Die Designer » R S » Blumig Grün « Duftfamilien

Sa Majeste la Rose Serge Lutens für Frauen und Männer

Sa Majeste la Rose Serge Lutens für Frauen und Männer

Honig

Sa Majeste la Rose von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen und Männer. Sa Majeste la Rose ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christopher Sheldrake. Das Parfum beinhaltet marokkanische Rose, Guajakholz, Nelke, weißer Honig und Moschus.

marokkanische Rose Guajakholz Nelke weißer Honig Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Sa Majeste la Rose by Serge Lutens.

Sa Majeste la Rose Parfumbewertungen

Lummie
Lummie

Dieser Duft ist etwas Besonderes. Es ist ein sehr starker, kräftiger Rosenduft, mit einer sehr schweren floralen Note, die dem Ganzen eine gewisse Tiefe verleiht. Wer also an Rosenwasser denkt, sollte Umdenken, und erst einmal daran riechen. Für einen Blindkauf ist dieser Duft ungeeignet. Er gehört zu den Gerüchen, in die man sich verliebt, die einen aber auch irritieren können. Ich hatte ihn selbst ein paar Jahre und empfand ihn immer als sehr sinnlich.

2016
Comfycat
Comfycat

Faszinierend wie unterschiedlich wir manchmal Düfte wahrnehmen. Bei Sa Majeste la Rose scheine ich eine gänzlich andere zu haben als viele andere Rosenliebhaber. Für mich ist das eine kaum tragbare Komposition, obwohl ich die Werke von Herrn Lutens gewöhnlich sehr schätze - diese nicht.

Ihre Majestät beginnt mit einer intensiven, dunkelroten, beerigen Rose, der ein leichter Holzton mitschwingt. Dunkle Beeren und Rose, beide überreif und süßlich an der Grenze zum Verfall und je länger ich beides rieche, umso mehr überschreiten sie diese Grenze und welken in klebriger Süße dahin.
Eine leicht metallische Note schwingt langsam ebenfalls mit, rostiges Eisen? Blut? Dazu drängt sich mehr und mehr eine sehr maskuline Kombination aus Nelke, Moschus und Holz in den Mittelpunkt. Verstörend.

Stunden vergehen, der Duft bleibt. Immer wieder führe ich meine Hand zur Nase und irgendwann läuft im Radio Nick Cave und seine "Wild rose" und ja, dieses Lied malt genau das Bild, das dieser Duft für mich heraufbeschwört:
Erst romantisch, dann dunkel, dann abgründig - Sa Majeste la Rose ist ein Mörderröschen.

Die Haltbarkeit ist (für mich) (zu) gut, die Sillage moderat.

2015
Glückskind
Glückskind

Märchenhaft

Wenn ich gewußt hätte, welch edlen Besuch ich heute bekomme...
dann hätte ich den roten Teppich ausgerollt!

Ich verneige mein Haupt vor einer wahrhaftig blaublütigen Lady!

Eine Rose die ihres Gleichen sucht.
Imposant und von unvergleichlicher Schönheit, schreitet sie
eingehüllt in edler, tief roter Seide heran.

Eine einzelne Nelke schmückt ihre Hölzerne Krone.
Wie ein sanfter, süßer Umhang umgibt sie ein Hauch
von Honig und Moschus.

Eine echte Königin nahm meine Hand...
ja sie umarmte mich sogar!

Und so lebte ich glücklich und zufrieden
im Dufte ihrer Majestät La Rose...

Reines Rosenöl, eine dezent angedeutete Nelke, leichte Honiganklänge,
fast nicht wahrnehmbarer Moschus und edles Holz im Hintergrund!
Das schönste Rosenparfum das ich je getestet habe!
So echt und traumhaft schön! Edler geht es nicht!

EDIT: Nach ca. einer Stunde verschwindet Sa Majesté
im Séparée und taucht genüßlich ihre zarten
Finger in den Honigtopf!!!

Sinnlicher Rosenhonig pur *seufz*

2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Serge Lutens Sa Majeste la Rose; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Serge Lutens Sa Majeste la Rose habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Sa Majeste la Rose von Serge Lutens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Sa Majeste la Rose von Serge Lutens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Profumum Roma Dulcis in Fundo Gucci Flora by Gucci Gracious Tuberose Juliette Has A Gun Citizen Queen Balenciaga Florabotanica La Perla J`Aime La Nuit Serge Lutens Fleurs de Citronnier Les Parfums de Rosine Un Zeste de Rose Profumi del Forte By Night White Profumum Roma Vanitas Serge Lutens Louve Narciso Rodriguez Essence Musc Eau de Parfum Bond No 9 Bryant Park Prada Infusion d'Iris Eau de Parfum Absolue Bond No 9 So New York Thierry Mugler Innocent Narciso Rodriguez Essence in Color Juicy Couture Peace, Love and Juicy Couture Profumi del Forte Versilia Aurum Serge Lutens Muscs Koublai Khan Huitieme Art Parfums Poudre de Riz