Die Designer » N-Q » Orientalisch « Duftfamilien

Queen by Queen Latifah Queen Latifah für Frauen

Queen by Queen Latifah Queen Latifah für Frauen

Queen by Queen Latifah Queen Latifah für Frauen Bilder Queen by Queen Latifah Queen Latifah für Frauen Bilder

Queen by Queen Latifah von Queen Latifah ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Queen by Queen Latifah ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Steve Demercado. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Mandarinorange; Die Herznoten sind Rose, Jasmin, Cognac und Koriander; Die Basisnoten sind Patschuli, Sandelholz, Vanille, Tonkabohne, Moschus und Weihrauch.

Bergamotte Mandarinorange

Rose Jasmin Cognac Koriander

Patschuli Sandelholz Vanille Tonkabohne Moschus Weihrauch

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Queen by Queen Latifah by Queen Latifah.

Queen by Queen Latifah Parfumbewertungen

VA89
VA89

Danke officeandarts für die Abfüllung von Queen Latifah.
Queen Latifah hat mir auf anhieb gut gefallen, es passt genau in mein Beuteschema.

Kurz nach dem Aufsprühen zeigt sich mir eine herrliche Vanille. Sie ist etwas beschwippst, denn sie hat im Cognac gebadet.
Zugegeben, den Cognac hätte ich nun nicht genau heraus gerochen, allerdings stelle ich mir einen sehr köstlichen Toffee-Likör vor.
Es ist ein warmer Mix aus Karamell, Vanille, Sahne, mit sehr sehr dezenten Alkohol-Note und ja, da ist auch etwas butteriges.
Wenn man z.B. Pulse von Beyonce als Vergleich nimmt, dort ist auch eine Alkohol-Note enthalten, die ich aber nicht mag.
In Queen Latifah finde ich die Alkohol-Note richtig gut, sie gibt das Gewisse etwas und ist nicht unangenehm.
Gleichzeitig ist dieser Toffee-Likör leicht rauchig, wie ein Whiskey.
Patschuli steuert noch warme, erdige und holzige-Noten hinzu.
Am Rande steht ein warmes Gewürz, Koriander, könnte allerdings auch Pfeffer oder etwas ähnliches sein.
Blumen und Früchte sind für mich nebensächlich und spielen keine größere Rolle.

Bei diesem Duft stelle ich mir einen Irischen Pub vor.
In der Luft liegt der Duft von Zigarren, gedimmtes Licht, der Duft alter Holzmöbel darin.
Auf dem Tresen steht ein rauchiger Whiskey und eine elegant gekleidete Dame bestellt einen Toffee-Likör.
Man hätte dieses Parfum auch “Cream Liqueur“ nennen können.

Den Vergleich mit Angel finde ich gut, beide Düfte haben eine ähnliche Süße.
So wie bei Angel das Patschuli mehr im Vordergrund steht, so steht bei Queen Latifah der Likör im Vordergrund, das Patschuli empfinde ich hier als viel milder.
Bei mir ist es ganz umgekehrt, ich würde Queen Latifah eher tagsüber tragen, weil die Haltbarkeit und Stärke nicht ganz so mächtig ist wie bei Angel.
1-2 Sprüher halten bei mir aber auch schon ca. 5-8 Stunden, hier vergebe ich eine gute 3.
100ml EdP habe ich im Internet für ca. 35,00 € entdeckt, was auch bezahlbar ist.
Queen Latifah macht bei mir keine große Verwandlung durch, muss es auch nicht.
Am Anfang ist die Alkohol-Likör-Note stärker, zum Ende hin ist sie verschwunden, dann nehme ich nurnoch warme Vanille und Karamell wahr.

Vielleicht mögen sich manche denken: nicht schon wieder so ein Promiduft....
Aber ich persönlich finde, dass Queen Latifah ein sehr gelungener Promiduft ist und er hebt sich auch von den vielen blumig-fruchtigen Promidüften ab.
Wo einige davon vielleicht eher kitschig und girly rüberkommen, finde ich Queen Latifah erwachsener, eher ein erwachsener Gourmand-Duft.
Bisher kenne ich noch keinen Duft mit Likör-Note, deshalb ist Queen Latifah noch etwas besonderes für mich.
Ich bin sehr begeistert von Queen Latifah und möchte gerne ein Fläschchen besitzen.

Ich empfehle Queen Latifah jemanden, der einen erwachsenen Gourmand-Duft, mit Likör-Note, sucht.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2+
Haltbarkeit/Stärke:3+
Preis:3
Flakon:3

Jun
aquaria
aquaria

Zuerst mal vielen Dank an officeandarts für diese Probe.
Queen Latifah wirkt auf mich wie eine besser tragbare Variante des "Angel". Der Duft ist weniger intensiv, wie hier schon andere beschrieben haben; vor allem fehlt ihm die intensiv dunkle, süße Bitterschokolade-Note von "Angel".
Ich erkenne das Kuschlige und Schöne in diesem Duft und auch eine sehr aromatische, rauchige Note, die vom Cognac in Zusammenspiel mit Weihrauch kommen könnte.
Was für mich nicht funktioniert, und es tut mir leid, wenn ich mich da ständig wiederhole, ist die kräftige Patchouli-Note. Vielleicht fällt sie mir auch nur mehr auf als den anderen vor mir, weil ich eben Patchouli nicht mag. Und leider rieche ich in Parfüms immer gerade jene Noten, die ich am wenigsten mag, am meisten heraus.
Ich war sehr neugierig auf diesen Duft und kann jetzt nach dem Testen verstehen, warum ihn so viele von euch als Kuscheltraum empfinden. Ich beneide euch um dieses Dufterlebnis; ist aber leider keins für mich.

May
big mama
big mama

Was für ein königlicher Duft!!!
Ich hatte vorher eure Kommentare nicht gelesen und dachte auch, dass es mich an Angel erinnert.
Die Mandarinen mit Jasmin, Rosen und Vanille harmonieren wunderbar miteinander.
Allerdings finde ich Angel keinesfalls aufdringlich - das muß hier auchmal gesagt werden :-)
Der Duft von Queen Latifah hält auf der Haut nicht so lange wie Angel, da muß ich den beiden Damen Recht geben.
Der Cognac passt sich auch wunderbar an, sodass man nicht nach Kneipe riecht. Koriander konnte ich nur erahnen.
Queen Latifah ist ein Duft, wie für mich gemacht.
Schade, dass er in Deutschland nicht erhältlich ist.

May
Trinity
Trinity

Oh, dieser Duft ist so köstlich!

„Queen Latifa“ wird sehr oft mit „Angel“ verglichen; zu Recht würde ich sagen – jedoch unterscheiden sie sich dennoch sehr!

Wo „Angel“ sehr dominant, ja oft auch sehr aufdringlich ist, hält sich „Queen Latifa“ eher zurück Sie weiss um gesehen und gehört zu werden, muss man nicht unbedingt immer schreien….! Beide spielen dasselbe Lied, jedoch in einer anderen Tonlage!

„Queen Latifa“ ist süss wie Likör, dunkel und SEHR verführerisch – eben ein Vollweib! Einigen vielleicht etwas zu süss…aber für kalte Winternächte geradezu perfekt!

„Angel“ trage ich im Winter tagsüber – „Queen Latifa“ jedoch nur nachts….;-)

Mar
officeandarts
officeandarts

Queen ist in Deutschland leider nicht erhältlich, daher habe ich es in Amerika online geshoppt. Es war ein verzweifelter Versuch, einen Ersatz für mein geliebtes Harem von LR zu finden, dessen Duft seit Ende 2009 geändert wurde.
Die Queen riecht in der Tat ähnlich wie das alte Harem, süßlich (aber nicht zu süß), warm und sinnlich, aber bei weitem nicht so intensiv. Insgesamt ist Queen ein sehr schöner weicher Vanilleduft. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man es auf die Haut aufsprüht, riecht es so gut wie gar nicht, auch die Umwelt reagiert mit einem ratlosen Schulterzucken, wenn man um Meinung fragt. Auf die Haare oder ein T-Shirt gesprüht, ist es seltsamerweise viel besser wahrnehmbar und hält auch sehr ordentlich - sogar über Nacht! Man bekommt auch selbst immer mal einen leichten Vanillehauch in die Nase, was ich immer wieder äußerst angenehm finde. Queen trage ich, wenn mir nach kuschelig-warm ist. Liebhabern von Vanille-Düften kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung.

Feb

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Queen Latifah Queen by Queen Latifah; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Queen Latifah Queen by Queen Latifah habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Queen by Queen Latifah von Queen Latifah einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Queen by Queen Latifah von Queen Latifah vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chopard Cascade Thierry Mugler Alien Essence Absolue Cacharel Noa Guerlain L'Heure Bleue Chopard Wish Pierre Balmain Ambre Gris Miro Blue Star Hilary Duff With Love Prada Prada Candy Robert Piguet Fracas Agent Provocateur Strip Juliette Has A Gun Citizen Queen Thierry Mugler Angel Versace Versense Tonatto Profumi Oropuro Jacques Fath Fath de Fath Lolita Lempicka L de Lolita Lempicka Al-Rehab Nebras Oscar de la Renta Oscar Red Satin Jacques Fath Les Folies de Fath