Die Designer » R S » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Bois d`Orange Roger & Gallet für Frauen und Männer

Bois d`Orange Roger & Gallet für Frauen und Männer

Habe ich: 1 Hatte ich: 1 Mein Erkennungsduft: 1

Bois d`Orange Roger & Gallet für Frauen und Männer Bilder Bois d`Orange Roger & Gallet für Frauen und Männer Bilder Bois d`Orange Roger & Gallet für Frauen und Männer Bilder

Bois d`Orange von Roger & Gallet ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Bois d`Orange ist seit 2009 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Basilikum und Zitronenverbene; Die Herznoten sind afrikanische Orangenblüte und Neroli; Die Basisnoten sind Ambra, brasilianisches Rosenholz und Virginiazeder.

Mandarinorange Basilikum Zitronenverbene

afrikanische Orangenblüte Neroli

Ambra brasilianisches Rosenholz Virginiazeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Bois d`Orange by Roger & Gallet.

Bois d`Orange Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen, liebe Comfy ;-)

Von den angegebenen Noten fällt mir besonders die Zitronenverbene (könnte auch Zitronenmelisse sein) auf. Sie verleiht dem Duft ein frisches, grünes, kräuteriges, spritziges Aroma. Neroli und Orangenblüten haben ja oft die Eigenschaft etwas zu bitter, zu warm oder zu süß zu duften, hier bleibt das Zusammenspiel aber schön frisch. Ich erkenne im Duft noch eine leicht würzige Note, die mich etwas an Ingwer erinnert.
Nach ein paar Minuten geht die spritzige Frische etwas zurück. Der Duft wird etwas wärmer und entwickelt eine sehr angenehme, weiche Holznote.
Die frische Zitrusnote kann ich den ganzen Duftverlauf über wahrnehmen.
Ansonsten konnte ich bei diesem Duft keine großartige Verwandlung feststellen.
Insgesamt duftet Bois d`Orange: Sehr zitronig, sehr frisch, grün, kräuterig, weich, leicht würzig, leicht holzig, leicht warm

30 ml Fresh Fragrant Water gibt es ab ca. 20,00 € Haltbarkeit und Stärke fallen bei dieser Konzentration auf meiner Haut sehr schwach aus. Die Haltbarkeit liegt bei mir weit unter einer Stunde und der Duft ist sehr sanft.

Bois d`Orange eignet sich wirklich gut für beide Geschlechter, der Duft ist weder zu weiblich noch zu männlich.
Ich finde den Duft sehr angenehm, aber insgesamt ist er mir zu unspektakulär und linear.
Dufttechnisch ist Bois d`Orange vergleichbar mit Eau Vitaminee von Biotherm und anderen Düften dieser Art.
Was ich etwas schade finde ist die schlechte Haltbarkeit und das der Duft so schnell abschwächt, was mir bei Zitrusdüften leider oft passiert.

Wer frische und leichte Zitrusdüfte mag, dem könnte Bois d`Orange gefallen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3-
Haltbarkeit/Stärke:4-5
Preis:2
Flakon:2-3

May
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Roger & Gallet Bois d`Orange; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Roger & Gallet Bois d`Orange habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Bois d`Orange von Roger & Gallet einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Bois d`Orange von Roger & Gallet vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

The Vagabond Prince Enchanted Forest L`Erbolario Iris L`Artisan Parfumeur Mure et Musc Extreme Monotheme Fine Fragrances Venezia Talc Douceur Thierry Mugler Mugler Cologne Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum The Different Company Pure eVe Biotherm Eau Vitaminee Tocca Stella Juliette Has A Gun Not A Perfume Keiko Mecheri Tarifa Tesori d`Oriente Orchidea della Cina Honore des Pres Vamp a NY Tesori d`Oriente Aegyptus Farmacia SS. Annunziata Cara Les Parfums de Rosine Un Zeste de Rose L`Artisan Parfumeur Traversee du Bosphore Cartier Eau de Cartier Essence d`Orange L`Artisan Parfumeur Bois Farine Guerlain Spiritueuse Double Vanille