Die Designer » R S » Blumig « Duftfamilien

Clair de Musc Serge Lutens für Frauen und Männer

Clair de Musc Serge Lutens für Frauen und Männer

Clair de Musc von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Clair de Musc ist seit 2003 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christopher Sheldrake. Das Parfum beinhaltet Iris, Moschus, Neroli und Bergamotte.

Iris Moschus Neroli Bergamotte

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Clair de Musc by Serge Lutens.

Musc
White Musk
White Musk
Soft Musk
Moschus Exotic Love

Clair de Musc Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen Dank, liebe Comfy, für die Probe dieses Kuschelmoschusduftes.
Plüschiger Moschus, sehr warm und cremig und ganz leicht blumig, das ist mein erster Eindruck. „Clair de Musc“ ist zwar warm und weich, dabei aber auch kristallklar. Durch ganz zarte Zitrusanteile erhält er eine faszinierende Frische, die bis zum Schluss anhält. Die Iris verleiht dem ansonsten sehr cremigen Duft zusätzlich eine leichte Pudrigkeit.
Wie phoenix sehe auch ich wenig Ähnlichkeit zum Tesori d’Oriente, der im Vergleich um einiges trocken-pudriger, kühler und herber ist, während der Lutens die Aura eines sonnenwarmen Frühlingstages mit kristallklarer, frischer Luft verströmt.
„Clair de Musc“ erinnert mich eher an eine kühlere und hochwertigere Version des Jovan Musk.
Ich halte den Duft für sehr sinnlich, für einen eleganten, erwachsenen und völlig unaufdringlichen Moschusduft.
Große Veränderungen gibt’s im Verlauf von mehreren Stunden nicht (und er hält überraschend lange für einen so zarten Duft!). Das einzige, das mir auffällt, ist, dass er nach und nach seine zitrischen Akkorde und diese kristallklare Note zugunsten von mehr Wärme verliert. Der Duft wird an mir kontinuierlich wärmer, plüschiger und cremiger, er bleibt aber bis zum Ende sauber und frisch. Eine frische Wärme, wenn’s so was gibt. ;-)

Nov
2014
PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Eine Probe dieses Duftes habe ich freundlicherweise von Tamina zur Verfügung gestellt bekommen - vielen lieben Dank noch einmal dafür! :)

Für mich ist Clair de Musc so ziemlich das, was ich mir unter einem kuscheligen, warmen Moschus-Duft vorstelle, etwas für kältere Herbst- oder Wintertage.

Hauptsächlich riecht man bei Claire de Musc tatsächlich einfach nur reinen Moschus. Dazu noch eine sanfte Puderigkeit durch einen Anteil Iris. Einige zitrische Noten sorgen aber gleichzeitig dafür, dass der Duft auch ein wenig Frische erhält und nicht muffig wirkt. Der Gesamteindruck lässt sich definitiv als kuschelig, warm, puderig, tröstend bezeichnen. Für mich gehen die Assoziationen eher in Richtung Winterpullover als in eine piekfeine, gehobene Richtung - was aber nichts Schlechtes bedeutet.

Eine Ähnlichkeit zum White Musk von Tesori D'Oriente rieche ich übrigens interessanterweise nicht. Ja, natürlich ist auch Moschus vorhanden, aber der Tesori D'Oriente wirkt auf mich weitaus kühler und herber. Von dieser frischen Brise ist beim Clair de Musc nichts zu bemerken.

Eher ähnelt Clair de Musc dem "Soft Musk" von Avon. Wobei ich davon einen älteren Flacon vorliegen habe, aus einem ellipesenförmigen durchsichtig weißen, gerillten Glaskörper mit einem violetten Deckel (scheint wohl älter zu sein, als das, was unter "Soft Musk" in der Datenbank eingetragen ist). Zwischen diesem Soft Musk und Clair de Musc rieche ich tatsächlich keinerlei Unterschied. Wobei sich das sicherlich auch wieder von Person zu Person anders entwickelt.

Clair de Musc hat bei mir eine mittelmäßige Sillage. Die Haltbarkeit ist sehr gut, einen halben Tag hält der Duft definitiv durch.

Insgesamt gefällt mir Clair de Musc sehr gut. Aufgrund des relativ hohen Preises (85 Euro für 50 ml laut Website von Serge Lutens) würde ich persönlich aber wohl eher zu einem kostengünstigeren Duftzwilling greifen.

Mar
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Serge Lutens Clair de Musc; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Serge Lutens Clair de Musc habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Clair de Musc von Serge Lutens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Clair de Musc von Serge Lutens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Cerchi Nell’Acqua Isotta Narciso Rodriguez Essence in Color Chanel Chanel N°5 Eau Premiere Keiko Mecheri Musc Jo Malone Vanilla & Anise Tom Ford Violet Blonde Bottega Veneta Bottega Veneta Acqua di Biella Kid Mohair Keiko Mecheri Peau de Peche La Maison de la Vanille Vanille Divine des Tropiques Etro Heliotrope Parfumerie Generale PG21 Felanilla Etro Messe de Minuit Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Chloe Chloe Roses De Chloe Lostmarch Lann-Ael Yves Rocher Voile d'Ambre Giorgio Beverly Hills Ocean Dream Antonio Visconti Rose Sauvage Ineke After My Own Heart