Die Designer » R S » Aromatisch Würzig « Duftfamilien

Lavande 44 Rania J für Frauen und Männer

Lavande 44 Rania J für Frauen und Männer

Lavande 44 Rania J für Frauen und Männer Bilder Lavande 44 Rania J für Frauen und Männer Bilder

Lavande 44 von Rania J ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Würzig und ist für Frauen und Männer. Lavande 44 ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Rania Jouaneh. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Pomeranze; Die Herznote ist Lavendel; Die Basisnoten sind Agarholz, Ladanharz, Patschuli, Vetiver, Tonkabohne und Moschus.

Bergamotte Pomeranze

Lavendel

Agarholz Ladanharz Patschuli Vetiver Tonkabohne Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Lavande 44 by Rania J.

Borneo 1834

Lavande 44 Parfumbewertungen

janine
janine

Lavande 44 ist ein sehr ungewöhnlicher und starker Duft, den ich mehrfach testen musste um ihn zu verstehen.

Mein erster Eindruck ist der gleiche wie der von VA89 - das Parfum nimmt mir den Atem, denn der Lavendel ist am Anfang maskulin und regelrecht scharf; die rauchige Vetivernote ist ebenfalls sehr intensiv.

Der zunächst äußerst 'wilde' Duft beruhigt sich aber innerhalb weniger Minuten; der Lavendel verliert an Schärfe, bleibt aber intensiv, aromatisch, maskulin und sehr kalt!
Vetiver gibt der Komposition eine feurige und rauchig-holzige Note, die als 'brennend' beginnt, dann als 'schwelend' langsam schwächer wird und schließlich langsam verglüht.
Zur gleichen Zeit wird der (dreckig-feuchte-erdige) Patschuliakkord immer deutlicher.
Ich schwöre, dass ich zum Ende hin hier und da trockenes Kakaopulver durch den rauchigen Duft hindurch rieche – ich gehe davon aus, dass die Tonkabohne diesen Effekt kreiert.

Ich finde, dass Lavande 44 insgesamt sehr ungewöhnlich und wirklich gewagt ist!
Der Kontrast von kaltem Lavendel und glühendem Vetiver lässt mich an ein Szenario denken:
Ein Ritual.
Holz, das im Rahmen einer Zeremonie draußen in der Dämmerung verbrannt wird.
Es riecht nach Rauch.
Lavendel wurde in einem Kreis um das Feuer gelegt.
Es ist kalt und die Nacht bricht herein...
...so riecht Lavande 44 für mich.

Nach der anfänglichen Extrem-Duftwolke wird Lavande 44 viel braver; die Duftausstrahlung würde ich insgesamt als angenehm (nicht zu viel, nicht zu wenig, gerade richtig) bezeichnen.
Die Haltbarkeit empfinde ich als wirklich gut, denn auf meiner Haut duftet Lavande 44 ungefähr 6-8 Stunden lang.

Sep
VA89
VA89

Danke liebe Janine, dass ich den Duft testen durfte.

Lavande 44 erinnert mich sehr stark an Borneo von Serge Lutens.
Ich rieche in dem Duft anfangs sehr stark den herben, getrockneten Lavendel, der mir fast stechend, herb, medizinisch, animalisch und sehr maskulin erscheint.
Patschuli nehme ich in diesem Duft auch sehr stark wahr, es ist von der süßlichen, schwitzigen, moderigen Sorte.
Im Verlauf wird der Duft immer süßlicher, weicher, milder und schwächt deutlich ab.
Wie in Borneo nehme ich in Lavande 44 auch einen Hauch dunklen, erdigen, herben und bitteren Kakao wahr.

Lavande 44 macht innerhalb kurzer Zeit eine sehr schnelle Verwandlung durch. Am Anfang ist der Duft so stark und extrem, nimmt mir fast den Atem, kurze Zeit später ist er beinahe harmlos.
Für mich ist der Duft nicht eindeutig weiblich. Es ist ein sehr maskuliner Duft, herb, bitter, würzig, säuerlich, die Dame, die den Duft trägt muss diese Herbheit schon sehr schätzen.
Ich sehe den Duft eher an einem Mann.
Lavande 44 ist ein Duft für die kalte Jahreszeit und für warme Temperaturen völlig ungeeignet.

Lavande 44 ist für mich, genau so wie Borneo, ein eigenwilliger und interessanter Duft, jedoch nicht tragbar.
Wer Düfte wie Borneo gerne mag, oder sehr herbe Düfte bevorzugt, der sollte Lavande 44 probieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2
Flakon:3

Aug

Lavande 44 by Rania J 2.33 out of 5 based on 5 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Rania J Lavande 44; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Rania J Lavande 44 habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Lavande 44 von Rania J einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Lavande 44 von Rania J vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch Würzig
Estée Lauder Pleasures For Men Karl Lagerfeld Kapsule Light Lorenzo Villoresi Garofano s.Oliver s.Oliver Hot Edition Men Six Scents Six Scents Series Two 5 Richard Nicoll: Nicoll 17 Creed Epicea Frank Los Angeles Frank D.S. & Durga Coriander Amway Anticipate Arno Sorel Shaman Extreme Damien Bash Parfum Lucifer No.4 Demeter Fragrance Gingerale