Die Designer » R S » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Eau de Rochas Rochas für Frauen

Eau de Rochas Rochas für Frauen

Videos
Eau de Rochas Rochas für Frauen Videos Eau de Rochas Rochas für Frauen Videos Eau de Rochas Rochas für Frauen Videos Eau de Rochas Rochas für Frauen Videos
Eau de Rochas Rochas für Frauen Bilder Eau de Rochas Rochas für Frauen Bilder Eau de Rochas Rochas für Frauen Bilder Eau de Rochas Rochas für Frauen Bilder Eau de Rochas Rochas für Frauen Bilder Eau de Rochas Rochas für Frauen Bilder Eau de Rochas Rochas für Frauen Bilder Eau de Rochas Rochas für Frauen Bilder Eau de Rochas Rochas für Frauen Bilder Eau de Rochas Rochas für Frauen Bilder

Eau de Rochas von Rochas ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen. Eau de Rochas ist seit 1970 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Nicolas Mamounas. Die Kopfnoten sind Limette, Mandarinorange, Basilikum, Grapefruit, Bergamotte, Zitrone und Eisenkraut; Die Herznoten sind Koriander, Nelke, Patschuli, Jasmin, Narzisse und wilde Rose; Die Basisnoten sind Eichenmoos, Sandelholz, Ambra, Moschus und Vetiver.

Limette Mandarinorange Basilikum Grapefruit Bergamotte Zitrone Eisenkraut

Koriander Nelke Patschuli Jasmin Narzisse wilde Rose

Eichenmoos Sandelholz Ambra Moschus Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Eau de Rochas by Rochas.

Philtre d'Amour
Aura Maris

Eau de Rochas Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe noa ;-)

Eau de Rochas beginnt mit unglaublich schönen Zitrusnoten von: Mandarinorange, Limette, Zitrone, Bergamotte und Grapefruit. Dabei wird es nie zu sauer, sondern duftet luftig und frisch. Als würde man dünne Scheiben von Zitrusfrüchten in kühles Wasser werfen.
Bei mir wird Eau de Rochas gar nicht so herb, fast ein ganz wenig süßlich-frisch. Ich vermute, dass Rose diese ganz feine, zarte Süße verleiht.
Eichenmoos, eigentlich nicht meine Lieblingsnote, nehme ich in diesem Duft gut wahr. Allerdings ist es so schön eingebaut, dass es mich gar nicht stört, sondern sogar das besondere “Etwas“ verleiht. Es macht den Duft wirklich sehr weich. Zusammen mit einem Hauch Patschuli, Sandelholz und ich denke Koriander bekommt der Duft eine besondere holzig-erdig-würzige Note. Diese spezielle Note wird aber nie dicht, moderig, muffig, schwitzig oder aufdringlich, sondern bleibt frisch angenehm, wie grünes, bauschiges, mit Tautropfen bedecktes Moos aus einem Frühlingswald.
Die anderen Noten, die ich noch nicht genannt habe, kommen meiner Meinung nach nicht groß zur Geltung.
Eau de Rochas macht bei mir keine auffällige Verwandlung.
Insgesamt duftet Eau de Rochas: Sehr frisch, sehr zitrisch, luftig, holzig, leicht erdig, leicht süßlich.

Für mich riecht Eau de Rochas, als wenn Zitrusfrüchte auf frisches Wasser und grünes Moos treffen.
Im Internet wird Eau de Rochas schon mal mit 4711 verglichen. Da kann ich nicht zustimmen. Ich bin ja kein großer Fan von 4711, Eau de Rochas finde ich luftiger, frischer und man verbindet den Duft nicht mit älteren Herrschaften wie bei 4711. Außerdem ist Eau de Rochas überhaupt kein Retroduft.
Irgendwie erinnert er mich mehr an Shalimar, zumindest die Zitrusfrüchte. Man nehme also Shalimars Zitrusfrüchte, packt die warmen, animalischen Noten und den Rest weg und legt ganz viel Frische darüber. Man denkt sich also bei Shalimar die Basis-Duftnoten weg.
Eau de Rochas ist sehr tragbar, ich sehe ihn als Alltagsduft für jede Jahreszeit. Im Winter ist er aufheiternd, im Sommer wird er sehr erfrischend sein. Im Büro wäre er eine kleine frische Oase.
Eau de Rochas ist für mich mehr ein Unisexduft, als nur für Frauen. Ich finde der Duft hat keine besonderen Weiblichen oder Männlichen Merkmale.

50ml EdT natural Spray gibt es ab ca. 36,00€ Der Duft ist auf meiner Haut sehr leicht und sehr dezent, niemals aufdringlich. Die Haltbarkeit empfinde ich als mittelmäßig. Den Flakon finde ich sehr schön, erinnert mich an die Cruise Collection von Dior.

Eigentlich ist Eau de Rochas nicht ganz mein Beuteschema, zu viel Zitrus, zu viel Eichenmoos, aber ich finde ihn überraschenderweise sehr gut. Er hat etwas besonderes, ist frisch, gleichzeitig tief und lebendig, wirkt nie flach.
Nur schade, dass er auf meiner Haut schnell verschwindet.
Ob es für eine große Flasche reicht....eher nicht, aber ich genieße mein Pröbchen, bis es leer ist.

Wer einen luftig, leichten und frischen Zitrusduft mit Tiefgang sucht, der sollte Eau de Rochas testen.

Meine persönlichen Noten:

Mar
2013
Glückskind
Glückskind

Auch für mich der schönste Sommerduft überhaupt!
Quasi die perfekte Erfrischung für heiße Tage!

Lecker saure Zitronen kitzeln nach dem ersten Sprüher die Nase. Das ist Energie bis in die Haarspitzen.

Dann wir der Duft im Ganzen etwas grüner, herber
und gewinnt an Tiefe.

Es riecht für mich fast ein wenig wie frisches Zitronengras und Eisenkraut, das man zwischen den Fingern zerrieben hat. Aber auch wenn der Duft herber wird, verliert er nie diese Leichtigkeit.

Eine echte Wohltat für Hitzegeplagte und erschöpfte Gemüter die einen Frischekick brauchen!

Ich könnte den ganzen Tag immer wieder sprühen!

Danke Aquaria! Dank Dir habe ich "den" duftenden
Begleiter für den Sommer gefunden! :-)

Aug
aquaria
aquaria

Dies ist der verzweifelte Versuch, einen Duft zu beschreiben, der zu schön für Worte ist.
Eau de Rochas enthält nicht ein Millionstel Gramm an Schwere; es ist der hellste, zitronigste Zitrusduft, den ich bisher kenne. Obwohl Basilikum als Note angegeben ist, finde ich nichts Krautiges in diesem Duft, nur eine aromatische, frische Würze im Hintergrund, wie von Waldmeister oder Zitronenmelisse (nicht deren Geruch, aber die ätherisch würzigen, tiefen Noten davon).
Dieser Duft hat auch nicht den Cologne-Charakter, der in vielen Zitrusdüften zu finden ist.
Ich würde diesen Duft als einen sehr hellen, sehr leichten, spritzig-lebendigen Chypre bezeichnen mit einer phänomenalen Weichheit von hellem Eichenmoos.
Eau de Rochas ist eine erfrischende Dusche aus Zitronensorbet oder in der frühmorgendlichen Sonne glänzende feinste Dunst- und Nebeltröpfchen, die nach frischer Zitrone riechen und mich einhüllen.
Das Eau de Toilette ist zwar zart und leicht, aber erstaunlich lange haltbar; mit einmal Auffrischen komme ich durch den ganzen Tag; auf der Kleidung haftet der Duft sogar noch länger.
Das erste Probieren war eine Offenbarung; ich konnte nicht anders, als mich im Kreis zu drehen, den Duft rund um mich zu versprühen und mich davon wie von einer Dusche berieseln zu lassen. Normalerweise gehe ich nicht so verschwenderisch mit Düften um, aber bei diesem musste das sein!
Diese Neuentdeckung verdanke ich euch Suchtberatern im Forum. Ihr seid die Besten!!

May

Rochas Eau de Rochas Eau De Toilette for women 14.9 oz
Rochas Eau de Rochas Eau De Toilette for women 14.9 oz
Gift Set 3.3oz
79.00 USD
Rochas Eau De Rochas Coffret Eau De Toilette Spray 100ml 3.3oz Body Lotion 250ml 8.4oz 2pcs
Eau De Toilette 14.9oz
84.99 USD
Eau De Rochas by Rochas EDT 14.9 oz for Women
Eau De Rochas by Rochas EDT 14.9 oz for Women

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Rochas Eau de Rochas; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Rochas Eau de Rochas habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Eau de Rochas von Rochas einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Eau de Rochas von Rochas vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Christian Dior Diorella Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang Otto Kern Noa Noa Lorenzo Villoresi Teint de Neige Jacques Fath Jacques Fath Irissime Floris White Rose Givenchy Givenchy III Estée Lauder Youth-Dew Amber Nude Pierre Balmain Ambre Gris Balenciaga Florabotanica E. Coudray Musc Et Freesia Christian Lacroix C`est La Vie Guerlain Aqua Allegoria Herba Fresca Rochas Mystere Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Guerlain Apres l'Ondee Jean-Louis Scherrer Jean-Louis Scherrer Guerlain L'Heure de Nuit La Perla J`Aime La Nuit Jean Charles Brosseau Ombre Rose L'Original