Die Designer » R S » Holzig Blumig Moschus « Duftfamilien

Gris Clair Serge Lutens für Frauen und Männer

Gris Clair Serge Lutens für Frauen und Männer

Habe ich: 9 Hatte ich: 1 Will ich: 1 Mein Erkennungsduft: 1

Gris Clair Serge Lutens für Frauen und Männer Bilder Gris Clair Serge Lutens für Frauen und Männer Bilder Gris Clair Serge Lutens für Frauen und Männer Bilder

Gris Clair von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Blumig Moschus und ist für Frauen und Männer. Gris Clair ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christopher Sheldrake. Das Parfum beinhaltet Iris, Tonkabohne, Ambra, Lavendel, holzige Noten und Weihrauch.

Iris Tonkabohne Ambra Lavendel holzige Noten Weihrauch

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Gris Clair by Serge Lutens.

Gris Clair Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Dieses Hellgrau riecht am besten auf Distanz. Zu nah unter der Nase ist er mir- ähnlich wie Aquaria- etwas zu synthetisch und zu holzig.

Gris Clair ist für mich das Äquivalent eines Novembertages mit Temperaturen um 0°C herum mit einem Hauch von Schnee in der Luft. Diese etwas schneidende, aber wunderschön klare Kühle ist es, was woran mich dieser Duft denken lässt. Der Lavendel ist anfänglich kühl und klar, wird dann aber -zwar nicht verdrängt, aber doch etwas verstummt, wenn ein Honig-Ambra Holz sich über den krautig klaren Lavendel legt.

Die Holznote in Gris Clair scheint mir ein Iso E zu sein, ein Aromachemical, welches bei mir eine schon beinah unheimliche Haltbarkeit hat (14 Stunden) und für mich in hoher Dosierung vor allem frisch aufgetragen recht trocken, holzig und beinah etwas beißend wirkt.

Ein schöner, klarer und den Kopf klärender Duft, eben wie es auch ein kalter Novembertag vermag. Ich ertappe mich immer wieder wie ich ihn wieder meinem Handgelenk abwasche, aber auf meinem Mann wunderschön finde. Ein toller Duft, nur nicht direkt an mir.

Dec
2014
aquaria
aquaria

Ich mach's kurz und schmerzlos. Dieser Duft funktioniert für mich überhaupt nicht.
Ich bin mir sicher, dass bei Serge Lutens mit hochwertigen Inhaltsstoffen gearbeitet wird, aber dieser "Gris Clair" riecht für mich harsch-synthetisch. Nur für mich persönlich. Kein Urteil über den Duft!
Das Problem ist, dass "Gris Clair" wirklich 1:1 identisch mit einem Rasierwasserduft meines Vaters ist. Ich weiß leider nicht, wie dieses Rasierwasser heißt, aber es ist exakt der gleiche Duft. Und deshalb scheidet dieses Parfüm für mich aus.
Liegt's an der Kombination des Lavendels mit kühlem Weihrauch plus den holzigen Noten, oder ist es eine sehr erdige Tonkabohne in Verbindung mit dem Lavendel? Ich weiß es nicht, was diesen Rasierwasserduft verursacht.
"Gris Clair" ist an der Oberfläche kühl-aromatisch und leicht (scharf)würzig, während ich im Zentrum eine noch kühlere, ganz leicht säuerliche Note rieche. Für mich entsteht der Eindruck von kühl-klammem Weihrauch (beinahe kühl-schwitzig) mit einer maskulinen Würzigkeit.
War trotzdem gut, den testen zu dürfen. Ich hätte ihn womöglich irgendwann blind bestellt, weil mich die Duftpyramide so anspricht. Wäre eine große Enttäuschung für mich geworden.
Also, danke, Comfy, für einen weniger auf der Blindkaufliste.

Nov
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Serge Lutens Gris Clair; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Serge Lutens Gris Clair habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Gris Clair von Serge Lutens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Gris Clair von Serge Lutens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lostmarch Lann-Ael Les Nereides Oppoponax La Maison de la Vanille Vanille Noire du Mexique Profumum Roma Battito d`Ali Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Profumum Roma Dulcis in Fundo Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Ineke Field Notes From Paris Tauer Perfumes 04 Reverie au Jardin Lush Big L`Occitane en Provence Eau de la Recolte Bleue Paolo Gigli Bahamas Odori Spigo Xerjoff Bouquet Ideale Sonia Rykiel Belle en Rykiel The Body Shop Amorito Esteban Tonka Shiseido Vocalise Estée Lauder Bronze Goddess Eau Fraîche Skinscent Diptyque Eau Duelle