Die Designer » N-Q » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Opardu Puredistance für Frauen

Opardu Puredistance für Frauen

Tuberose
Opardu Puredistance für Frauen Bilder Opardu Puredistance für Frauen Bilder Opardu Puredistance für Frauen Bilder

Opardu von Puredistance ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Opardu ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Annie Buzantian. Die Kopfnoten sind Tuberose, Gardenie, Flieder und bulgarische Rose; Die Herznoten sind Nelke und Jasmin; Die Basisnoten sind Heliotrop und Zeder.

Tuberose Gardenie Flieder bulgarische Rose

Nelke Jasmin

Heliotrop Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Opardu by Puredistance.

Opardu Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Das ist jetzt mal ein Puredistance, der mich von der ersten Sekunde an bezaubert.
Flieder und Heliotrop rieche ich gleich von Anfang an deutlich heraus. Der Flieder bleibt auch während des gesamten Duftverlaufs die bestimmende Note. Er wirkt völlig natürlich, lila und weiße Fliederblüten gemischt, würde ich sagen, und das alles von einer warmen, freundlichen Sonne beschienen.
Heliotrop macht den Duft erwartungsgemäß pudrig und unterstützt die natürliche Süße der völlig rein und pur riechenden Fliederblüten.
Was den Duft auszeichnet, ist der Background, vor dem dieser Fliederbusch blüht. Da ist eine leicht pfeffrig-würzige Nuance von der Gartennelke, was dem Duft einiges an Energie und Frische verleiht. Gleichzeitig merke ich eine milchig-cremige Note. Ich weiß nicht, woher die stammt. Mein Eindruck ist der von ganz zarten, reinweißen Blütenblättern von Gardenie und Tuberose, leicht süßlich und sehr warm durch Jasmin. Alles sehr zurückgenommen, kein Anflug von buttrig oder drückend, schon gar keiner von irgend etwas Indolischem. Nur samtige, leicht süßliche und sehr saubere Blüten. Lieblich und betörend.
Und schließlich gibt’s da auch noch einen ganz leisen Hauch an frischem, hellem Rosenaroma, das den Duft im Hintergrund strahlen lässt, auf eine saubere, unschuldige Weise.

Ich bin hin und weg von diesem Duft. Er riecht nach strahlendem, warmem Weiß. Alle möglichen Blüten sehe ich vor mir, einen pastelligen, hellen Fantasiegarten mit fluffigen, weißen Wolken im Hintergrund oder vielleicht auch zarte Blüten auf Engelsflügel gestreut. Und da ist zusätzlich noch ein schwer zu beschreibendes, sanftes Leuchten im Zentrum dieses Duftes. "Opardu" leuchtet oder schimmert ganz warm, zart und leise wie Perlmutt.
Einziges Manko, das mich zweimal überlegen lässt, ob ich den Duft kaufen muss, ist die schnell nachlassende Intensität. Schon nach einer Stunde ist „Opardu“ an mir sehr leise und nach spätestens 3 Stunden so hautnah, dass ich den Duft nur noch direkt an der Haut erschnuppere. Eine Enttäuschung natürlich. Wo macht sich da die 32% Konzentration an Parfümölen bemerkbar?
Andererseits hält der Duft bis zu 7 Stunden an, und der Gedanke, 7 Stunden in diese wohlriechende Haut gekleidet zu sein, hat auch was für sich. Wenn der Preis nicht so übertrieben hoch wäre, würde ich keine Minute zögern…
„Puredistance OPARDU has an instant hypnotizing effect that evokes memories of love, romance and seduction.”, steht auf der Puredistance Homepage. Ich kann nur zustimmen. Ist allerdings ein Duft für den “Nahkampf”. ;-)

May
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Puredistance Opardu; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Puredistance Opardu habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Opardu von Puredistance einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Opardu von Puredistance vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Giorgio Armani Armani Mania Giorgio Armani Emporio Armani White For Her Cafe Parfums Cafe-Cafe Adventure Fresh Cannabis Rose S.T. Dupont L'Eau de S.T. Dupont pour Homme Nasomatto China White Ajmal Facets of Her Tom Ford White Musk Collection Musk Pure Antonia`s Flowers Tiempe Passate Bond No 9 Washington Square Des Filles a la Vanille Avec Toi sous les Etoiles Oriflame Volare Wisteria