Die Designer » R S » Aromatisch « Duftfamilien

Vanille Solinotes für Frauen und Männer

Vanille Solinotes für Frauen und Männer

soft spicy
Vanille Solinotes für Frauen und Männer Bilder Vanille Solinotes für Frauen und Männer Bilder

Vanille von Solinotes ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Vanille ist seit 2010 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Vanille.

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Vanille by Solinotes.

Vanille Parfumbewertungen

Lady Smellalot
Lady Smellalot

Günstiger aber guter Vanilleduft. Riecht intensiv nach süßer Vanille und verändert sich nicht großartig. Erinnert ein bisschen die St. Barth Vanille, hält natürlich nicht so gut und ist weniger komplex. Dafür kostet er aber auch nur einen Bruchteil.

Jan
2016
Comfycat
Comfycat

Vanille macht glücklich, Spontankäufe auch, günstige Spontankäufe umso mehr.
Vanille von Solintotes ist also sozusagen die ultimative Win-Win-Situation für das Selbstbelohnungszentrum im Hirn, die eigene Nase, die Nase des Umfelds UND das eigene Konto.

Cremig satte Vanille mit leichtem Karamelleinschlag, aufgesprüht und sofort präsent. Große Veränderung gibt es nicht, braucht es auch nicht. Diese Vanille ist schlicht vanillig-köstlich und gut. Karamellisierte Vanillekekse kommen mir in den Sinn und eine kostspieligere Vanilleschwester die ich schon öfter verschenkt habe. Hier aber gil, gutes muss nicht immer teuer sein. Nach einer Lobeshymne eines Kollegen auf einen der Solitnotesdüfte, bin ich auf die unverfängliche Vanille gestoßen und daran hängengeblieben, so wie nun auch regelmässig Nasen meiner Mitmenschen an meinem Hals hängenbleiben, zumindest wenn sich die Schnäppchenvanille gerade darauf tummelt.
Die Haltbarkeit liegt bei etwa 4-6 Stunden, die Sillage ist moderat. Wer mehr mag, kann nachsprühen - das fällt bei 14,50€ für 50ml recht leicht. Der Flakon ist funktional, die Duftqualität gut und ich würde vermuten, dass er in anderer Verpackung und anderem Marketing für deutlich mehr verkauft werden könnte.

Wer eine vanillige Belohnung ohne finanzielle Reue sucht, sollte die Augen nach dem kleinen, gelbbedruckten Flakon offenhalten - und direkt die anderen Düfte der Reihe testen, besonders Amber und Iris ;-)

Aug
2015
VA89
VA89

Es ist schon ein kleines Ritual für mich geworden, Solintoes Vanille aufzusprühen, wenn ich den kleinen Drogeriemarkt besuche. ;-)

Vanille duftet, wie der Name schon sagt nach Vanille. Es ist eine ganz einfache und lineare, süßliche Vanille. Die Süße ist schon sehr gourmandig, als würde man Kekse mit viel Vanillezucker und Vanille-Aroma backen.
Der Duft macht bei mir keine Verwandlung durch. Er riecht von Anfang bis Ende nach süßlicher Vanille.
Insgesamt duftet es: Sehr vanillig, süß, gourmandig.

Solinotes Vanille ist nicht komplex oder vielfältig, kommt ganz ohne andere Noten aus und riecht trotzdem gut.

50ml EdT kosten ca. 8,99€ Die Haltbarkeit hat mich doch sehr überrascht. Vanille begleitet mich nach dem Aufsprühen schon an die 5 Stunden und ist dann auch noch gut wahrnehmbar.

Ich persönlich mag die einfache Vanille sehr gerne.

Wer einen ganz einfachen Vanille-Duft sucht, der ans Kekse backen mit Vanillezucker erinnert, der sollte Solinotes mal probieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3+
Haltbarkeit/Stärke:2-3
Preis:2
Flakon:3

Dec

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Solinotes Vanille; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Solinotes Vanille habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Vanille von Solinotes einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Vanille von Solinotes vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch
Christian Dior Eau de Dior Coloressence Energizing Tommy Hilfiger T Paris Hilton Heir Burberry Burberry Summer for Men Caron Les Plus Belles Lavandes de Caron Cattier Eau de Provence Creative Universe Beth Terry Vita Cartier Les Heures de Cartier: L`Heure Brilliant IV Maitre Parfumeur et Gantier Jardin du Nil JoAnne Bassett Napoleon Maurer & Wirtz 4711 Acqua Colonia Rhubarb & Clary Sage Melvita Floral Water Witch Hazel