Die Designer » R S » Blumig « Duftfamilien

Bas de Soie Serge Lutens für Frauen und Männer

Bas de Soie Serge Lutens für Frauen und Männer

Bas de Soie Serge Lutens für Frauen und Männer Bilder

Bas de Soie von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Bas de Soie ist seit 2010 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Iris, Hyazinthe, Galbanharz, würzige Noten und Moschus.

Iris Hyazinthe Galbanharz würzige Noten Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Bas de Soie by Serge Lutens.

Chanel No 19 Poudre

Bas de Soie Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Bas de Soie - Serge Lutens Hommage an die Seidenstrümpfe ist in Bezug auf seinen Namen ein offensichtlich höchst gelungener Duft. Meine Französischkenntnisse sind marginal, so sagte mir der Name anfänglich nichts und dennoch war mein erster Gedanke beim Auftragen: "Hm, kühl und irgendwie seidig."

Kühle Seidenbettwäsche im Kontrast zur warmen Haut, dieses leichte angenehme Frösteln dass man da verspürt, das strahlt dieser Duft sehr gekonnt aus.
Ich stimme Glückskind vollkommen zu, dass Bas de Soie anfänglich sehr viel Ähnlichkeit mit Chanel No 19 poudre hat, die Iris ist sehr ähnlich, allerdings entwickelt sich Bas de Soie weniger Grün, dafür kommt sehr viel weiße Hyazinthe durch und das Harz ist prominenter. Gewürze kann ich nicht detailliert erschnuppern.
Ein langanhaltender, interessanter Duft, die Hyazinthe im Duft überfordert mich allerdings, wie sie es auch in der Vase tut: sie ist mir zu intensiv und verursacht mir leichte Kopfschmerzen, dennoch empfinde ich Bas de Soie als schön, ein kühler, frostiger Frühlingshauch, glatt und beinah eisig. Ein ungewöhnlicher Lutens.

Aug
2014
Glückskind
Glückskind

Edle Seidenstrümpfe ;-)

Ein ganzer Strauß opulent duftender Hyazinthen eröffnet begleitet von pudriger Iris den Duft.

Das Galbanharz unterstreicht mit mild herben,
frischen und hellgrünen Akkorden.

Bas de soie erinnert mich stark am Chanel No 19 Poudré.
Nur wesentlich blumiger und weniger pudrig.

Ich bevorzuge den Poudré, da ich es nicht ganz so
Hyazinthenlastig und schön pudrig mag.

Apr
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Serge Lutens Bas de Soie; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Serge Lutens Bas de Soie habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Bas de Soie von Serge Lutens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Bas de Soie von Serge Lutens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Cerruti 1881 Thierry Mugler Mirror Mirror Collection - A Travers Le Miroir Yves Rocher Ming Shu Fleur Rare Gap Mandarin Jasmine No.094 Demeter Fragrance Lilac Oriflame Miss O Club Prive Strange Invisible Perfumes Urban Lily Shantara Reve Etoile Le Jardin Retrouve The Lys Potter & Moore Orange Flower and Amber Caron Violette Precieuse Oriflame Lucia