Die Designer » R S » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Maroussia Slava Zaitsev für Frauen

Maroussia Slava Zaitsev für Frauen

Maroussia Slava Zaitsev für Frauen Bilder Maroussia Slava Zaitsev für Frauen Bilder Maroussia Slava Zaitsev für Frauen Bilder

Maroussia von Slava Zaitsev ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Maroussia ist seit 1992 erhältlich. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Orangenblüte, Pfirsich und Bergamotte; Die Herznoten sind Nelke, Tuberose, Iris, Orchidee, Jasmin, Heliotrop, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Moschus, Benzoeharz, Zibetöl, Vanille und Zeder.

Aldehyde Orangenblüte Pfirsich Bergamotte

Nelke Tuberose Iris Orchidee Jasmin Heliotrop Ylang-Ylang Maiglöckchen Rose

Sandelholz Tonkabohne Ambra Moschus Benzoeharz Zibetöl Vanille Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Maroussia by Slava Zaitsev.

Charlie Red
Red Door

Maroussia Parfumbewertungen

Majka
Majka

Dieser Duft ist wie ein Unfall man will nicht hinsehen...kann aber nicht anders ;) Meine Mama hatte das Parfüm und ich habe es auf meiner Haut getestet. Der Duft hat mich auf negative Weise umgehauen. Obwohl ich Vanille und Tonkabohne normalerweise immer gut finde, konnte ich mich mit diesem Duft nicht anfreunden. Ich musste immer wieder an meinem Handgelenk riechen obwohl ich nicht wollte ;) Selbst nach einer intensiven Reinigung mit sehr viel Seife, konnte ich ihn immer noch wahrnehmn. Nein DANKE nie wieder !!!

2013
Pinkgirl26
Pinkgirl26

Wie Officeandarts schreibt, "den Duft würde ich überall wiedererkennen", so ist es und genau deswegen wird das auch nie was mit mir und dem Russen!
Mir viel zu plakativ und linear und ehrlich gesagt, auf mich wirkt Maroussia etwas lieblos zusammengerührt.
Nüscht mit Geheimnissen und Verlockungen, aufgesprüht, eine Minute sagt die Kopfnote Hallo und geht dann wieder, dann geht das ruckzuck, alles wird aufgedeckt und so bleibt das auch, ach nö...
Der wird mir zu schnell fertig und wenn ich etwas hasse wie die Pest; wenn jeder erkennt, was ich heute für einen Duft trage, geht ja gar nicht!
Also, Iwan, viel Glück noch für dich..ich geh meiner Wege und du machst deins....

2013
officeandarts
officeandarts

Maroussia würde ich überall erkennen.
Ich hatte das Parfum vor über 10 Jahren, weil ich es damals an jemandem gerochen habe und irgendwie gut fand. Aber als die Flasche leer war, habe ich nicht nachgelegt. Heute weiß ich sowohl, warum ich es mir gekauft habe, aber auch nicht mehr kaufen würde.
Maroussia ist derb, fast ein bisschen plump und ungehobelt, aber gerade das hat mich so fasziniert, weil der Duft einfach so unverkennbar und eigen ist. Ich stimme VA89 zu, er ist durch das Zibetöl sehr animalisch – und irgendwie fast ein wenig männlich.
Der Duft ist sofort da, macht keine große Entwicklung durch und hält sehr gut. Ich habe das Parfum heute mal wieder geschnuppert und fand es schön, in ihm eine alte Bekannte wiederzutreffen. Wir haben ein Weilchen geplaudert und dann ist jeder wieder seiner Wege gezogen. Maroussia wird immer eine schöne Erinnerung bleiben und ich finde es schön, dass es diesen markanten Duft noch gibt.

Mar
VA89
VA89

Ich habe Maroussia mal im Drogeriemarkt getestet.
Er hielt sehr lange auf meiner Haut und ich fand ihn irgendwie gut, interessant.
Ich hätte ihn mir fast gekauft, habe ihn aber doch wieder zurück gestellt.
Irgendwas hat mich am Kauf gehindert...

Durch Zibetöl hat Maroussia eine starke, fast animalische Moschusnote.
Moschusnoten stehen bei diesem Duft auch im Mittelpunkt.
Die meisten Blumen kann ich in diesem Duft nicht genau herausriechen.
Für mich sind nur Tuberose,Ylang-Ylang und Nelken wahrzunehmen.
Tuberose und Ylang-Ylang verbinden sich mit Aldehyde und geben dem Duft auch noch etwas leicht seifiges.
Nelke sorgt für Würze.
Dann ist noch etwas süßes im Duft.
Vielleicht kommt es durch Heliotrop.
Allerdings nehme ich keine blumige Süße wahr, es könnte auch warmer Honig sein.

Insgesamt ist Maroussia für mich:
warm
würzig
süßlich
leicht seifig

Ein Herbst/Winterduft.
Für Tage oder Abende, aber es muss kalt sein.
Maroussia ist ein opulenter,erwachsener Duft, mit ein wenig Retro Charme, wie ich finde.
Es könnte aber auch ein einstiegs-Aldehyde-Duft, für jüngere Damen sein.
Ich habe schon öfter gelesen, dass auch jüngere Damen Maroussia tragen.
Wer allerdings generell keine Düfte mit Zibetöl,Aldehyde,Tuberose oder Ylang-Ylang mag, wird Maroussia sicherlich wohl auch nicht mögen.
Ich würde es auch niemanden empfehlen, der nur frische und leichte Düfte bevorzugt.

Wenn man Maroussia nicht kennen und blind testen würde,könnte man auch meinen, es handle sich dabei um einen richtig teuren, edlen Duft.

Sehr großes Plus gibts von mir für den Preis und die Haltbarkeit.
100ml EDT habe ich schon für 10€ entdeckt.
Maroussia kann man fast in jedem Drogeriemarkt finden ;-)

Ein Duft, den man am besten selber ausprobieren muss....

Meine persönlichen Noten:
Duft:3+
Haltbarkeit/Stärke:3+
Preis:1
Flakon:3

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Slava Zaitsev Maroussia; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Slava Zaitsev Maroussia habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Maroussia von Slava Zaitsev einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Maroussia von Slava Zaitsev vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Gloria Vanderbilt Vanderbilt Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Ralph Lauren Safari Lancome Poeme Elie Saab Le Parfum Chanel Chanel N°5 Christian Dior Poison Tendre Yves Saint Laurent Opium Pour Homme Guerlain Shalimar Parfum Initial Christina Aguilera Christina Aguilera Guerlain Shalimar Giorgio Armani Sensi Jean Paul Gaultier Classique Lancome Hypnose Donna Karan Pure DKNY Laura Biagiotti Venezia Yves Saint Laurent Cinema Chloe Chloe Narcisse Yves Rocher Vanille Noire Cerruti 1881