Die Designer » R S » Chypre Blumig « Duftfamilien

Habe ich: 11 Hatte ich: 2 Will ich: 4 Mein Erkennungsduft: 1

Honig
Videos
Soir de Lune Sisley für Frauen Videos
Soir de Lune Sisley für Frauen Bilder Soir de Lune Sisley für Frauen Bilder Soir de Lune Sisley für Frauen Bilder Soir de Lune Sisley für Frauen Bilder Soir de Lune Sisley für Frauen Bilder Soir de Lune Sisley für Frauen Bilder Soir de Lune Sisley für Frauen Bilder

Soir de Lune von Sisley ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Soir de Lune ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Dominique Ropion. Die Kopfnoten sind Muskat, Koriander, Mandarinorange, Pfefferöl, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Mimose, Iris, Mairose, Pfirsich, Jasmin und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Patschuli, Honig, Sandelholz, Moschus und Eichenmoos.

Muskat Koriander Mandarinorange Pfefferöl Bergamotte Zitrone

Mimose Iris Mairose Pfirsich Jasmin Maiglöckchen

Patschuli Honig Sandelholz Moschus Eichenmoos

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Soir de Lune by Sisley.

Eau du Soir
Knowing

Soir de Lune Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Soir de Lune war meine gestrige Zufallsbekanntschaft. Nach einem wunderbar sonnigen Tag fassten wir den Entschluss noch eine Runde auf dem Hochplateau in der Abendsonne zu gehen, um den bis dahin Duft freien Tag zu kompensieren, griff ich ohne zu gucken nach den obersten Pröbchen auf meinem Teststapel:
gesprüht
gewundert "ufff, herb"
gelesen "Soir de Lune"
nochmal gewundert, der Name sagte mir gar nichts.
Über den bis dahin als

"urgs, zu herb"
betitelten Duft kam eine Fleecejacke, auf meinem anderen Arm düftelte L'Heure de Nuit nett pudrig vor sich hin, wurde aber durch die Fleecejacke verstummt. Soir de Lune hingegen drang durch den Stoff in meine Nase, von "ufff, zu herb" wandelte sich mein Eindruck während der Fahrt zu

"interessant".
Eine Runde in der abendlichen Kühle, ein heller Mond malt mit kühl silbrigem Licht, die Sonne ist endgültig hinter dem Wald verschwunden und ein Sternenmeer wird sichtbar vor dem ein Schwarm Kraniche seine Abendrunde dreht.

"wahnsinn"
Sowohl dieser perfekte Moment, als auch der Duft der unentwegt durch die Jacke in meine Nase steigt. Kühl, distanziert, wie die Abendluft, scharf, herb, krautig und würzig wie die dunstigen Wiesen, der Acker und der nahe Wald. Für mich riecht er nun untrennbar wie dieser Moment, mit dem Mondlicht, den Sternen, dem klaren Himmel und der dunstigen Erde. Der eleganteste Duft den ich je gerochen habe. Der schönste Duft der sich hinter einem schweren Start verstecken kann.

Ich war gestern abend recht neugierig welche Noten sich hinter dem Duft verbergen, sicher war ich mir nur bei Eichenmoos, Jasmin, Zitrone, Gewürzen und Rose, die man recht gut herausricht, die anderen Noten fließen um dieses Gerüst herum, wenn man sie vor sich genannt sieht, ergeben sie Sinn, z. Bsp. der Honig, der aber für mich den Duft dennoch nicht süß werden lässt sondern etwas Kanten rundet.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, die Sillage erstaunlich. Würde ich diesen Duft im Alltag tragen wollen, würde ich wohl einmal auf die Körpermitte sprühen, oder in die Luft sprühen und durch den Duftnebel gehen, anderweitig könnte es sehr wohl passieren, dass Soir de Lune einen Raum schnell ausfüllt.

Danke an Aquaria, für die Gelegenheit diesen umwerfenden, traumhaften Duft zu testen.

Mar
2014
aquaria
aquaria

"Soir de Lune" startet relativ harsch und herb. Anfangs rieche ich nur Pfeffer, Koriander, raues, kühles Moos und einen ganz feinen Hauch Zitrus.
Der erste Eindruck war der eines herben, strengen Colognes, eher maskulin als unisex oder feminin.
Wenn sich der Duft auf der Haut allerdings erwärmt hat, kommen die zarten, blumigen Noten durch. Zuerst eine kühle, sehr frische, helle, fast durchsichtige Rose, die etwas später von Mimose und einem Hauch Jasmin eingehüllt wird.
Mit fortschreitendem Drydown entwickelt sich "Soir de Lune" in eine etwas weichere Version des "Eau du Soir".
Ich nehme in diesem Duft zwei Ebenen wahr. Die Duftoberfläche bleibt durchgehend relativ kühl, unsüß und unnahbar, während im Herzen eine ganz zarte Wärme und Weichheit zu spüren ist, eigentlich mehr zu erahnen als zu riechen. Honig, Mimose und Jasmin sind sehr vorsichtig dosiert, aber sie geben dem Duft diesen Touch Wärme und lassen ihn trotz seiner distanzierten Strenge und Kühle leuchten und freundlich erscheinen.
Insgesamt empfinde ich "Soir de Lune" wie "Eau du Soir" als sehr elegant. Ein luftig-leichter, fast aristokratisch anmutender, kühler Duftschleier. Der Duft ist präsent, aber wird nie laut, Understatement pur.

Feb

Soir De Lune by Sisley Eau de Parfum Spray 3.3 oz New Packaging for Women
Soir De Lune by Sisley Eau de Parfum Spray 3.3 oz New Packaging for Women
Gift Set 3.3oz
183.50 USD
Sisley Soir De Lune Coffret Eau De Parfum Spray 100ml 3.3oz Body Lotion 150ml 5.1oz 2pcs
195.00 USD
Eau De Parfum 3.3oz
212.50 USD
Sisley Soir De Lune Eau De Parfum Spray 100ml 3.3oz
Sisley Soir De Lune Eau De Parfum Spray 100ml 3.3oz
278.00 USD
278.00 USD
Sisley Paris 'Soir de Lune' Eau de Parfum

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Sisley Soir de Lune; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Sisley Soir de Lune habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Soir de Lune von Sisley einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Soir de Lune von Sisley vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Sisley Eau du Soir Givenchy Ysatis Guerlain Samsara Eau de Parfum Christian Dior Dune Guerlain Aqua Allegoria Laurier - Reglisse Annick Goutal Ce Soir Ou Jamais Hermes 24 Faubourg Christian Dior Les Creations de Monsieur Dior Diorissimo Eau de Toilette Robert Piguet Baghari 2006 Yves Saint Laurent Yvresse (Champagne) Chanel Bois des Iles Balenciaga Le Dix Perfume Maison Francis Kurkdjian APOM Pour Femme Lorenzo Villoresi Teint de Neige Paco Rabanne La Nuit Guy Laroche Fidji Dita Von Teese Dita Von Teese M. Micallef Gardenia Gwen Stefani L Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Femme