Die Designer » R S » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Tocade Rochas für Frauen

Tocade Rochas für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 22
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 13 Hatte ich: 15 Will ich: 9

Hauptakkorde
blumig
Vanille
pudrig
fresh spicy
ambriert
Rose
Bilder
Tocade Rochas für Frauen Bilder Tocade Rochas für Frauen Bilder Tocade Rochas für Frauen Bilder Tocade Rochas für Frauen Bilder Tocade Rochas für Frauen Bilder Tocade Rochas für Frauen Bilder

Tocade von Rochas ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Tocade ist seit 1994 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Maurice Roucel. Die Kopfnoten sind grüne Noten, Freesie, Bergamotte und Geranie; Die Herznoten sind Magnolie, Iris, Orchidee, Jasmin, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Patschuli, Ambra, Moschus, Vanille und Zeder.

Perfume rating: 3.72 out of 5 with 22 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
grüne Noten Freesie Bergamotte Geranie

Herz - Duftnoten
Magnolie Iris Orchidee Jasmin Maiglöckchen Rose

Basis - Duftnoten
Patschuli Ambra Moschus Vanille Zeder

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 3
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 1
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 4
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Tocade by Rochas.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Rose Sauvage
3 Nein Ja
Dama
1 Nein Ja
Giardino Segreto
1 Nein Ja
L'Amour Fou
0 Nein Ja

Advertisement

Tocade Parfumbewertungen

VA89
VA89

Aus dem Paula-Päckchen:
Tocade hat mich sehr überrascht. In meiner Vorstellung roch der Duft mehr retro, vielleicht hat mich der Flakon etwas in die Irre geführt.
Nein, Tocade ist überraschend modern und tragbar.
Anscheinend ist der Duft sehr beliebt, denn er ist leider schon leer :-)
Tocade hat mir vom ersten Eindruck sofort gefallen.
Ich kann einzelne Noten nicht gezielt heraus riechen, aber für mich riecht es ingesamt: sehr weiblich, sehr süß, sehr blumig, vanillig, weich, puderig, zitronig, leicht fruchtig und auch frisch.
Ich vermute, die Freesie sorgt für diesen cremigen und weichen Eindruck. Rose und Maiglöckchen könnten das Zitronige sein. Grüne Noten lassen den Duft nicht zu schwer wirken. Außerdem könnte ich wetten, dass ich Lychee und andere Früchtchen rieche. Die Süße wirkt fast ein wenig gourmandig, im Drydown riecht es bei mir sogar ein wenig nach Karamell/Zuckerguss.
Könnte es sein, dass Tocade ein wenig Ähnlichkeit mit Velvet Kitten von Pussy Deluxe und The One von Dolce&Gabanna hat?!

100ml EdT kosten ca. 37,00€ Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als ok für ein EdT.

Für mich ist Tocade ein sehr harmonischer Duft, es passt alles zusammen, nichts nervt oder sticht heraus. Der Duft ist außerdem sehr süß, aber das gefällt mir natürlich ;-)
Ich könnte mir auch vorstellen den Duft zu tragen. Schön, dass er hier so vielen Leuten gefällt.

Wer einen sehr süßen und puderigen Blumenduft sucht, der sollte Tocade probieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:2
Flakon:3

Nov
08
2012
kolibri
kolibri

Dem Kommentar von Sareke kann ich überwiegend zustimmen. allerdings würde ich den Duft auch tagsüber tragen. Leider hält er bei mir nicht sehr lange, nur ca. 2 Stunden.

Jan
19
2012
Sareke
Sareke

Dieser Duft ist ein vielschichter, pudriger Rosenduft. Kunstvoll gebaut und niemals aufdringlich. Ein angenehmer, schwebender Vanilleton bildet die Basis. Ein sehr weiblicher Duft, den ich für feminine Frauen empfehle, welche die 30 überschritten haben. Ich würde diesen Duft Abends tragen, wenn ich die Aufmerksamkeit eines Geliebten auf mich ziehen will.

Sep
02
2011

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Rochas Tocade; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Rochas Tocade habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Tocade von Rochas einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Tocade von Rochas vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Wem das gefällt, der mag auch
Kenzo Kenzo Jungle L'Elephant Yves Rocher 8e Jour Guerlain L'Instant Magique Givenchy Ange ou Demon Joop! Joop! Le Bain Le Couvent des Minimes Eau des Missions Karl Lagerfeld Karleidoscope Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Yves Saint Laurent Cinema Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang Lorenzo Villoresi Teint de Neige Ulric de Varens Ciel L`Erbolario Iris Rochas Alchimie Christian Dior Midnight Poison Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Profumum Roma Dulcis in Fundo Guerlain Mahora Etro Heliotrope Gloria Vanderbilt Vanderbilt

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: