Die Designer » R S » Aromatisch « Duftfamilien

aldehydisch
frisch
seifig
Laine de Verre Serge Lutens für Frauen und Männer Bilder

Laine de Verre von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Laine de Verre ist seit 2014 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Zitrusfrüchte, Aldehyde, Moschus, Cashmeran und aromatische Gewürze.

Zitrusfrüchte Aldehyde Moschus Cashmeran aromatische Gewürze

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Laine de Verre by Serge Lutens.

Laine de Verre Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Laine de Verre: Glaswolle. Und tatsächlich hat der Duft etwas Gläsernes an sich, auch, wenn er mich persönlich eher an frisch gespülte Gläser oder - noch eher - an gerade geputzte Fenster erinnert.

Er hat etwas Durchsichtiges, Feines, Luftiges an sich. Ich rieche eine Menge frische Luft, dargestellt durch Aldehyde. Darüber hinaus noch eine Mischung aus etwas Moschus und Cashmeran, die einen leichten Hauteindruck erzeugt, und - auffällig - diverse Zitrusfruchtnoten. Fensterreiniger. Auch ein Hauch von Gewürzen hängt in der Luft und macht den Eindruck einer natürlichen Umgebung etwas lebendiger.

In künstlerischer Hinsicht ist diese Darstellung einer Person beim Fensterputzen ja wirklich interessant. Besonders tragbar finde ich Laine de Verre allerdings nicht. Der Duft ist zwar an sich nicht zwangsläufig unangenehm (wenn man nichts gegen Zitrusfrische hat), aber auch sehr unauffällig, geradezu minimalistisch, und von sehr schwacher Sillage und Haltbarkeit. Ein so lebhaftes Bild wie beispielsweise bei diversen Alkemia-Düften (für mich mittlerweile fast der Standard für bildhafte Düfte) hat man hier nicht zu erwarten, ja - ich spreche es aus - Serge Lutens' Duft mag für ein paar Momente für einen Aha-Effekt sorgen, aber irgendwie wird er mir persönlich recht schnell langweilig. Kein Wandel, keine Tiefe, kaum Aussagekraft. An sich aber schon ein interessantes, ungewöhnliches Konzept und auch sehr passend für die L'Eau-Reihe von SL.

Feb
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Serge Lutens Laine de Verre; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Serge Lutens Laine de Verre habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Laine de Verre von Serge Lutens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Laine de Verre von Serge Lutens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch
Kenzo Kenzo Homme Fresh Caron Les Plus Belles Lavandes de Caron Paco Rabanne Ultraviolet Liquid Metal for Men Brooks Brothers New York for Gentlemen Penhaligon`s Douro Maurer & Wirtz 4711 Acqua Colonia Lavender & Thyme Hermes Eau de Gentiane Blanche Profumi del Forte Tirrenico Creative Universe Beth Terry Vita Roger & Gallet L`Homme Melvita Wild Lavender Lord`s Jester Demeter