Die Designer » R S » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Muse de Rochas Rochas für Frauen

Muse de Rochas Rochas für Frauen

tropisch
Muse de Rochas Rochas für Frauen Bilder Muse de Rochas Rochas für Frauen Bilder

Rochas stellt unter dem Namen Muse de Rochas einen neuen Duft vor. Rochas' Parfümeur Jean-Michel Duriez wollte diesen Duft Marcel Rochas, dem Gründer des Hauses, widmen. Marcel Rochas selbst widmete den Duft Femme Rochas an seinem Hochzeitstag seiner Frau Helène. "Dieses Parfum ist eine Hymne an die Kreation und an inspiriernde Musen," sagt Duriez.

Femme Rochas wurde 1943 von Edmond Roudnitska komponiert. Marcel Rochas designte den Flakon, für den die Schauspielerin Mae West die Inspiration war, in Zusammenarbeit mit Lalique.

Muse de Rochas erinnert an Frauen wie Hébuterne Jeanne, Juliette Greco, Arielle Dombasle, Mata Hari, Yoko Ono, Brigitte Bardot... Muse de Rochas ist für Frauen gemacht, die Parfums wie ein Designerkleid tragen. Der Duft selbst ist orientalisch-blumig, frisch und lebhaft. Er öffnet mit Aromen von Früchten und grünen Akkorden von Bananenblatt, Bergamotte, Orange, Pfirsich und Mango. Wie die meisten anderen Rochas-Düfte finden sich weiße Blütendüfte, unter anderem Orangenblüte und Narzisse, neben Zimt in den Herznoten. Australisches Sandelholz, Vanille aus Madagaskar, Styrax, Ambra und weißer Moschus formen die warme Basis des Duftes.

Der in Lilatönen gehaltene Kristallglasflakon wurde als Tribut an Femme Rochas designt. Das Eau de Parfum ist in 30, 50 und 100 ml Flakons erhältlich. Muse de Rochas ist seit 2011 erhältlich.

Bergamotte Orange Pfirsich Mango Bananenblatt

afrikanische Orangenblüte Narzisse Zimt

Sandelholz Styrax Vanille weißer Moschus Ambrarome

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Muse de Rochas by Rochas.

Muse de Rochas Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Die Muse ist ein schönes, cremiges Düftchen, das allerdings kühle Temperaturen braucht.
Pfirsich und Zimt machen den Duft sehr süß. Eine zwar angenehme Süße, die aber gestern den "Schwitztest" beim Walken nicht überstanden hat.
Bei wärmeren Temperaturen wird der Duft an meiner Haut stickig bzw. schwitzig. Es ist kein Patchouli enthalten, aber die Kombination Mango-Pfirsich-Orangenblüte plus etwas Vanille erzeugt dann diesen übersüßen Eindruck.
Sonst ist die Muse ein angenehm zurückhaltender, süßer, orientalischer Duft; der Zimt und die Vanille bleiben sehr im Hintergrund. Hauptsächlich rieche ich die blumigen Noten vermischt mit fruchtigem Pfirsich und etwas frischem, weißem Moschus.
Haltbarkeit und Sillage des EdT sind nicht gerade berauschend. Nach ca. 4 Stunden ist nur mehr wenig vom Duft zu merken. Ich würde den als geeigneten, ganz angenehmen Büroduft bezeichnen; ich kann mir nicht vorstellen, dass der jemanden in der näheren Umgebung stören könnte.

Oct

Rochas Muse De Rochas Eau De Parfum Spray 100ml 3.3oz
Rochas Muse De Rochas Eau De Parfum Spray 100ml 3.3oz
Gift Set 3.3oz
55.00 USD
Rochas Muse De Rochas Coffret Eau De Parfum Spray 100ml 3.3oz Body Lotion 150ml 5oz 2pcs

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Rochas Muse de Rochas; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Rochas Muse de Rochas habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Muse de Rochas von Rochas einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Muse de Rochas von Rochas vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Gloria Vanderbilt Vanderbilt Enrico Coveri Enrico Coveri Paillettes 3 Mariah Carey M by Mariah Carey Gold Deluxe Edition Tocca Cleopatra Houbigant Raffinee Tosca Tosca Amouage Ubar Bebe Bebe Penhaligon`s Amaranthine Boadicea the Victorious Divine Rasasi Rania Arno Sorel Shaman Femme