Die Designer » R S » Zitrus « Duftfamilien

Tuscan Soul Salvatore Ferragamo für Frauen und Männer

Hatte ich: 2

Videos
Tuscan Soul Salvatore Ferragamo für Frauen und Männer Videos
Tuscan Soul Salvatore Ferragamo für Frauen und Männer Bilder Tuscan Soul Salvatore Ferragamo für Frauen und Männer Bilder

Tuscan Soul von Salvatore Ferragamo ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus und ist für Frauen und Männer. Tuscan Soul ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Bourdon. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Pomeranze; Die Herznoten sind Orangenblüte und Magnolie; Die Basisnoten sind Schwertlilienblüte und Feigenbaum.

Bergamotte Pomeranze

Orangenblüte Magnolie

Schwertlilienblüte Feigenbaum

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Tuscan Soul by Salvatore Ferragamo.

Tuscan Soul Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Eine charmante, prickelnd frische Bergamotte, anfangs aufgehellt durch eine strahlende Orangenblüte plus minimaler Süße und Weichheit von saftigem Orangenaroma, nach einer halben Stunde mit einem leicht bitteren Unterton, der vom Petitgrain stammen dürfte, der den Duft insgesamt aber nicht bitter macht, sondern noch eine Spur frischer. Das ist der erste Eindruck von „Tuscan Soul“, ein sehr leichter, luftiger und fröhlicher Duft, der mir auch im weiteren Verlauf gut gefällt.
Kurzfristig wirkt er etwas aquatisch angehaucht und erinnert mich an das Duschgel „La Source“ von Crabtree&Evelyn oder auch ein bisschen an den „CK One“. Diese Phase dauert aber Gott sei Dank nur sehr kurz, bevor sich die Magnolie und ganz leicht vernehmliches Feigenblatt einmischen und den Duft cremig-sauber werden lassen. Was ich dann für die nächsten 5 Stunden trage, ist ein leicht grünlicher Bergamottduft mit cremigem Hintergrund.
Einziges Manko: Was ich hier beschreibe, passiert extrem hautnah. Nach einer Viertelstunde habe ich den Eindruck, der Duft sei vollständig weg. Sillage gleich Null. Aber er kommt wieder und bleibt als sehr leiser Skinduft dann an die 5-6 Stunden. Also, anhalten tut er für einen Zitrusduft ganz gut (hat sogar das Händewaschen überstanden), aber zu riechen ist er nur direkt an der Haut. Er bietet für ein paar Stunden einen „Gerade frisch geduscht Eindruck“. Der Duft von warmer, sauberer Zitrushaut mit einem Hauch cremiger Magnolie.
Diese „alte“ Probe stammt noch von noa69, und ich bedanke mich ganz herzlich dafür.

Jul
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Salvatore Ferragamo Tuscan Soul; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Salvatore Ferragamo Tuscan Soul habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Tuscan Soul von Salvatore Ferragamo einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Tuscan Soul von Salvatore Ferragamo vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus
Christian Dior Eau Fraiche Roccobarocco Mouse Comme des Garcons Energy C Grapefruit Miller Harris Citron Citron Jardin de France Eau de Cologne 1920: Verviene Smell Bent Lemon Cowboy M. Micallef Les 4 Saisons: Ete Detaille Fleur Clean Summer Linen Faberlic Donna Felice Lush Day of the Dead Lush Big