Die Designer » R S » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Santal Majuscule Serge Lutens für Frauen und Männer

Santal Majuscule Serge Lutens für Frauen und Männer

Kakao

Santal Majuscule von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Santal Majuscule ist seit 2012 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Sandelholz, Kakao und Damaszenerrose.

Sandelholz Kakao Damaszenerrose

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Santal Majuscule by Serge Lutens.

Santal Blanc
Tsukimi
With Love

Santal Majuscule Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Santal Majuscule von Serge Lutens ist ein Sandelholzduft, der sich bei mir sehr würzig, kühl und doch ziemlich maskulin entwickelt.

Die Sandelholz-Note ist dunkel, hat etwas deutlich Erdiges, Patchouliartiges, außerdem erinnert sie mich ein wenig an den Duft von Ingwer. Dazu nimmt man noch etwa Rose wahr, die aber auch einen sehr distanzierten und kühlen Eindruck auf mich macht. Sie ist weder sanft, noch puderig, noch feminin - eher frisch, fast schon etwas kräuterartig. Von der in der Duftpyramide genannten Kakaonote habe ich leider eher wenig mitbekommen. Nur einen Hauch, der auch sehr trocken und eher maskulin wirkte. Also nicht gerade süß, warm oder gourmandig.

Die Haltbarkeit ist enorm, sie liegt auf der Haut bei gut 12 Stunden. Auf Kleidung, beispielsweise auf die Jacke gesprüht, kann man den Duft sogar mehrere Tage lang wahrnehmen. Die Sillage ist ebenfalls überdurchschnittlich ausgeprägt.

Ich würde den Duft eindeutig als gut gearbeiteten Herrenduft klassifizieren. Außerdem würde ich ihn als passend für kühlere Monate, also für die Herbst- und Winterzeit, einstufen. Ich denke, der Duft eignet sich sowohl für tagsüber, als auch für die Abend- und Nachtstunden.

Insgesamt empfinde ich den Duft als interessant, auch, wenn er nicht wirklich meinem Geschmack entspricht. Er hat mich schon sehr überrascht, bei den genannten Duftnoten und der Klassifizierung als Unisex-Duft hätte ich einen anderen Eindruck erwartet.

Oder vielleicht ist es doch nur meine Hautchemie?

Wie auch immer: Ich finde den Duft an sich schon gut komponiert und als Herrenduft durchaus gelungen. Nur für mich persönlich ist er eben nicht ganz das Wahre. Das Testen würde ich dennoch, Frauen wie Männern, empfehlen. Wer weiß, wie sich Santal Majuscule bei einer anderen Hautchemie entwickelt?!

Feb
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Serge Lutens Santal Majuscule; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Serge Lutens Santal Majuscule habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Santal Majuscule von Serge Lutens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Santal Majuscule von Serge Lutens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Gabriela Sabatini Devotion for Men Givenchy Pi Original Code Montale Patchouli Leaves Montale Red Vetyver Bois 1920 Vetiver Ambrato Sonia Rykiel Le Parfum Etro Patchouly Lulu Guinness Cast A Spell Profumi del Forte Versilia Vintage Boise DSH Perfumes Three Kings Reminiscence Ambre Dorin Roses des Vents Sud