Die Designer » R S » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Reckless Roja Dove für Frauen

Reckless Roja Dove für Frauen

Leder
aldehydisch
Reckless Roja Dove für Frauen Bilder Reckless Roja Dove für Frauen Bilder Reckless Roja Dove für Frauen Bilder Reckless Roja Dove für Frauen Bilder Reckless Roja Dove für Frauen Bilder

Reckless von Roja Dove ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Reckless ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Roja Dove. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Zitrusfrüchte, Aldehyde und Estragon; Die Herznoten sind Amaryllis, Jasmin, Veilchen, Geranie, Ylang-Ylang, Rose und Pfirsich; Die Basisnoten sind Vetiver, Moschus, Sandelholz, Eichenmoos, Nelke, Zimt, Tonkabohne, Iriswurzel, Bibergeil und Leder.

Bergamotte Zitrusfrüchte Aldehyde Estragon

Amaryllis Jasmin Veilchen Geranie Ylang-Ylang Rose Pfirsich

Vetiver Moschus Sandelholz Eichenmoos Nelke Zimt Tonkabohne Iriswurzel Bibergeil Leder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Reckless by Roja Dove.

Reckless Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich beschreibe hier das Eau de Parfum und frage mich gerade, um wie viel intensiver das Parfüm wäre? Das EdP musste ich mehrmals testen, immer wieder erneuern und am Schluss ein Viertel der Probe auftragen, bis ich überhaupt einen Eindruck gewinnen konnte. Der stellt sich nun als sehr angenehm –aber auch als sehr leise heraus.
Zunächst merke ich nur äußerst milde, etwas aldehyd-neblige Zitrusnoten, kaum der Rede wert, denn schon in der nächsten Minute mutiert „Reckless“ an mir zu einem Jasmin Soliflore.
Es dauert beinahe eine Stunde, bis sich der Duft „öffnet“ und von einem reinen Jasminduft zu dem oben beschriebenen orientalisch blumigen Duft wird. Zaghaft tritt eine wunderschöne Ylang-Ylang Cremigkeit, unterstützt von einer sehr leisen, mäßig süßen Pfirsichnote, neben den Jasmin, vermischt sich nahtlos mit ihm und lässt auch noch Raum für eine Ahnung von pudrigem Veilchen und sauberer, sehr zarter Rose.
„Reckless“ bleibt trotz der vielen anderen Noten, die den Duft abrunden, an mir ein Weißblüherduft. Ich rieche hauptsächlich Jasmin, mit einem leicht indolischen Touch, der aber nie ins Unangenehme abdriftet, und viel exotisches Ylang-Ylang.
In den nächsten paar Stunden changiert der Duft zwischen pudrig und cremig, zwischen (leicht) seifig und zart würzig/erdig (eine mikroskopisch kleine Prise süßer Zimt und eine transparente Nelken-Rauchigkeit ziehen manchmal an der Nase vorbei), zwischen süß-fruchtig und warm-blumig. Die Pfirsichsüße wird deutlicher, aber noch immer spielen Jasmin und Ylang die dominante Rolle.
Der Duft ist während des gesamten Verlaufes einhüllend warm, bleibt aber auch sehr, sehr leise; die Sillage ist an mir durchgehend hautnah. Keine opulente Blumenbombe und kein orientalisches Fest, eher ein eleganter, zurückhaltender (für mich etwas zu zurückhaltender) gemächlich fließender Blumenduft, der so ziemlich alle in der Duftpyramide angegebenen Noten perfekt ausbalanciert, und eine Textur, die ziemlich genau zwischen cremig und pudrig liegt, bietet.
Ein Duft nach pfirsichsüßer und pfirsichzarter, warmer, leicht exotisch blumiger Haut.
An mir wird das EdP nach spätestens 3-4 Stunden extrem hautnah, was mich natürlich enttäuscht. Die Basisnoten merke ich also kaum noch, wenn überhaupt, dann das Sandelholz, das sich schon etwas früher einmischt und zur pudrigen, süßlichen Cremigkeit beiträgt.
Die Haltbarkeit ist dagegen mit ca. 8 Stunden in Ordnung. Aber was habe ich davon, wenn ich meine Nase ständig dicht an die Haut drücken muss, um den Duft an mir riechen zu können? – Andererseits passt so ein Duft perfekt zu Gelegenheiten, an denen man mehrere Stunden in unmittelbarer Nähe zu anderen verbringt, ich denke da an Theaterbesuche oder ähnliches. Der Duft ist nobel und unaufdringlich. Für mich persönlich gibt es da allerdings noch einen großen Unterschied zwischen nobel/zurückhaltend und zu schwach. Und so leid es mir tut, mir ist der Duft insgesamt zu schwach/zu leise. Ein Einzelschicksal, hoffe ich. ;-) Naja, ich möchte ihn zumindest selber riechen, wenn ich ihn trage.

Aug
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Roja Dove Reckless; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Roja Dove Reckless habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Reckless von Roja Dove einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Reckless von Roja Dove vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Britney Spears In Control Curious Donna Karan Donna Karan Gold La Maison de la Vanille Vanille Fleurie de Tahiti Emanuel Ungaro Desnuda Giorgio Beverly Hills Red Coty Vanilla Fields Winter Ayala Moriel The Purple Dress Adidas Adidas Sensual Instinct Red Flower Organic Perfume Ambrette Filles des Iles Floral Sensuel Iceberg Universe Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle