Die Designer » R S » Blumig « Duftfamilien

Nuit de Cellophane Serge Lutens für Frauen

Nuit de Cellophane Serge Lutens für Frauen

Nuit de Cellophane Serge Lutens für Frauen Bilder Nuit de Cellophane Serge Lutens für Frauen Bilder

Nuit de Cellophane von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Nuit de Cellophane ist seit 2009 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Mandarinorange, Herbstduftblüte, Jasmin, grüne Noten, fruchtige Noten, Nelke, Lilie, Moschus, Mandel, holzige Noten und Honig.

Mandarinorange Herbstduftblüte Jasmin grüne Noten fruchtige Noten Nelke Lilie Moschus Mandel holzige Noten Honig

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Nuit de Cellophane by Serge Lutens.

Nuit de Cellophane Parfumbewertungen

VA89
VA89

Nuit beginnt auf meiner Haut mit einer leicht säuerlichen Note der Mandarinorange. Es duftet sehr fruchtig, als wären da noch andere Obstnoten, welche kann ich aber nicht genau bestimmen.
Nach ein paar Minuten wird der Duft etwas süßlicher und eine sehr zarte Blumennote ist zu erkennen. Ich glaube es ist die Herbstduftblüte.
Etwas frisches erkenne ich im Duft noch, das könnte vielleicht von den grünen Noten oder etwas weißer Lilie kommen.
Mit den anderen Noten habe ich meine Probleme.
Bei Honig, Mandeln und Nelken habe ich etwas gourmandiges, leicht würziges vermutet. Nuit geht aber überhaupt nicht in diese Richtung.
Nuit wird im Verlauf auf meiner Haut sehr dezent, zart und leicht cremig. Es ist nurnoch ein Hauch Frucht mit einer leichten Blumennote erkennbar.
Ich ordne ihn dann auch in die Kathegorie frisch-geduscht Duft hinein, wie ein fruchtiges Duschgel oder Shampoo.
So bleibt der Duft dann bis zum Schluss auf meiner Haut.
Nuit hat sich auf meiner Haut etwas verwandelt. Zu Beginn sind die Fruchnoten sehr deutlich, später wird der Duft blumiger.
Insgesamt duftet Nuit: blumig, fruchtig, frisch, cremig, weich, leicht süß

50 ml Eau de Parfüm gibt es ab ca. 44,95 € Der Duftschweif ist auf meiner Haut sanft. Die Haltbarkeit würde ich als mittelmäßig bis schwach bezeichnen.

Bisher kenne ich schon ein paar Düfte von Serge Lutens. Jeder Duft hat eine ausgefallene oder besondere Note, duftet interessant und aussagekräftig.
Für meinen Geschmack ist Nuit de Cellophane bisher der langweiligste SL.
In einem Blindtest wäre ich niemals auf SL gekommen. Vielleicht hätte ich sogar auf einen Duft aus der Drogerie getippt (z.B. Puma, Adidas...)
Das alles soll aber nicht heissen, dass Nuit de Cellophane schlecht riecht. Da Nuit Cellophane ein frischer Duft ist, würde ich ihn in den Frühling und Sommer einordnen.
Der Duft ist angenehm, unaufdringlich und sehr alltagstauglich, was man ja nicht von jedem SL Duft behaupten kann.
Ich finde Nuit de Cellophane zwar angenehm, aber bei dem Namen und dem Preis (gewöhnlich höher als oben angegeben) hätte ich Dufttechnisch viel mehr erwartet.

Wer einen dezenten frisch-geduscht Duft sucht, der sollte Nuit de Cellophane testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3
Haltbarkeit/Stärke:3-4
Preis:4-5
Flakon:3

Jan
2014

Nuit de Cellophane by Serge Lutens 3.83 out of 5 based on 12 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Serge Lutens Nuit de Cellophane; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Serge Lutens Nuit de Cellophane habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Nuit de Cellophane von Serge Lutens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Nuit de Cellophane von Serge Lutens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Bois d`Iris Donna Karan Pure DKNY Giorgio Armani Sensi Histoires de Parfums 1889 Moulin Rouge Lolita Lempicka Coral Flower Lolita Lempicka Elle L'aime Hermes Hermessence Ambre Narguile Yves Saint Laurent Opium Chanel Allure eau de parfum Serge Lutens Louve Vivienne Westwood Boudoir Chanel Allure Sensuelle Prada L`Eau Ambree Hugo Boss Boss Ma Vie Pour Femme Annick Goutal Quel Amour! Estée Lauder Private Collection Tuberose Gardenia Yves Saint Laurent Cinema Cacharel Anais Anais Bogner Bogner Woman No.1 Christian Dior Poison Tendre