Die Designer » R S » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Mandarine Mandarin Serge Lutens für Frauen

Mandarine Mandarin Serge Lutens für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 0
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Will ich: 1

Hauptakkorde
zitrisch
fresh spicy
ambriert
süß
balsamic

Mandarine Mandarin von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen. Mandarine Mandarin ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christopher Sheldrake. Die Kopfnoten sind Muskat und chinesische Orange; Die Herznoten sind Mandarinorange, Tee und Orangenschale; Die Basisnoten sind Ladanharz, Ambra, Tonkabohne und Hagebutte.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Muskat chinesische Orange

Herz - Duftnoten
Mandarinorange Tee Orangenschale

Basis - Duftnoten
Ladanharz Ambra Tonkabohne Hagebutte

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Mandarine Mandarin by Serge Lutens.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Mandarine Mandarin Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Mandarine Mandarin ist bizarr.
Zumindest wenn man ihn riecht ohne die Absichten und Erinnerungen von Herrn Lutens, die diesem Duft zu Grunde liegen zu kennen.

Der Name suggerierte einen Fruchtduft, da könnte man etwas wie das Mühlhens Mandarinen Cologne erwarten und wäre damit komplett falsch gewickelt, denn die SL Mandarine ist aber eine ganz andere Hausnummer. Etwas Orange, etwas Mandarine, ja, aber sie wirken weder süßlich-spritzig, noch süß. Reichlich dominant sind dafür würzige, herbe Noten. Zunächst Muskat, später auch das Harz. Kurz umweht mich etwas grünes, krautig würziges, Selleriegrün? Merkwürdig.

Ist der Duft interessant? Ja.
Möchte ich persönlich danach duften? Nein.

Beschäftigt man sich dann noch einmal intensiver mit den Ideen von SL kommt man zu der Aussage, er wollte mit diesem Duft eine Kindheitserrinerung einfangen: Wie er die Mandarinenschalen auf das heiße Eisen des Ofens warf.
Das erklärt für mich retrospektiv diesen Duft auch tatsächlich recht gut. Von der Mandarine nur die Schale, herb zitrisch, bitter und das heiße Eisen, kann man in den Duft durchaus hinein interpretieren bzw. riechen. Angenehmer wird der Duft für mich persönlich dadurch allerdings dennoch nicht.

Aug
28
2014

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Serge Lutens Mandarine Mandarin; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Serge Lutens Mandarine Mandarin habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Mandarine Mandarin von Serge Lutens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Mandarine Mandarin von Serge Lutens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Krizia My Africa Paco Rabanne Ultraviolet Metal Beach Missoni Missoni Colori - Missoni Gianduia Bourjois Clin d'Oeil Cosmic Girl Histoires de Parfums Ambre 114 Tokyo Milk Parfumarie Curiosite Poe's Tobacco Carolina Herrera CH Men Girard Bouquet D’Orient Neil Morris October Bijan B Exquisite for Men LR Iris Berben Swiss Arabian Fadeitak

Bekannte Marken und Parfums: