Die Designer » T-Z » Blumig « Duftfamilien

Ombre Mercure Terry de Gunzburg für Frauen

Ombre Mercure Terry de Gunzburg für Frauen

Ombre Mercure Terry de Gunzburg für Frauen Bilder

Ombre Mercure von Terry de Gunzburg ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Ombre Mercure ist seit 2012 erhältlich. Ombre Mercure wurde kreiert von Jacques Fleury, Arthur Le Tourneur d'Ison, Karine Vinchon Spehner und Sidonie Lancesseur. Die Kopfnote ist Veilchenblatt; Die Herznoten sind Iris, Veilchen, Iriswurzel, Rose, Ylang-Ylang und Jasmin; Die Basisnoten sind Patschuli, Benzoeharz, Sandelholz und Vanille.

Veilchenblatt

Iris Veilchen Iriswurzel Rose Ylang-Ylang Jasmin

Patschuli Benzoeharz Sandelholz Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ombre Mercure by Terry de Gunzburg.

Insolence
Insolence Eau de Parfum
Violet Blonde

Ombre Mercure Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen Dank für die Probe, Glückskind!
Als ich „Ombre Mercure“ das erste Mal aufsprühte, war mein etwas schräger Gedanke „Das ist ein sittsamer Duft.“ Der Auftakt fühlt sich vintage an, ich musste an einige Guerlains, vor allem an den „Insolence“ denken. Der Auftakt ist aber auch sehr zurückhaltend und ruhig, fast zu ruhig, beinahe ein bisschen spröde, mit dem verhalten süßen Veilchen inmitten einer Iris, die leicht cremig und verschwommen pudrig riecht, ein bisschen wie feuchter Puder.
Im weiteren Drydown nimmt der Duft ein bisschen Fahrt auf, bleibt aber bis zum Schluss „sittsam“ und unaufdringlich zurückhaltend. Es bleibt bei der Mischung aus Veilchen und Irisbutter plus Iriswurzel. Der Duft ist lieblich und süß, wobei die Süße vom Veilchenblatt ausgebremst und im angenehmen Bereich gehalten wird. Die Süße empfinde ich als buttrig dicht, dabei aber trocken und erdig und, direkt an der Haut gerochen, auch ein bisschen nussig. Die perfekte Mischung aus Veilchen, viel Irisbutter, einer cremigen Ylang-Ylang-Blüte und einem unaufdringlichen Hauch Vanille. Wenn sich später das Benzoeharz und das Patschuli deutlich melden, entsteht ein leicht rauchig-pudriger Effekt, der das Parfüm wie einen luftigen Schleier wirken lässt.
Bis zum Schluss (und da rede ich von einem ganzen Tag Haltbarkeit) verändert sich der Duft nicht mehr viel, außer dass die Basisnoten logischer Weise deutlicher vernehmbar werden. Über die nächsten 7-8 Stunden trage ich einen angenehm sanften, trocken-pudrigen Veilchen- und Iris-Schleier, der sich auf ein Bett aus teils trocken-„sandigem“, teils milchig-cremigem Sandelholz und aus balsamischen, hellen Harzen legt.
Der Duft wirkt sehr ruhig und erdig und umschmeichelt mit angenehmer Wärme.
Der langen Beschreibung kurzer Sinn: Mir kommt der Duft wie eine weniger intensive Version des „Insolence“ vor, mit hochwertigen Inhaltsstoffen und einer behaglichen Süße und balsamischen Wärme auf eher niedrigem Energieniveau. Ein ein- und umhüllender, stiller und ruhiger Begleiter durch kältere Tage oder Tage, an denen man sich in einen tröstlichen Duft hüllen möchte.

Mar
2016
Glückskind
Glückskind

Ombre Mercure - die Schattierungen des Merkur

der Name hat mich sehr beschäftigt...
Ich habe viele Bilder gefunden, die den Planeten
in braunen Schattierungen zeigen.

Aber auch sogenannte Falschfarbenbilder (Abstufungen bestimmter erdräumlicher Sachverhalte können durch falsche Farben deutlich visualisiert werden),
auf denen der Merkur in braun, hellblau und
Indigoblau zu sehen ist.

Ombre Mercure soll uns dem geheimnisvollen
Nachthimmel näher bringen.

Ein Duft zum träumen ist er für mich auf jeden Fall!

Ein kräftiges Veilchenblatt, süßliche Veilchenblüten
und strahlend schönes Ylang-Ylang bilden den Auftakt.

Im Herzen kommt eine fast schon sahnige Iris dazu.
Benzoe und warmes Sandelholz geben dem Duft Tiefe.

So bleibt der Duft für viele Stunden,
bis er im Drydown ein wenig Vanille
durchschimmern läßt.

Das Veilchen gibt hier von Anfang bis Ende den Ton an.
Es erinnert mich stark an das Guerlain Veilchen.

Ombre Mercure überrascht!
Er geht in Richtung Puder, ist aber nicht pudrig.
Er ist süßlich aber nicht süß.
Ist opulent aber dabei mild und leise.
Er erinnert an Veilchenpastillen, aber nicht zu sehr.

Für mich die goldene Mitte zwischen Tom Ford Violet Blond und Guerlain Insolence EdP.

Feb
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Terry de Gunzburg Ombre Mercure; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Terry de Gunzburg Ombre Mercure habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ombre Mercure von Terry de Gunzburg einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ombre Mercure von Terry de Gunzburg vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Christian Dior Tendre Poison Annick Goutal Heure Exquise Fine Fragrances & Cosmetics White Satin Esteban Sonata Flower Accord Parfait Rose & Neroli Roberto Verino VV Platinum Lorenzo Villoresi Teint de Neige Shania Twain Shania by Stetson Oriflame Visions Miss Punk Oriflame Diamond Musk Kate Moss Wild Meadow American Beauty Beloved