Die Designer » R S » Chypre Blumig « Duftfamilien

Daim Blond Serge Lutens für Frauen und Männer

Daim Blond Serge Lutens für Frauen und Männer

Leder
Daim Blond Serge Lutens für Frauen und Männer Bilder Daim Blond Serge Lutens für Frauen und Männer Bilder

Daim Blond von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen und Männer. Daim Blond ist seit 2004 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christopher Sheldrake. Das Parfum beinhaltet Aprikose, Iris, Moschus, Heliotrop, Wildleder, Kardamom und Hagedorn.

Aprikose Iris Moschus Heliotrop Wildleder Kardamom Hagedorn

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Daim Blond by Serge Lutens.

Cuir Cordoba
Chambre Noire

Daim Blond Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Serge Lutens' Daim Blond ähnelt in meinen Augen Keiko Mecheris Cuir Cordoba in vielen Aspekten relativ deutlich: Wir haben in beiden Fällen einen puderig-heliotropartigen Wildlederduft mit Hagedorn-Auftakt, bei Herrn Lutens mit Aprikose vermengt, bei Frau Mecheri mit roten Früchten. Für die Puderigkeit sorgt bei Frau Mecheri Iris, bei Herrn Lutens Iris und Moschus. Die Heliotropnote im Lutens-Duft wird beim Mecheri-Duft von einer Benzoe-Note und cremigem Sandelholz übernommen. Beide Düfte sind auch relativ "stabil", frei von Wandel.

Für diesen Lutens-Duft hier heißt das konkret: Ein wenig Hagedorn und Kardamom im Auftakt, dann kommt gleich kräftig das feine Wildleder durch und mischt sich mit der fruchtigen Aprikose. Dazu kommt die süße Heliotropnote, auch sehr ausgeprägt, und ebenso deutlich die Pudernote, in diesem Fall Moschus+Iris. Und so bleibt es dann auch. Sillage intensiv, Haltbarkeit auch relativ langanhaltend mit 8 bis 9 Stunden.

Insgesamt ein netter Duft (meines Erachtens eher feminin denn unisex), aber mich persönlich haut er irgendwie nicht vom Hocker (aber das ist einfach Geschmackssache!). Für alle Fans von Düften mit dem Konzept "Wildleder+Frucht+Puder" aber ein guter Testkandidat.

Jan
2015
sommertraum
sommertraum

Daim Blond beginnt fruchtig ledrig. Es duftet als hätte man etwas Aprikosensaft über die Wildlederjacke geschüttet. Die Iris rieche ich im Hintergrund und es dufet ein wenig holzig. Es duftet alles dezent und unaufdringlich. Das Parfum duftet sehr natürlich, die einzelnen Inhaltstoffe riecht man sehr gut heraus.

Aprikose, Wildleder, Iris, Moschus, Heliotrop

Daim Blond duftet ledrig, etwas fruchtig und wenig blumig, pudrig, ein wenig süßlich, alles sehr zart und unaufdringlich.

Der Duft verändert sich nicht großartig, es wird lediglich etwas weicher.

Daim blond ist ein wenig zu vergleichen mit Botega Veneta, aber bei Daim Blond sind die einzelnen Zutaten besser herauszuriechen. Daim blond duftet ledriger und Botega Veneta duftet fruchtiger, blumiger. Beide Düfte finde ich wunderschön.
Daim Blond ist unisex. Ja ich finde das paßt.

Die Halbarkeit von Daim Blond ist enorm. Ca. 8 Stunden hatte ich das Vergnügen. Der Duftschweif ist körperumschmeichelnd, aber auch von Anderen noch wahrnehmbar.

Dec
2014

Daim Blond by Serge Lutens 4.67 out of 5 based on 11 ratings and 2 user reviews

Online-Shop Deals

FragranceNet.com
72.99 USD
Serge Lutens Daim Blond by Serge Lutens Eau de Parfum Spray 1.7 oz Tester for Women
74.99 USD
Daim Blond Perfume by Serge Lutens, 1.69 oz Eau De Parfum Spray Unisex-Tester for Women
82.44 USD
Daim Blond Cologne by Serge Lutens, 1.69 oz Eau De Parfum Spray Unisex for Men
Daim Blond Cologne by Serge Lutens, 1.69 oz Eau De Parfum Spray Unisex for Men
82.44 USD
Daim Blond Perfume by Serge Lutens, 1.69 oz Eau De Parfum Spray Unisex for Women
FragranceNet.com
StrawberryNET.com
109.00 USD
Serge Lutens Daim Blond Eau De Parfum Spray 50ml 1.69oz
Serge Lutens Daim Blond Eau De Parfum Spray 50ml 1.69oz

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Serge Lutens Daim Blond; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Serge Lutens Daim Blond habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Daim Blond von Serge Lutens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Daim Blond von Serge Lutens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Tom Ford White Patchouli Guerlain Shalimar Parfum Initial Chloe L`Eau de Chloe Lorenzo Villoresi Teint de Neige Guerlain Apres l'Ondee Serge Lutens Ambre Sultan Chanel Les Exclusifs de Chanel Coromandel Guerlain Eau de Shalimar La Perla J`Aime La Nuit Prada L`Eau Ambree Penhaligon`s Cornubia Tom Ford Violet Blonde Prada Prada Profumum Roma Vanitas Panouge Isabey Fleur Nocturne Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc Estée Lauder Sensuous Noir Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Legere Guerlain L'Heure Bleue Christian Dior Miss Dior Le Parfum