Die Designer » R S » Blumig Grün « Duftfamilien

Safari Ralph Lauren für Frauen

Safari Ralph Lauren für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 11
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 4 Hatte ich: 5 Will ich: 2

Videos
Safari Ralph Lauren für Frauen Videos
Bilder
Safari Ralph Lauren für Frauen Bilder Safari Ralph Lauren für Frauen Bilder Safari Ralph Lauren für Frauen Bilder Safari Ralph Lauren für Frauen Bilder Safari Ralph Lauren für Frauen Bilder Safari Ralph Lauren für Frauen Bilder

Safari von Ralph Lauren ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Safari ist seit 1990 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Dominique Ropion. Die Kopfnoten sind Orange und schwarze Johannisbeere, Studentenblume, Mandarinorange, Narzisse, Galbanharz, Hyazinthe und schwarze Johannisbeere; Die Herznoten sind Rosmarin, Orangenblüte, Iriswurzel, italienischer Jasmin, Rose und Narzisse; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Patschuli, Vetiver und Zeder.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Orange schwarze Johannisbeere Studentenblume Mandarinorange Narzisse Galbanharz Hyazinthe schwarze Johannisbeere

Herz - Duftnoten
Rosmarin Orangenblüte Iriswurzel italienischer Jasmin Rose Narzisse

Basis - Duftnoten
Sandelholz Ambra Patschuli Vetiver Zeder

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 2
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 2
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Safari by Ralph Lauren.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Safari Parfumbewertungen

Bellavie
Bellavie

Vollste Zustimmung zu den Beiträgen von Noa69 und VA89! Das ist mal ein Duft mit Vintage Charme, ein Wummser, kraftvoll und komplex, wie bereits angemerkt. Die Steppe Afrikas riecht genau so. Heißes, trockenes Klima, exotische Pflanzen, Wildblumen und trockenes Gras findet man auch in diesem Duft. Ein einzigartiges Flair umgibt die Trägerin, der ist heiß, sexy, keine Spur von süß und anbiedernd! Dieses Schätzchen ist nicht für "Mädchen" gemacht, der ist für Damen,sofern sie Geschmack haben. ;-)

Jun
25
2013
VA89
VA89

Safari erscheint mir von Anfang an sehr komplex, tief, opulent und dicht.
Ich habe auch Probleme jede einzelne Note zu bestimmen. Safari beginnt sofort mit warmen Noten. Ich denke die Harze kann man sehr gut wahrnehmen. Die Hyazinthe rieche ich auch sofort heraus. Orange, Mandarinorange und Orangenblüten geben dem Duft warme Zitrusnoten. In dem Duft nehme ich auch herbe, trockene Kräuter wahr. Vielleicht Rosmarin.
Mir erscheint der Duft auch noch sehr erdig, trocken ist genau das richtige Stichwort. Ich denke Patschuli verleiht dem Duft diesen trockenen und erdigen Eindruck. Ich glaube ich rieche auch Eichenmoos. Ein wenig Würzig finde ich den Duft auch, als wäre etwas Nelke dabei.
Insgesamt riecht Safari: Sehr warm, sehr zitronig, grün, holzig, herb, trocken, erdig, blumig, leicht würzig.

Safari ist ein klassischer, dicht gebauter, sehr tiefer und komplexer Retroduft. Er erinnert mich vom Charakter her etwas an Givenchy III. Beide Düfte haben die selbe Herbheit. Safari ist aber nicht seifig.
Bei Safari muss man wirklich an eine Safari denken. Ich sehe die trockenen Sträucher, den warmen rotbraunen Sand, knorrige Bäume und am Himmel brennt die rote Sonne.
Safari empfinde ich als sehr herb und markant, daher auch von Männern tragbar.
Safari ist ziemlich stark und sollte sparsam verwendet werden.

75ml EdP gibt es ab ca. 68,00€ Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als sehr gut. Der Flakon ist einfach nur der Wahnsinn ;-)

Safari ist ein sehr gut gemachter Duft, der sehr komplex ist, stark ist und lange hält.
Safari ist aber nicht mein Duft, daher kein Kaufkandidat.

Wer einen herben und komplexen Blumenduft im klassischen Stil sucht, der sollte Safari testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:4
Flakon:1

Feb
27
2013
aquaria
aquaria

Mein erster Eindruck ist: Grün, staubtrocken und herb. So muss ein Duft, der „Safari“ heißt und an Steppe erinnern soll, wahrscheinlich auch riechen.
Ich nehme vor allem grünes Galbanharz und relativ „strenges“ Vetiver wahr, begleitet von herben und trockenen Blumen, vor allem der Ringelblume, deren kräftiger, herb-würziger Geruch mich leider immer an medizinische Salbe erinnert.
Fruchtige, etwas hellere Nuancen durch Orange und Johannisbeere sind zwar vorhanden, aber sogar da handelt es sich eher um getrocknete Früchte; da ist nichts Saftiges in diesem Duft.
Trockenes Zedernholz verleidet mir den Duft dann schließlich ganz. Es ist zwar nicht diese bittere, synthetische Variante davon, aber für mich ist es dennoch ein bisschen zu holzig-herb, wie der ganze Duft.
Ich habe einen qualitativ hochwertig gemachten Duft kennen gelernt , der sehr kräftig ist, ein richtiger „Wummser“, der aber leider an mir nicht wirkt.
Die unterschiedlichen Duftnoten gehen auf meiner Haut keine Symbiose ein. Ich merke zu sehr den Kontrast zwischen der leicht süßen, weichen und warmen Basis (eine schöne Ambra-Note) und den doch sehr strengen, herben Noten "on top".
Dazwischen fehlt mir etwas, ein Bindeglied, das die zwei unterschiedlichen Eindrücke zu einem harmonischen Ganzen verbinden könnte.
Trotzdem danke, noa, für die Probe. Ich werd nicht auf Safari gehen. ;-)

Feb
11
2013
KitCat3
KitCat3

Ich kann noa nur zustimmen.
Dieses Parfum ist absolut einmalig.
Ich habe eine Probe bekommen und war sofort verliebt.
Es ist genau so, wie ich mir ein Parfum wünsche.
Groß, kräftig und trotzdem in den tiefen feminin und angenehm zu tragen. Mit diesem Parfum fühle ich mich unschlagbar. Mit doch, egal ob die Welt zusammenbricht, mir gehts gut ^^
Den Namen kann ich mir dadurch erklären, dass es wunderbar zu einer Frau passt, die es schafft sich alleine durch die Wüste zu schlagen. Zumindest verbinde ich das mit Safari. Mit den heutigen kommerziellen Fotosafaris hat das wenig zu tun.

Der Duft passt zu vielen Frauen, aber ich weiß nicht, ob sich alle damit wohlfühlen würden. Also auf jeden Fall testen, bevor man das Geld ausgibt.
Ich bin jetzt über viele Umwege zu einer alten Flasche gekommen. Und ich bin im siebten Dufthimmel.
Danke Noa für die Chance ihn zu testen. So ran getraut hätte ich mich nicht.

Nov
06
2012

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Safari by Ralph Lauren 3.89 out of 5 based on 11 ratings and 4 user reviews

Online-Shop Deals

FragranceNet.com
EDP Mini 0.12oz
17.19 USD
SAFARI for WOMEN by Ralph Lauren EAU DE PARFUM .12 OZ MINI UNBOXED
SAFARI for WOMEN by Ralph Lauren EAU DE PARFUM .12 OZ MINI UNBOXED
FragranceShop.com
Parfum 0.25oz
49.95 USD
Safari by Ralph Lauren for Women Parfum Purse Spray Refillable 0.25 oz
Safari by Ralph Lauren for Women Parfum Purse Spray Refillable 0.25 oz
FragranceShop.com
Eau De Parfum 2.5oz
71.95 USD
Safari by Ralph Lauren for Women Eau de Parfum Spray 2.5 oz
Safari by Ralph Lauren for Women Eau de Parfum Spray 2.5 oz
StrawberryNET.com
Eau De Toilette 2.5oz
76.50 USD
Ralph Lauren Safari Eau De Toilette Spray 75ml 2.5oz
Ralph Lauren Safari Eau De Toilette Spray 75ml 2.5oz
FragranceX.com
Eau De Toilette 2.5oz
78.40 USD
Safari Cologne by Ralph Lauren, 2.5 oz Eau De Toilette Spray for Men
Safari Cologne by Ralph Lauren, 2.5 oz Eau De Toilette Spray for Men
FragranceX.com
Eau De Parfum 2.5oz
84.34 USD
Safari Perfume by Ralph Lauren, 2.5 oz Eau De Parfum Spray for Women
Safari Perfume by Ralph Lauren, 2.5 oz Eau De Parfum Spray for Women
FragranceX.com
Eau De Toilette 4.2oz
85.05 USD
Safari Cologne by Ralph Lauren, 4.2 oz Eau De Toilette Spray for Men
Safari Cologne by Ralph Lauren, 4.2 oz Eau De Toilette Spray for Men
FragranceNet.com
Eau De Parfum 2.5oz
85.19 USD
SAFARI for WOMEN by Ralph Lauren EAU DE PARFUM SPRAY 2.5 OZ
SAFARI for WOMEN by Ralph Lauren EAU DE PARFUM SPRAY 2.5 OZ
Perfume.com
Eau De Parfum 2.5oz
87.71 USD
Safari Perfume by Ralph Lauren - 2.5 oz Eau De Parfum Spray
Safari Perfume by Ralph Lauren - 2.5 oz Eau De Parfum Spray
StrawberryNET.com
Eau De Toilette 4.2oz
96.00 USD
Ralph Lauren Safari Eau De Toilette Spray 125ml 4.2oz
Ralph Lauren Safari Eau De Toilette Spray 125ml 4.2oz
StrawberryNET.com
Eau De Parfum 2.5oz
97.00 USD
Ralph Lauren Safari Eau De Parfum Spray 75ml 2.5oz
Ralph Lauren Safari Eau De Parfum Spray 75ml 2.5oz
FragranceX.com
Parfum 1oz
129.80 USD
Safari Pure Perfume by Ralph Lauren, 1 oz Pure Parfum for Women
Safari Pure Perfume by Ralph Lauren, 1 oz Pure Parfum for Women
Perfume.com
Parfum 1oz
134.99 USD
Safari Perfume by Ralph Lauren - 1 oz Pure Parfum
Safari Perfume by Ralph Lauren - 1 oz Pure Parfum

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Ralph Lauren Safari; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Ralph Lauren Safari habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Safari von Ralph Lauren einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Safari von Ralph Lauren vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Coupon Code Fragrantica
Wem das gefällt, der mag auch
Etro Ambra Nina Ricci Nina (1987) Jean Patou 1000 Escada Escada Margaretha Ley Guerlain L'Heure Bleue DSQUARED² She Wood Cartier Must de Cartier Estée Lauder Cinnabar Cristobal Balenciaga Le Dix Perfume Giorgio Armani Emporio Armani Lei Sarah Jessica Parker Covet Yves Saint Laurent Paris Guerlain Insolence Eau de Parfum Jean Patou Sublime Pierre Balmain Miss Balmain Prada L`Eau Ambree Fendi Fendi Theorema Kenzo Kenzo Jungle L'Elephant Donna Karan Black Cashmere Worth Je Reviens

Bekannte Marken und Parfums: