Die Designer » T-Z » Blumig Grün « Duftfamilien

Ptisenbon Tartine et Chocolat für Frauen

Ptisenbon Tartine et Chocolat für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 2
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 1 Hatte ich: 1 Will ich: 3

Hauptakkorde
zitrisch
white floral
blumig
moschusartig
aromatic

Ptisenbon von Tartine et Chocolat ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Ptisenbon ist seit 1988 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orange, Galbanharz und Zitrone; Die Herznoten sind Geißblatt, Jasmin und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus, Eichenmoos und brasilianisches Rosenholz.

Perfume rating: 5.00 out of 5 with 2 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Orange Galbanharz Zitrone

Herz - Duftnoten
Geißblatt Jasmin Maiglöckchen

Basis - Duftnoten
Ambra Moschus Eichenmoos brasilianisches Rosenholz

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 3
 
moderat 0
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 2
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ptisenbon by Tartine et Chocolat.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Ptisenbon Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich empfinde diesen Duft gar nicht als so besonders grün. Blumig, ja, aber bei mir entwickelt sich der Duft eher in Richtung eines Zitrusduftes mit weichen und süßen Anteilen.
Anfangs rieche ich vor allem sehr spritzige Zitrusnoten, die von dem leicht süßlichen Geißblatt sofort abgerundet und weich gezeichnet werden.
Im Mittelteil entwickelt sich der Duft zu einer sehr schönen Mischung aus sanften, hellen Zitrusnoten und einem kühlen Maiglöckchen, das lieblich und einen Hauch grün, wie gerade frisch gepflückt, wirkt, aber auch da mischen sich Geißblatt und Jasmin dazwischen und unterlegen alles Grün-Blumige mit ihrer milden Süße. Keine schwere Süße natürlich; alles in diesem Duft erscheint sehr hell, sehr leicht und fast durchsichtig.
Eine große Dosis weißer Moschus verleiht dem Duft zusätzlich einen sehr sauberen Charakter.
Für mich ist Ptisenbon eine Metapher für Unschuld, Reinheit und Unbeschwertheit.
Leider hält er nicht lange an. So um die zwei Stunden schafft er an meiner Haut, bevor ich nur mehr einen schwachen Hauch Ambra und einige undefinierte, leicht süßliche Noten wahrnehmen kann.
Ich denke, das ist ein Duft für sehr heiße Tage. Die erste Stunde wirkt er klar und erfrischend; dann muss man halt nachsprühen. Dadurch, dass er so leicht ist, besteht auch kaum die Gefahr, zu viel nachzulegen.
Lieben Dank für diese Probe, Comfy!
Ich gebe zu, meine Erwartungshaltung war eher skeptisch, da dieser Duft oft in die Reihe der „Baby-Düfte“ eingeordnet und mit dem Burberry "Baby Touch" in einem Atemzug genannt wird. Ich erwartete, so gut wie gar nichts an Duft riechen zu können, wie es bei mir und dem "Baby Touch" der Fall ist. ;-)
Ptisenbon hat mich aber sehr positiv überrascht.
Ich finde, er passt eher in eine Gruppe von Düften wie Eau de Rochas oder Eau d’Hadrien, letzterer hält an mir auch nur an die 2-3 Stunden. Dieser Duft hier ist allerdings noch um eine Spur leichter und sanfter.

Apr
15
2014

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Tartine et Chocolat Ptisenbon; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Tartine et Chocolat Ptisenbon habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ptisenbon von Tartine et Chocolat einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ptisenbon von Tartine et Chocolat vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Grün
D`Orsay Tilleul Geo. F. Trumper Ajaccio Violets Cologne Lollia Breathe Zara Flor de Azahar Czech & Speake Mimosa Atelier Flou Paradis Paradis Boadicea the Victorious Magnificent CB I Hate Perfume Cradle of Light Cale Fragranze d’Autore Ozio Brooksfield Nuance Faberlic Flower Fresh Schiaparelli Shocking You

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: