Die Designer » R S » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Louve Serge Lutens für Frauen

mandelartig
nussig
Louve Serge Lutens für Frauen Bilder

Louve von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Louve ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Serge Lutens. Die Kopfnoten sind Mandel und fruchtige Noten; Die Herznoten sind Moschus, Jasmin und Rose; Die Basisnoten sind Ambra, Vanille und Harz.

Mandel fruchtige Noten

Moschus Jasmin Rose

Ambra Vanille Harz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Louve by Serge Lutens.

Louve Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen, liebe Comfy ;-)

Zuerst entfaltet Louve seine intensiven Mandelaromen, neben Marzipan kommt mir auch Amaretto und Kirscheis in den Sinn. Die fruchtigen Noten sind für mich also in diesem Fall zuckersüße, fast klebrige Kirschen. Nach ein paar Minuten ist das Aroma von Marzipan und Amaretto deutlich zurück gegangen. Der Duft wird cremiger, puderiger, weicher und wie Comfycat schrieb sauber-seifig, also der Duft wirkt hinterher gepflegt, wie eine Heliotrop Körpermilch aber immer noch süß. Ich vermute auch, dass Rose und Jasmin für diesen Eindruck sorgen.
Das Harz empfinde ich hier nicht als rauchig, ich kann mir vorstellen, dass es die Süße und Wärme des Duftes nur noch zusätzlich verstärkt.
Der Duft hat eine deutliche Verwandlung gezeigt, von einem zuckersüßen lauten Gourmandduft zu einem saubergepflegten Cremeduft.
Insgesamt duftet Louve: Sehr gourmandig, sehr süß, sehr cremig, sehr weich, sehr puderig, fruchtig, warm, sauber, leicht seifig

50 ml Eau de Parfum gibt es ab ca. 97 €
Der Duft ist zu Beginn sehr stark, aber schnell verliert sich die Power und dann liegen Stärke und auch Haltbarkeit im mittleren Bereich.

Ich habe schon einige Düfte von Serge Lutens getestet. Die Düfte sind immer interessant und anders. Bisher habe ich aber noch keinen Duft von Serge Lutens für mich gefunden, in den ich mich so richtig verliebt habe und den ich unbedingt kaufen würde.
Louve ist auch wieder speziell, besonders die Verwandlung des Duftes finde ich interessant. Wäre es ein Amarettoduft geblieben, wäre es nicht so etwas besonderes aber die saubere Phase anschliessend macht es interessant.
Aber im Gegensatz zu einigen anderen SL Düften ist Louve gewöhnlicher und einfacher zu tragen, die Duftkomposition erscheint schon bekannter als manch andere.
Mir persönlich gefällt Louve, ich finde den Duft sehr angenehm, aber es hat mich nicht umgehauen. Der Wow Effekt für mich ist ausgeblieben.

Wer einen süßen Marzipan-Amarettoduft mit anschließender Sauberphase sucht, der sollte Louve testen.

Meine persönlichen Noten:

Apr
2014
Comfycat
Comfycat

Louve - Marzipan to go. Einmal sprühen und schon riecht man als hätte man gerade das Ergebnis einer herbstlichen, 4 Stunden Backaktion mit viel Marzipan auf den Tisch gebracht und angeschnitten. Ganz praktisch, denn SL schafft das, ohne die Küche voll zu sauen und ohne die Pölsterchen auf den Hüften zu hinterlassen. Ob das nun SLs Intention war, wage ich zu bezweifeln, aber Louve riecht trotzdem sehr lecker.

Bittermandeln, viele Bittermandeln, Trockenfrüchte rieche ich so nicht, aber ein paar sehr dunkle Kirschen, eine gehörige Portion Moschus, der mit der Rose und dem Spritzerchen Jasmin sauber-seifig rüber kommt, zunächst ergibt das einen recht intensiven, etwas pudrigen Duft.

Ist Louve für mich zunächst noch ein wenig 'heftig', die Bittermandelnote hat es in sich, wird er immer weicher, bis irgendwann auch eine harzige Vanille Mischung hervorkommt und den für mich zunächst sehr trockenen Duft cremiger macht.
Schließlich bleibt irgendwann ein leises Duftgemurmel auf der Haut, das mir von Marzipan und Bienenwachs erzählt, vom Backen in der Herbstzeit von Kaffeetrinken und Kuchenessen bei Kerzenlicht und Restwärme vom Backofen..

Danke an Aquaria für das schöne, herbstliche Dufterlebnis :-)

Oct
2013

Louve by Serge Lutens 4.33 out of 5 based on 14 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Serge Lutens Louve; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Serge Lutens Louve habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Louve von Serge Lutens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Louve von Serge Lutens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Serge Lutens Chergui Etro Heliotrope Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Profumum Roma Confetto Serge Lutens Feminite du Bois Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang Juliette Has A Gun Citizen Queen Cacharel Liberte Montale Sweet Oriental Dream Lolita Lempicka Coral Flower Jean Paul Gaultier Gaultier 2 Serge Lutens Fleurs de Citronnier Serge Lutens Borneo 1834 Tom Ford Violet Blonde Thierry Mugler Angel Eau de Toilette Profumi del Forte Versilia Aurum Montale Chocolate Greedy Pierre Balmain Ambre Gris Vivienne Westwood Boudoir Chanel Egoiste