Die Designer » R S » Chypre Blumig « Duftfamilien

Risque Roja Dove für Frauen

Risque Roja Dove für Frauen

Risque Roja Dove für Frauen Bilder

Risque von Roja Dove ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Risque ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Roja Dove. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Zitrone und May Chang; Die Herznoten sind Kamille, Jasmin, Rose, Hyazinthe und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Vetiver, Ladanharz, Patschuli, Eichenmoos, Zeder und Zibetöl.

Bergamotte Zitrone May Chang

Kamille Jasmin Rose Hyazinthe Ylang-Ylang

Vetiver Ladanharz Patschuli Eichenmoos Zeder Zibetöl

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Risque by Roja Dove.

Nahema

Risque Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Wunderbar „parfümiger“ Auftakt, in dem ich feine, helle und aromatische Zitrusnoten von May Chang, Zitrone und einer grünen Bergamotte wahrnehme, unterlegt mit nicht zu wenig Zibet.
Die Anfangsphase ist kräftig, riecht für mich vintage, nach einem Parfüm aus den 50-er Jahren mit diesem etwas altmodischen, aber auf die angenehme Weise altmodischen "parfümigen" Charakter. Ich hätte Galbanharz vermutet, sehe aber jetzt, dass laut Duftpyramide keines enthalten ist. Dann muss es die grüne Bergamotte in Kombination mit einer aromatischen Kamille sein, die diesen mild grünen, belebenden Ton unter die weiche Zibet-Zitrushaut bringt.
„Risque“ verändert sich innerhalb der ersten Stunde dann aber deutlich. Der Duft wird chypre-artiger, etwas rauer, vorübergehend sogar unfreundlich herb krautig und leicht kratzig moosig und holzig (Patchouli), bevor sich im Mittelteil eine saubere, seifige Rose und eine extra frische, helle Hyazinthe dazumengen.
Für die nächsten paar Stunden ist dies ein seifiger Rosenduft, der allerdings nicht zu harsch seifig wird (bis auf ein paar kurze Phasen, in denen die Hyazinthe ein bisschen zu übermotiviert knackig frisch und laut auftritt und mich in der Nase sticht). Die meiste Zeit schwingt aber neben dem seifigen Grundton die cremige Weichheit von Ylang, eine hauchzarte Wärme und Süße von Jasmin und vor allem dieser warme Zibet-Hautton mit und mildert die Seifigkeit.
Ladanharz merke ich fast gar nicht, der Duft bleibt auf der kühlen Seite bei mir, wirkt aber auch nicht kalt. Kühle, cremige Rosen- und Hyazinthenseife in der warmen Umgebungsluft eines luxuriösen Badezimmers.
Oben hat jemand angemerkt, der Duft wäre „Nahema“ sehr ähnlich. Diese Assoziation stellt sich bei mir nicht ein. Nahema ist an mir ein sehr warmer, beinahe „heißer“, vollmundig fruchtiger und opulenter Rosenduft aus verschiedenen Rosensorten, „Risque“ empfinde ich dagegen als sauber, seifig und wesentlich weniger gehaltvoll. Die Sillage ist nur in der ersten halben Stunde kräftig, die restlichen Stunden auf der schwachen Seite von moderat und nach 3-4 Stunden hautnah.
Wenn ich „Risque“ mit einem Duft vergleichen müsste, dann wäre das der „Nuit de Longchamp“ von Lubin. Beide haben eine ähnlich moosig-seifige Aussage, der Lubin ist für mich aber wesentlich angenehmer. Er bietet mir den Duft inklusive der leicht rosigen Süße von Camay-Seife und ist für meine Nase lieblicher und weicher.

Sep
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Roja Dove Risque; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Roja Dove Risque habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Risque von Roja Dove einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Risque von Roja Dove vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Blumig
Comme des Garcons Comme des Garcons 3 Jean Patou Enjoy Mypa Madonna Nudes 1979 Kiss Jil Sander Jil Sander Bath and Beauty Yves Rocher Comme Une Evidence Limited Edition Guerlain Sous le Vent Caron Pour Une Femme de Caron Sisley Sisley Eau de 2 DSH Perfumes Rose Vert Laura Ashley L'Eau Atkinsons Euforia O Boticario Sensuelle Essence