Die Designer » R S » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Josephine Rance 1795 für Frauen

Josephine Rance 1795 für Frauen

Habe ich: 3 Hatte ich: 1 Will ich: 2 Mein Erkennungsduft: 1

Josephine von Rance 1795 ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Josephine ist seit 2005 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jeanne Sandra Rance. Die Kopfnoten sind Jasmin, Hyazinthe, Ylang-Ylang, Bergamotte, Hagedorn, Rose, Flieder und Pfingstrose; Die Herznoten sind Iris, Geranie, Galbanharz, Nelke, Pfirsich, Veilchenblatt und schwarze Johannisbeere; Die Basisnoten sind Moschus, Sandelholz, Ambra, Vanille und Ebenholz.

Jasmin Hyazinthe Ylang-Ylang Bergamotte Hagedorn Rose Flieder Pfingstrose

Iris Geranie Galbanharz Nelke Pfirsich Veilchenblatt schwarze Johannisbeere

Moschus Sandelholz Ambra Vanille Ebenholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Josephine by Rance 1795.

Josephine Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

„Josephine“ ist als orientalisch-blumig klassifiziert, für mich stellt sich der Duft aber als ziemlich kühl, etwas säuerlich und herb dar. Natürlich sind daneben auch noch weichere und süßere Noten zu riechen, aber die bleiben an meiner Haut sehr im Hintergrund.
Ich denke, ich rieche den Hagedorn bzw. Weißdorn deutlich heraus. In dem ohnehin nicht besonders lieblichen oder süßen Blumenbouquet aus Geranie, Hyazinthe, kühlem Flieder und kühler Rose sticht der Weißdorn als noch extra herb und phasenweise auch noch kühl-wächsern hervor.
„Josephine“ ist ein Frühlingsduft, mit leicht unterkühlten, grünen Blüten, ein für mich nicht freundlicher Duft. Eigentlich enthält er ja schöne Blüten, wenn man sie in der Duftpyramide einzeln so betrachtet, aber irgendwie passt für meine Nase die Mischung nicht zusammen.
Das Hauptgewicht liegt auf den herben Bestandteilen, wie auch dem Veilchenblatt, das im Mittelteil deutlich zu riechen ist. Als Abrundung für einen blumigen Duft mag ich’s ja sehr gerne, aber hier rundet es nicht ab, sondern trägt zusätzlich zu einem ohnehin schon kühl-herben Duft bei.
„Josephine“ empfinde ich als sehr „weiß“ (ich denke, es handelt sich hier auch um den etwas herberen weißen Flieder), als phasenweise zu dunkelgrün, durchgehend ziemlich kühl und mit dieser merkwürdig säuerlichen Nuance, die zwar nur ganz leicht zu merken ist, die sich aber durch den ganzen Duftverlauf zieht. Am unangenehmsten empfinde ich selber die wächserne Note, die sich über alles legt. Zu dicht, zu drückend, zu glatt, eben wie kaltes Wachs.
Zur Ehrenrettung des Duftes muss ich noch anmerken, dass er nach ein bis zwei Stunden Tragedauer doch etwas wärmer, süßer und zugänglicher wird. Er bleibt aber für mich dennoch auf der "frühlingskühlen" Seite, vermittelt mir den Eindruck, an einer grünen Hecke vorbei zu spazieren, an der die ersten kleinen, weißen -und noch herben- Blüten zu riechen sind, an der zum Großteil aber noch die grünen Blütenknospen auf die Sonne warten.
Die Duftprojektion ist übrigens angenehmer und zeigt sich leichter und blumiger. Aber ich trag den Duft nun mal an mir, und aus der Nähe gerochen ist er für mich leider ein Abschrubber.
Trotzdem vielen Dank für die Probe, liebe summertime. Einen weniger auf meiner ohnehin schon langen Liste. ;-)

Sep
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Rance 1795 Josephine; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Rance 1795 Josephine habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Josephine von Rance 1795 einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Josephine von Rance 1795 vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Les Copains Femme Aubusson Perlissima d`Aubusson Mango MNG Cut for Woman Bath and Body Works P.S. I Love You Yves Saint Laurent Elle Edition Collector Avon Tomorrow Lulu Guinness Pink Pearls Juliet Stewart Juliet Rose en Bos Rose & Vines Dana Tabu Coty Tribe Gai Mattiolo That's Amore Kisses XXX