Die Designer » T-Z » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Flagrant Delice Terry de Gunzburg für Frauen

mandelartig
milky
Flagrant Delice Terry de Gunzburg für Frauen Bilder

Flagrant Delice von Terry de Gunzburg ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Flagrant Delice ist seit 2012 erhältlich. Flagrant Delice wurde kreiert von Jacques Fleury, Arthur Le Tourneur d'Ison, Karine Vinchon Spehner und Sidonie Lancesseur. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Mandarinorange, Mandel und Milch; Die Herznoten sind Feige und rote Johannisbeere; Die Basisnoten sind Tonkabohne, weißer Moschus, Vanille und pudrige Noten.

Bergamotte Mandarinorange Mandel Milch

Feige rote Johannisbeere

Tonkabohne weißer Moschus Vanille pudrige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Flagrant Delice by Terry de Gunzburg.

Flagrant Delice Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe aquaria ;-)

Wenn man ganz genau hinriecht, kann man zu Beginn leicht säuerliche Noten riechen. Ich habe zuerst auf Zitrone getippt. Doch sind es in diesem Fall Bergamotte, Mandarinorange und rote Johannisbeeren. Die Säure geht ein wenig zurück und der Duft wird schnell süßlicher, weicher und fruchtiger durch Feige. Bald rieche ich ziemlich intensiv die Mandeln. Es riecht für mich sehr nussig, wie Bittermandel-Aroma aus dem Backfläschchen. Diese Note erinnert mich auch an Marzipan. Vanille und Milch verbinden sich mit den Mandeln und es wird zu einer leckeren Dessert-Creme, garniert mit der immer noch fruchtigen Feige.
So bleibt der Duft bis zum Schluss bei mir. Ich nehme keine riesigen Veränderungen wahr.
Insgesamt duftet Flagrant Delice: gourmandig, süßlich, nussig bzw. mandelig, weich, fruchtig, leicht säuerlich.

Flagrant Delice erinnert mich von den fruchtigen Noten her ein wenig an With Love von Hilary Duff. Nur ist Flagrant Delice komplexer, süßlicher und gourmandiger.
Flagrant ist genau das Richtige für Gourmandfans. Man bekommt hier Früchte zusammen mit Marzipan-Mandel-Aromen und es riecht sehr appetitlich.
Freunde von Düften wie z.B. Innocent von Thierry Mugler oder Nirmala von Molinard (Früchte+Mandeln) könnten auch Flagrant Delice mögen.
Die meisten werden Flagrant Delice als Duft für die kalte Jahreszeit empfinden. Ich würde diesen Duft das ganze Jahr über tragen, weil die fruchtige Feige dem Duft noch etwas sommerliches verleiht.

50ml EdP kosten ca. 78,00€ Haltbarkeit und Stärke sind bei mir mittelmäßig. Der Duft ist nicht dezent, aber auch nicht aufdringlich.

Ich persönlich finde Flagrant Delice sehr schön. Mir gefällt die Kombination von Feige und Mandelmilch in diesem Duft sehr gut. Daher ist es auch mein Lieblings Feigeduft bisher.

Wer einen mandeligen und gourmandigen Feigenduft sucht, der sollte Flagrant Delice testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:3+
Preis:4
Flakon:3+

Feb
2013

Flagrant Delice by Terry de Gunzburg 4.50 out of 5 based on 4 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Terry de Gunzburg Flagrant Delice; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Terry de Gunzburg Flagrant Delice habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Flagrant Delice von Terry de Gunzburg einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Flagrant Delice von Terry de Gunzburg vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Parfum d`Empire Equistrius L`Occitane en Provence Immortelle de Corse Nicolai Parfumeur Createur Musc Intense Serge Lutens Chypre Rouge Aedes de Venustas Aedes de Venustas Eau de Parfum Yves Saint Laurent Cinema Festival d`Ete Atelier Cologne Orange Sanguine The Different Company Pure eVe Hermes Un Jardin Après la Mousson Rochas Tocade Thierry Mugler Alien Essence Absolue Ulric de Varens Ciel Monsoon Monsoon (original) Etro Rajasthan Fendi Palazzo D`Orsay Tilleul Lancome Magie Noire Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang Yves Saint Laurent Cinema Pierre Balmain Ambre Gris