Die Designer » R S » « Duftfamilien

Ambre Sultan Serge Lutens für Frauen und Männer

Ambre Sultan Serge Lutens für Frauen und Männer

Ambre Sultan Serge Lutens für Frauen und Männer Bilder Ambre Sultan Serge Lutens für Frauen und Männer Bilder

Ambre Sultan von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Ambre Sultan ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christopher Sheldrake. Das Parfum beinhaltet Koriander, Sandelholz, Lorbeer, Patschuli, Engelswurz, Harze, Myrrhe, Ambra, Oregano, Myrte, Benzoeharz und Vanille.

Koriander Sandelholz Lorbeer Patschuli Engelswurz Harze Myrrhe Ambra Oregano Myrte Benzoeharz Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ambre Sultan by Serge Lutens.

Ambre Sultan Parfumbewertungen

Langhaarkatze
Langhaarkatze

Der Duft ist zwar sinnlich und betörend, sehr ambriert, natürlich, würzig und holzig. Aber ein Kracher ? Er bleibt schon körpernah. Er macht bei mir auch keine große Veränderung durch. Er ist gleich von Anfang an weiches,harzigiges Ambra,leicht würzig, mit einem Hauch Patchouli und auch einem winziges Vanillehauch. So ist er bei mir von Anfang bis Ende. Ende ist allerdings erst nach der nächsten Haarwäsche, erhält und hält. Ist zu jeder Tages und Nachtzeit, zu jeder Tätigkeit und zu jeder Jahreszeit tragbar. Hat an der zum Duft passenden Typ Frau also das Potenzial zum dauerhaften Signaturduft.

Oct
2015
aquaria
aquaria

“Ambre Sultan” ist für mich ein typischer Lutens-Kracher. Dickflüssig, hoch konzentriert, satt, vollmundig, ein Eau de Parfum mit der Intensität, Ausdruckskraft und Haltbarkeit eines reinen Parfüms.
Eine beinahe essbare Mischung aus in Honig eingelegten Gewürzen und Kräutern kommt zuerst aus dem Flakon, sofort eingehüllt in einer tiefgehenden, balsamischen Wärme. Ich rieche sehr dichtes, beinahe zähflüssig wirkendes, dunkelgoldbraunes Ambra und eine große Dosis anderer, sehr warmer Harze. Ich gebe Lile recht; in der Anfangsphase wirkt der Duft eher maskulin. Da ist diese herbe, sogar leicht bittere Engelswurz, dunkelgrüner, sehr aromatischer Lorbeer und eine dunkle, ätherische Rauchigkeit, die ich der Myrrhe, dem Koriander und den eben genannten Gewürzen zuschreibe.
Mit zunehmendem Drydown entwickelt sich der Duft allerdings kontinuierlich weicher und runder; er wird auch etwas heller, bis nur mehr der überwältigende Paschmirschal aus weichen, warmen Harzen, fließendem Sandelholz, einer leichten Vanille und viel Ambra übrig bleibt. Und das alles in umwerfender Dichte, so richtig zum Heizkosten sparen an kälteren Tagen. ;-)
Keine Gefahr übrigens, dass dieser Duft jemals als eindimensionaler Ambra-Vanille-Kuschler empfunden werden könnte. Die unterstützenden Gewürze und aromatischen Kräuter bleiben durchgehend erhalten, wenn sie auch zugunsten der wärmeren, orientalischen, fast gourmandigen Töne in den Hintergrund zurück treten.
Ein „besinnlicher“, ruhiger, weihnachtlicher Duft ist „Ambre Sultan“ trotz der Wärme und Würzigkeit für mich nicht, da würde ich eher an den „Fille en Aiguilles„ denken.
Für mich ist „Ambre Sultan“ der Duft, der die Märchen aus Tausendundeine Nacht am besten olfaktorisch untermalen könnte. Ein opulenter, reicher, satter, geheimnisvoller und magischer orientalischer Duft.

Dec
2014
Lile2007
Lile2007

Einer meiner Lieblingsdüfte von Serge Lutens. Ein tiefer, würziger und warmer Amberduft. Weich und langanhaltend. Interessant und vielschichtig. Mit einem hauch von Süße und Pudrigkeit.
Er ist nicht ohne Ecken und Kanten, denn anfangs meint man es mit einem sehr männlichem Parfum zu tun zu haben. Im Duftverlauf ändert sich dieser Eindruck, wird Ambre Sultan zunehmend weiblicher, also weicher und umschmeichelnder.
Der ideale Duft für die kältere Jahreszeit.

Oct
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Serge Lutens Ambre Sultan; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Serge Lutens Ambre Sultan habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ambre Sultan von Serge Lutens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ambre Sultan von Serge Lutens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Serge Lutens Feminite du Bois Parfum d`Empire Wazamba Serge Lutens Daim Blond Guerlain Jicky Panouge Isabey Gardenia L`Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons Guerlain L'Heure Bleue Serge Lutens Borneo 1834 Guerlain Mitsouko Eau de Toilette Serge Lutens Chergui Etro Ambra Bvlgari Omnia Vivienne Westwood Boudoir Lancome Magie Noire Maitre Parfumeur et Gantier Cuir Fetiche Tom Ford Atelier d’Orient Plum Japonais Jovoy Paris Private Label Paloma Picasso Paloma Picasso Guerlain Aqua Allegoria Winter Delice Molinard Habanita