Die Designer » R S » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

La Femme Sahlini Parfums für Frauen

La Femme Sahlini Parfums für Frauen

Hatte ich: 1 Will ich: 1

Tuberose
La Femme Sahlini Parfums für Frauen Bilder La Femme Sahlini Parfums für Frauen Bilder

La Femme von Sahlini Parfums ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Nase hinter diesem Parfum ist Celine Martin. Die Kopfnoten sind Neroli, grüne Noten und Orangenblüte; Die Herznoten sind Tuberose, Jasmin und indonesisches Patschuliblatt; Die Basisnoten sind Moschus und Vanille aus Madagaskar.

Neroli grüne Noten Orangenblüte

Tuberose Jasmin indonesisches Patschuliblatt

Moschus Vanille aus Madagaskar

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about La Femme by Sahlini Parfums.

La Femme Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen Dank für diese Probe, liebe summertime! Ein interessanter Duft. Sehr interessant!
„La Femme“ scheint den Vorgang langsam aufblühender Blumenknospen in einer Flasche eingefangen zu haben.
Der Duft startet frisch und hell und bereits sehr weich. Ich kriege den Eindruck von grünen Blütenknospen, die kurz vor dem Aufblühen sind. Grüner, sanfter Jasmin, ein bisschen Neroli und leicht rauchig-warmes, samtig aufgerautes Patchouli bilden an mir den Auftakt, was mich eben an einen noch kühlen Blumengarten am frühen Morgen denken lässt.
Faszinierend finde ich, wie der Duft auf meiner Haut richtiggehend aufblüht. Innerhalb weniger Minuten wird er sonniger, was ich hell und freundlich leuchtenden Orangenblüten zuschreibe, der Duft wird außerdem wärmer und lieblicher. Spätestens, wenn die Tuberose sich entfaltet, wird aus „La Femme“ ein wunderschön heller, zarter Blumenstrauß ganz in Weiß. Ein paar feine, grüne Duftfäden ziehen sich durch den Duft und steuern ab und zu einen Hauch zusätzlicher Frische bei. Trotz all der enthaltenen Weißblüher gibt’s hier nichts Indolisches, Harsches oder „fleischig Buttriges“. Der Duft ist durchgehend sanft. Er bleibt sauber, hell und frisch, lässt aber eine liebliche Süße und Wärme um mich wehen.
Meine erste und bleibende Assoziation zu „La Femme“ ist ein feines Spinnennetz aus in der Sonne glitzernden Fäden, das zwischen weißen Blüten gesponnen wurde. Neroli und Orangenblüten bleiben im Verlauf durchgehend vorhanden. Ich nehme an, die erzeugen dieses zarte, helle und frische Glitzern von Spinnfäden, die sich durch den Duft ziehen.
Am schönsten entwickelt sich „La Femme“ im späteren Drydown. Da mischt dann eine unsüße, aber schön luftige und weiche Vanille mit, ganz zart nur im Hintergrund vernehmbar, und eine größere Prise an warmem, aber sehr sauberem Moschus.
Alles zusammen ergibt eine warm-weiche Wolke aus zarten, weißen Blüten.
„La Femme“ hält an mir lange an, bleibt in der Sillage und in seiner Aussage zart und zurückhaltend. Der Duft ist aber präsent genug, um über Stunden ohne Anstrengung wahrgenommen zu werden.
Auf der com. Seite wird der Duft mit Cristobal“ von Balenciaga verglichen. Zuerst war das gar nicht mein Eindruck, aber in der zweiten Hälfte des Drydowns sind wirklich Ähnlichkeiten da. Die Mischung aus Patchouli mit leicht plüschig aufgerauter Struktur und einer minimalen Rauchigkeit plus einer feinen, sehr hellen Vanillenote und den zarten Blüten in einer zitrisch-sonnigen Umgebung lässt mich an „Cristobal“ denken. „La Femme“ wäre für mich dann allerdings eine Art „Sommervariante“ davon, ein ausgedünntes „Cristobal“, leichter, luftiger und frischer.
Während „Cristobal“ eine warme und kuschlige Plüschdecke ist, sehe ich diesen Duft hier als einen zart wehenden Chiffonschal aus hellen Blüten.

Sep
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Sahlini Parfums La Femme; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Sahlini Parfums La Femme habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen La Femme von Sahlini Parfums einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen La Femme von Sahlini Parfums vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lucy B Royal Egyptian Amber and Honeysuckle Yves Saint Laurent Opium Fleur de Shanghai Otto Kern Egoluxe Feminin Jeanne Arthes Cobra Le Jardin Retrouve Eau de Tubereuse Paloma Picasso Tentations Guerlain Shalimar Edition Charms Eau de Parfum JoAnne Bassett Marie Antoinette La Maison de la Vanille Vanille Fleurie de Tahiti Judith Leiber Judith Leiber Night Jasper Conran Mistress Gale Hayman Sunset Boulevard