Die Designer » R S » Chypre Fruchtig « Duftfamilien

Chypre Rouge Serge Lutens für Frauen und Männer

Honig
beeswax
Chypre Rouge Serge Lutens für Frauen und Männer Bilder

Chypre Rouge von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Fruchtig und ist für Frauen und Männer. Chypre Rouge ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christopher Sheldrake. Die Kopfnoten sind Kümmel und Kiefernnadeln; Die Herznoten sind Honig, Jasmin und Bienenwachs; Die Basisnoten sind Ambra, Patschuli, Moschus, Eichenmoos und Vanille.

Kümmel Kiefernnadeln

Honig Jasmin Bienenwachs

Ambra Patschuli Moschus Eichenmoos Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Chypre Rouge by Serge Lutens.

Chypre Rouge Parfumbewertungen

ceb9002
ceb9002

ich sah den Wald sich färben,
Die Luft war grau und stumm;
Mir war betrübt zum Sterben,
Und wußt' es kaum, warum.
Durchs Feld vom Herbstgestäude
Hertrieb das dürre Laub;
Da dacht' ich: Deine Freude
Ward so des Windes Raub.
Dein Lenz, der blütenvolle,
Dein reicher Sommer schwand;
An die gefrorne Scholle
Bist du nun festgebannt.
Da plötzlich floß ein klares
Getön in Lüften hoch:
Ein Wandervogel war es,
Der nach dem Süden zog.
Ach, wie der Schlag der Schwingen,
Das Lied ins Ohr mir kam,
Fühlt' ich's wie Trost mir dringen
Zum Herzen wundersam.
Es mahnt' aus heller Kehle
Mich ja der flücht'ge Gast:
Vergiß, o Menschenseele,
Nicht, daß du Flügel hast!

(Geibel)

Chypre Rouge ist ein seltsamer Name, denn einen Chypre kann ich hier nicht riechen. Dafür einen Wald, keinen Nadelwald wie bei "Fille en Aiguilles", sondern einen herbstlichen Laubwald, durch den die Leute laufen, um noch einmal Natur zu tanken, bevor der Winter losgeht. Ich rieche vor allem Kiefernnadeln, Honig und Bienenwachs, aber in einer angenehmen Mischung. Leider nicht besonders haltbar, aber nicht so penetrant wie Fille en Aiguilles.

Mar
2015

Chypre Rouge by Serge Lutens 3.40 out of 5 based on 6 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Serge Lutens Chypre Rouge; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Serge Lutens Chypre Rouge habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Chypre Rouge von Serge Lutens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Chypre Rouge von Serge Lutens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Fruchtig
Montana Parfum d`Elle Yves Saint Laurent Young Sexy Lovely Collector Intense 2007 Seven Skies Chelsea Girls ID Parfums Andalucia Sensuelle Lacoste Love of Pink MDCI Parfums Vepres Siciliennes biehl parfumkunstwerke pc02 Jean Patou Colony Rasasi Rasasi Creed Aventus Jimmy Choo Jimmy Choo Oriflame Enigma Dare to Dream