Die Designer » R S » « Duftfamilien

The Mistresses of Louis XIV Romea D`Ameor für Frauen

The Mistresses of Louis XIV Romea D`Ameor für Frauen

yellow floral
The Mistresses of Louis XIV Romea D`Ameor für Frauen Bilder The Mistresses of Louis XIV Romea D`Ameor für Frauen Bilder

The Mistresses of Louis XIV von Romea D`Ameor ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen. The Mistresses of Louis XIV ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Bourdon. Die Kopfnoten sind Galbanharz, schwarze Johannisbeere, Melone, Gewürznelken und grüne Noten; Die Herznoten sind Lilie, Jasmin, Narzisse, Rose, Maiglöckchen und Iris; Die Basisnoten sind holzige Noten, Nektarine, Ambra und Moschus.

Galbanharz schwarze Johannisbeere Melone Gewürznelken grüne Noten

Lilie Jasmin Narzisse Rose Maiglöckchen Iris

holzige Noten Nektarine Ambra Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about The Mistresses of Louis XIV by Romea D`Ameor.

The Mistresses of Louis XIV Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Erwartet habe ich bei diesem Namen das olfaktorische Äquivalent zu Reifröcken, Puder und Perücken, also eher einen schwülstigen, barocken Duft. Gekriegt habe ich das Gegenteil, nämlich einen sehr leichten, beschwingten, grünen Duft.
„The Mistresses of Louis XIV“ malt für mich das Duftbild eines barocken Gartens in Versailles. Gezähmte Natur, alles akribisch geometrisch angelegt, jedes Pflänzchen hat seinen zugeordneten Platz, nichts wuchert wild herum, kein Gräschen stört das einheitliche Bild.
Der Duft wirkt diszipliniert und sehr geordnet.
Nur der Auftakt ist kräftige, barocke, blumige Fülle. Da scheint alles, was die Duftpyramide zu bieten hat, gleichzeitig aus der Flasche kommen zu wollen.
Innerhalb weniger Minuten beruhigt sich der Duft aber, verliert viel an Kraft und Volumen und wird zu einem luftigen Duftschleier.
Im Wesentlichen handelt es sich von da an um einen zart blumigen Duft in den Farben Grün und Weiß.
Galbanharz und grüne Noten verschmelzen mit cremigen Narzissen und Lilien und einer sehr hellen, lieblichen, frischen Rose zu einer luftigen, harmonischen Einheit. Das Maiglöckchen steuert Kühle bei und übernimmt für längere Zeit gemeinsam mit der Lilie die Hauptrolle
Im Mittelteil wirkt der Duft also für 2-3 Stunden hauptsächlich frisch blumig, kühl und cremig hellgrün. Er vermittelt einen sehr sauberen Eindruck, ohne seifig zu werden.
Nach längerem Tragen entwickelt sich der Duft schließlich langsam etwas wärmer und auch ein bisschen süßer. Ein Hauch von Jasmin, eine Spur süße Fruchtigkeit von Nektarine und dann natürlich vor allem das Ambra verleihen dem Duftcharakter ein sehr schönes, anschmiegsam frisch-süßes, warmes Herz.

Feb
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Romea D`Ameor The Mistresses of Louis XIV; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Romea D`Ameor The Mistresses of Louis XIV habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen The Mistresses of Louis XIV von Romea D`Ameor einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen The Mistresses of Louis XIV von Romea D`Ameor vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe
s.Oliver s.Oliver Selection for Men Paolo Gigli Grecale Demeter Fragrance Pure Soap Harald Gloockler Pompöös With Love for Men Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Homme Pacsun Vurt Nelly Apple Bottoms by Nelly Profumum Roma Ambra Aurea Essentially Me Trade Wind Comme des Garcons Dover Street Market Smell Bent Mamma Cassis Mexx Mexx First Sunshine Man