Die Designer » R S » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Roberto Cavalli Eau de Parfum Roberto Cavalli für Frauen

Habe ich: 27 Hatte ich: 3 Will ich: 9 Mein Erkennungsduft: 1

Videos
Roberto Cavalli Eau de Parfum Roberto Cavalli für Frauen Videos
Roberto Cavalli Eau de Parfum Roberto Cavalli für Frauen Bilder Roberto Cavalli Eau de Parfum Roberto Cavalli für Frauen Bilder Roberto Cavalli Eau de Parfum Roberto Cavalli für Frauen Bilder Roberto Cavalli Eau de Parfum Roberto Cavalli für Frauen Bilder Roberto Cavalli Eau de Parfum Roberto Cavalli für Frauen Bilder Roberto Cavalli Eau de Parfum Roberto Cavalli für Frauen Bilder Roberto Cavalli Eau de Parfum Roberto Cavalli für Frauen Bilder

Roberto Cavalli hat einen Duft, der in 2012 in die Geschäfte kam, vorgestellt. Der Neuling heißt schlicht Roberto Cavalli Eau de Parfum. Der Duft wurde für Frauen, die gern auffallen und die Cavalli-Kleider mit animalischen Drucken lieben. In Zusammenarbeit mit Coty Prestige wurde dieser Duft, der der erfolgreichste des Designers werden soll, kreiert.

Die Komposition ist orientalisch-blumig und basiert auf der Orangenblüte, die die italienische Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Extravaganz ausdrückt. Weitere Akkorde in diesem Duft von Louise Turner von Givaudan sind rosa Pfeffer, Tonkabohne, Bezoeharz und Vanille.

Model, Schauspielerin und Enkelin von Christian Louboutin, Elisa Sednaoui, ist die Muse dieser Duftkreation. Der Flakon ist aus transparentem Glas, der Deckel hat die Form einer Tiara, die die Initialen des Designers enthalten. Goldene Schattierungen und ein Leopardenmuster verzieren Flakon und Verpackung.

Erhältlich als 30, 50 und 75 ml EDP mit 150 ml Bodylotion und 150 ml Duschgel.

rosa Pfeffer

afrikanische Orangenblüte

Benzoeharz Tonkabohne Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Roberto Cavalli Eau de Parfum by Roberto Cavalli.

Armani Code Elixir
Lady Million
Peche Cardinal
Le Parfum
Night Star

Roberto Cavalli Eau de Parfum Parfumbewertungen

VA89
VA89

Diesen Duft habe ich von der lieben aquaria bekommen, danke

In roberto cavalli steht eine sehr dominante, intensive Orangenblüte-Note im Mittelpunkt.
Diese Note nimmt man auch schon deutlich wahr, wenn man direkt am Flakon riecht.
Sie ist extrem süß, warm und schwer.
Wer schon mal an Orangeblüten gerochen hat, mag diesen Duft entweder, oder nicht.
In kleinen Mengen ist der Duft von Orangeblüten angenehm.
In roberto cavalli allerdings steckt eine Menge davon.
Man stelle sich ein Tropenhaus vor, mit einem warmen, schwülen Raum voller Orangenbäume, die blühen und ihren süßen Duft verströmen.
So kann man sich in diesem Duft die Orangenblüten-Note etwa vorstellen.
Dazu gesellen sich Vanille, Harze und Tonkabohne die den Eindruck der Orangenblüten noch verstärken und einen warmen, schweren und sehr süßen Mix ergeben.
Ob ich den Rosa Pfeffer ganz genau herausrieche kann ich nicht sagen.
Ich habe das Gefühl, dass er in dem Mix von Harz und Tonkabohne untergeht.
Aber man merkt schon etwas leicht würziges am Rande.
Und irgendwie habe ich auch die Vorstellung von Honig in meinem Kopf....
Man nehme alle beschriebenen Noten und überziehe sie mit dunklem Waldhonig.

Es handelt sich hier wirklich um einen sehr starken Duft, der sehr lange auf der Haut hält.
Ein Sprüher auf meinem Arm genügt und ich habe diesen Duft ständig in der Nase.
Ein paar Sprüher mehr und ich ziehe einen intensiven Duftschleier hinter mir her, der garantiert von anderen in meiner Umgebung wahrgenommen wird.
Nach einer Weile legt sich die Orangenblüten-Note auf meiner Haut und schwächt ab und lässt der Vanille etwas mehr Platz um sich mit der Tonkabohne zu entfalten.
Dann wird der Duft insgesamt etwas milder und cremiger und gourmandiger.
Die Orangen-Note wirkt nunroch ganz leicht im Hintergrund als sanfter, blumiger Unterton.

Für mich ist roberto cavalli ein Abendduft, denn ich trug ihn schon tagsüber an einem wärmeren Tag und es wurde mir sogar etwas zu viel.
Seitdem benutze ich es wirklich nur Abends, da erscheint es mir angenehmer.
Für mich ist roberto cavalli eindeutig weiblich und feminin durch die Süße, Vanille und Blüten.
Hier wirkt nichts markant oder nur annährend männlich.

Den Flakon finde ich persönlich ganz schick, er vermittelt mir Eleganz auch durch die goldene Farbe.
30ml kosten ca. 45,00 €. Haltbarkeit und Stärke sind sehr gut.
Einmal trug eine Bekannte von mir einen Duft, bei dem ich mir 100% sicher war, dass es roberto cavalli ist, allerdings meinte sie es sei eine Version von Roma von Laura Biagiotti.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen diese beiden Düfte direkt zu vergleichen.

Ich empfehle roberto cavalli jedem, der einen sehr starken, lang haltbaren und sehr auffälligen, süßen Orangenblüten-Duft sucht.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2+
Preis:4
Flakon:2

May
Glückskind
Glückskind

Der Pfeffer fällt bei mir eher dezent aus.
Die Orangenblüte verströmt eine fast hypnotische,
goldene Wolke. Vanille, Benzoe und Tonka werden
zu einer Art flüssigem Honig.

Ein blumig, süßes Parfum für "echte" Frauen...
für elegante Kleider und Hosenanzüge...
für ein Kasmirpullöverchen ;-)
oder einen raffinierten Hauch von Nichts mit Sexappeal.

Sillage: stark
Haltbarkeit: sehr gut

Würde ich eher an kühleren Tagen tragen.

Huuui... wie unterschiedlich doch die Empfindungen sind!
Ich mag es sehr. Was haben mich die ewigen Neuerscheinungen mit dem Duft der Orangenblüte genervt.
Und wie schrecklich fand ich diese olle Blüte.

Als ich hier in der Kopnote "Orangenblüte" las,
wollte ich schon abwinken.
Pixie's Kommentar aber machte mich neugierig!

Auch mir kommt das Parfum bekannt vor.
Und auch ich erinnere mich nicht welchem Parfum es ähnelt.

May
ceb9002
ceb9002

Mir gefällt dieser pfeffrig-orangige Duft leider überhaupt nicht. Ich finde ihn laut und aufdringlich, so als ob jemand immerzu schreit: "Hallo, hier bin ich!!!" Sehr lange haltbar, wenn überhaupt, dann für abends geeignet. Aber für mich definitiv nicht!!!

Mar
aquaria
aquaria

Geschmäcker sind verschieden, und meinen Geschmack trifft dieses Parfüm leider nicht.
Ich habe es der Fairness halber ein paar Mal getestet und längere Zeit getragen, aber ich kriege jedes Mal das selbe Ergebnis:
Ein sehr synthetischer Duft, der von Anfang an auf meiner Haut erdrückend süßlich, viel zu warm, zu intensiv und fast "stickig" erscheint, wie die unbewegliche, abgestandene und drückende Luft an einem schwülen Tag.
Ich denke, da ist viel synthetische Orangenblüte und viel künstliches Vanillearoma verarbeitet worden; zusammen mit dem roten Pfeffer ergibt das eine Duftmischung, die ich als fad und leblos empfinde.

Feb
kolibri
kolibri

Dies ist der Cavalli-Duft, der mir am besten gefällt.
Die Inhaltsstoffe sind gut aufeinander abgestimmt. Ich würde ihn ebenfalls als orientalisch-vanillig einordnen. Sehr feminin, elegant und recht lange haltbar. ich könnte mir vorstellen, dass dieser Duft ein Erfolg wird.

Jan
pixie
pixie

dieser duft ist definitiv auf meiner "will ich haben" liste. ein vanilliger aber dennoch erwachsener duft. zu beginn floral-orientalisch, später jedoch ist er eher orientalisch-vanillig einzuordnen. meiner meinung nach riecht der duft sehr verführerisch und elegant, ohne langweilig zu wirken. ich muss aber sagen, dass er mir bekannt vorkommt, leider kann ich aber nicht sagen an welchen duft er mich erinnert. die haltbarkeit des duftes ist nicht schlecht und ich denke mit der bodylotion (diese habe ich als probe erhalten, sie riecht auch sehr gut) kann man die haltbarkeit noch unterstützen.

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Roberto Cavalli Roberto Cavalli Eau de Parfum; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Roberto Cavalli Roberto Cavalli Eau de Parfum habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Roberto Cavalli Eau de Parfum von Roberto Cavalli einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Roberto Cavalli Eau de Parfum von Roberto Cavalli vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Christian Dior Dior Addict Eau de Parfum Christian Dior J`Adore L`Or Hugo Boss Boss Nuit Pour Femme Viktor&Rolf Flowerbomb Guerlain L'Instant de Guerlain Yves Saint Laurent Manifesto Jimmy Choo Jimmy Choo Cartier Baiser Vole Chanel Coco Eau de Parfum Yves Saint Laurent Opium Salvatore Ferragamo Signorina Giorgio Armani Armani Code for Women Chopard Casmir Dolce&Gabbana Dolce&Gabbana Pour Femme Roberto Cavalli Just Cavalli I Love Her Christian Dior Pure Poison Donna Karan DKNY Golden Delicious Dolce&Gabbana Rose The One Yves Saint Laurent Cinema Acqua di Parma Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia