Die Designer » R S » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Jeux de Peau Serge Lutens für Frauen und Männer

milky
soft spicy
Jeux de Peau Serge Lutens für Frauen und Männer Bilder

Jeux de Peau von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Jeux de Peau ist seit 2011 erhältlich. Die Kopfnoten sind Milch und Weizen; Die Herznoten sind Kokosnuss, Lakritz und Immortelle; Die Basisnoten sind Herbstduftblüte, Aprikose, Gewürze, Sandelholz, holzige Noten und Ambra.

Milch Weizen

Kokosnuss Lakritz Immortelle

Herbstduftblüte Aprikose Gewürze Sandelholz holzige Noten Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Jeux de Peau by Serge Lutens.

Jeux de Peau Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Auf diesen Duft hatte ich mich ja so richtig gefreut. Die Duftpyramide lässt jedenfalls auf einen angenehmen Cerealien-Duft hoffen, mit Milch, Getreide, leckeren Aprikosen und Kokos. Dazu noch ein paar Gewürze und weiches, cremiges Sandelholz - das hätte ein Traum werden können! Leider scheint dieser Duft aber, wie sich beim Testen zeigte, mit mir einfach nicht zu harmonieren.

Der Auftakt ist bei mir eine Mischung aus - ja, davon auch ein wenig - Getreide und sehr prominenter Lakritze. Dazu kommt eine sehr heftige Dosis salzige Immortelle und sehr süße Kokosnuss. Irgendwie passt es vorne und hinten nicht zusammen, es wirkt chaotisch, nicht harmonisch.

Dann kommt die Osmanthus-Note durch, bei mir kommt sie sehr schweißig und süß durch. Holz kommt hinzu, eher Zeder denn Sandel, kalt, maskulin, waldig. Dazu noch etwas Ambra, so ein kleiner, leicht animalischer Hauch. Und schlussendlich frische Milch.

Man stelle sich jetzt einfach mal diese Mischung vor: Schreiend süße Kokosnuss, schweißige Duftblüte, kaltes Holz, animalisches Ambra, bittere Lakritze, salzige Immortelle, frische Milch. Es ist ja nicht so, dass meine Nase mit komplexen Düften nicht klarkäme, das haben andere Kompositionen gezeigt. Aber Jeux de Peau wird bei mir einfach nur chaotisch, disharmonisch, unangenehm. Musste abgewaschen werden. Schade.

Jan
2015
aquaria
aquaria

Ich bescheinige diesem Duft exzellente Haltbarkeit! Gestern verbrachte ich den halben Nachmittag mit vergeblichen Versuchen, ihn abzuschrubben; ich weiß nicht, wie oft ich mir die Hände gewaschen habe! Heute Morgen ist er noch immer an meinem Handrücken zu riechen.
"Jeux de Peau" und ich passen überhaupt nicht zusammen. Ich rieche außer dem Holz so gut wie nichts, also fällt es mir sehr schwer, den Duft überhaupt zu beschreiben.
Von den Herznoten kriege ich außer der Lakritze nichts mit, von den Basisnoten nur das Holz und eine Herbstduftblüte (nehme ich an), die sich auf meiner Haut drückend und leicht schwitzig entwickelt.
Diese Mischung vermittelt mir den Eindruck eines sehr warmen, intensiven Geruchs einer Holzvertäfelung in einem alten Zimmer. Ich sehe eine alte Bibliothek vor mir, mit mahagonifarbener Wandvertäfelung und schweren Regalen aus altem Holz.
Was ich rieche, ist nicht der Geruch von bitterem Zedernholz, sondern von etwas hellerem, in der Sonne aufgewärmtem Holz. Für mich zu intensiv und erdrückend.
Manchmal machen sich leicht rauchige Nuancen bemerkbar, die mich gar nicht stören würden, aber über weite Teile rieche ich schwelende Holzscheite.
Ich denke, dass sich gerade diese rauchigen, holzigen, "überwarmen" Holznoten auf anderen "Häuten" schöner entwickeln werden oder sich zumindest nicht so in den Vordergrund drängen. Vielleicht geht der Duft dann in eine schöne, pudrige Richtung oder wird wirklich zum warmen Duft von Haut. Bei mir passiert das Wunder leider nicht.
Da werden sicherlich noch schönere Kommentare als meiner folgen! :-)
Trotzdem danke für die Probe, Comfycat. Ich war vorgewarnt, und es stimmt; der ist leider wirklich nichts für meine Nase.

Oct
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Serge Lutens Jeux de Peau; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Serge Lutens Jeux de Peau habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Jeux de Peau von Serge Lutens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Jeux de Peau von Serge Lutens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Serge Lutens Feminite du Bois Serge Lutens Chergui Guerlain Eau de Shalimar Serge Lutens Un Bois Vanille E. Coudray Vanille Et Coco Vera Wang Princess Night Vivienne Westwood Boudoir Donna Karan DKNY Sweet Delicious Creamy Meringue Tom Ford Violet Blonde Thierry Mugler The Taste of Fragrance Alien Profumum Roma Confetto Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Bois d`Iris Serge Lutens Louve Cacharel Liberte Juliette Has A Gun Not A Perfume Thierry Mugler Alien Essence Absolue Yves Rocher Voile d'Ambre Parfumerie Generale PG18 Cadjmere Keiko Mecheri Musc Farmacia SS. Annunziata Chia