Die Designer » R S » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Enigma Roja Dove für Frauen

Enigma Roja Dove für Frauen

gelb-blumig

Enigma von Roja Dove ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Enigma ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Neroli und Pfirsich; Die Herznoten sind Ylang-Ylang, Jasmin, Rose, Heliotrop und Geranie; Die Basisnoten sind Vanille, Sandelholz, Patschuli, Iriswurzel, Moschus und Ambergris.

Bergamotte Neroli Pfirsich

Ylang-Ylang Jasmin Rose Heliotrop Geranie

Vanille Sandelholz Patschuli Iriswurzel Moschus Ambergris

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Enigma by Roja Dove.

Enigma Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich beschreibe die EdP-Konzentration.
“Enigma” startet an mir mit einer faszinierend luftigen Kombination aus Neroli, Bergamotte und Pfirsich. Da ist einerseits die Saftigkeit und Fruchtigkeit des Pfirsichs und gleichzeitig wird seine Süße durch die spritzigen Zitrusnoten völlig eingebremst. Was entsteht ist ungefähr das Äquivalent zu einem sehr hellen, klaren und (noch) unsüßen Zitrus-Frucht-Drink mit prickelnder Kohlensäure versetzt.
Im weiteren Verlauf entwickelt sich der Duft an mir zunächst leicht seifig, was wohl der Rosengeranie, einer zunächst etwas säuerlich startenden, kurz darauf etwas wärmeren, sauberen Rose und dem noch immer vor sich hin prickelnden Anfangsakkord zuzuschreiben ist. Ylang-Ylang mischt sich zaghaft dazu, zuerst noch relativ „grün“ und kühl, nimmt dann rasch Fahrt auf, wird wärmer und gelb-cremiger. Heliotrop und eine luftige, schwach dosierte Vanille kommen dazu, und nach ca. einer halben Stunde haben die einzelnen Elemente endlich ihren Platz in der Hierarchie gefunden.
„Enigma“ zeigt sich dann als transparent sandelholziger, leicht Ylang-cremiger, süß-rosiger und durch Heliotrop und einen Touch Vanille zart pudriger Duft.
Das Besondere an „Enigma“ ist für mich die Pfirsichnote, die ich noch selten so ansprechend zart gerochen habe. Mein Eindruck meldet mir keinen saftigen, reifen, süß-matschigen Pfirsich, sondern die flaumige, zarte Schale davon, mit nur einem Hauch von Süße, aber dafür viel köstlicher Aromatik, ein Pfirsich an einem noch kühlen Morgen frisch vom Baum gepflückt.
Alles in diesem Duft, zart cremige Blumen, zart fruchtige Noten, hell pudrige Noten und durchsichtige Ambrawärme, scheint ganz sanft hingehaucht, wirkt elegant und unaufdringlich (ich könnte auch sagen: sehr leise).
Leider ist das in meinen Augen auch das Manko des Duftes. An meiner Haut beginnt „Enigma“ nach zwei Stunden merklich zu schwächeln, da ist er bereits sehr hautnah und kostet mich einige Mühe, ihn noch zu erschnuppern, aber immerhin ist er noch präsent. Nach spätestens 4 Stunden hat er sich an mir aber bei jedem Test in Luft aufgelöst.
Ich bin enttäuscht; nicht vom Duft an sich, sondern von der Leistung, die ich mir in diesem Preissegment anders vorstelle. Da erwarte ich eine Explosion von Aromen und Duftnoten und etwas Innovatives, Aufregendes, so wie ich mir in einem Fünf-Stern-Restaurant eine Gaumenexplosion und neue Geschmackseindrücke erwarte. Stattdessen kriege ich bei „Enigma“ einen zwar angenehmen, im Grunde genommen aber ziemlich konventionellen Pfirsich-Blumen-Duft serviert.

Sep
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Roja Dove Enigma; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Roja Dove Enigma habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Enigma von Roja Dove einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Enigma von Roja Dove vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Jean Paul Gaultier Classique Les d'ete 2005 Antonio Banderas Spirit for Woman Al-Rehab Balkis Parfumerie Generale PG19 Louanges Profanes Lancaster Aquasun Chiara Boni Tango Alex Curran Alex Alexandra de Markoff Alexandra Lolita Lempicka Eau de Minuit - Midnight Fragrance Victoria`s Secret Velvet Amber Blackberry D.S. & Durga My Indian Childhood La Prairie Life Threads Ruby