Die Designer » N-Q » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Volo AZ 686 Profumum Roma für Frauen und Männer

weiße Blüten
Kokosnuss
tonka (coumarin)

Volo AZ 686 von Profumum Roma ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. Volo AZ 686 ist seit 2007 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Gardenie, Vanille und Kokosnuss.

Gardenie Vanille Kokosnuss

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Volo AZ 686 by Profumum Roma.

Volo AZ 686 Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Volo AZ 686 beginnt mit einer unglaublich markanten bitter-krautigen, leicht grünen, frisch-scharf-kampferartigen Note. Ich weiß nicht, woher sie kommt, aber sie kommt mit einem Knall: chemisch, medizinisch, ein wenig auch wie Seifenlauge.

Erst mit der Zeit taucht dahinter eine tropische Blumennote auf, Gardenie ist angegeben, aber spezifischer rieche ich hier einen authentischen Tiare-Blüten-Duft, betörend süßlich, zartwürzig, tropisch-exotisch. Passenderweise tritt diese Note zusammen mit einem cremig-milchig-süßen Kokos-Vanille-Akkord auf, was den Gesamteindruck - Monoi-Öl - perfekt macht.

Genauso intensiv süßblumig hätte ich mir beispielsweise auch Polynesian Island Tiare von The Body Shop vorgestellt (mit der Vermutung lag ich allerdings falsch, wie sich zeigte), das in etwa dieselben Duftnoten teilt. Nur vielleicht natürlicher und nicht ganz so heftig, denn Volo ist tatsächlich ein sehr intensiver, fast schon erschreckend raumfüllender und langanhaltender Duft (Achtung, sehr sparsam dosieren, sonst drohen Kopfschmerzen, gerade wegen der üppigen Süße). Einen gewissen synthetischen Anklang kann man leider nicht leugnen; liegt es an der bitter-seifigen Note, die die gesamte Zeit über noch (schwächer werdend) wahrzunehmen ist? Oder traut man es echten Blütenextrakten einfach nicht zu, so eine extrem mächtige Duftintensität auszubilden?

Apropos seifige Note: Es stimmt, der kampferartige Aspekt vom Anfang wird mit der Zeit immer milder, er ist allerdings doch stundenlang noch als Hauch, der über den tropisch-süßen Noten liegt, wahrzunehmen. Er gibt dem Duft etwas Seifiges, was ich persönlich als nostalgisch empfinde. Irgendwie macht gerade das für mich persönlich den Reiz an Volo aus: Es ist eben nicht einfach nur Monoi-de-Tahiti-Öl oder irgendeine Parfüm-Kopie davon. Nein, Volo bringt auch etwas Eigenes, Eigenwilliges mit hinein.

Wer tropisch-blumig-süße Düfte mag, die Aufmerksamkeit erregen (ich glaube nämlich, Volo nimmt immer Raum ein; so sparsam, dass er dies nicht tut, könnte man ihn gar nicht dosieren), könnte Volo durchaus mal testen.

Danke an Aquaria für die Probe!

Feb
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Profumum Roma Volo AZ 686; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Profumum Roma Volo AZ 686 habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Volo AZ 686 von Profumum Roma einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Volo AZ 686 von Profumum Roma vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Stella McCartney Stella in Two Amber Alexander McQueen My Queen Enrico Coveri Enrico Coveri Paillettes 3 Leonard Balahe Chopard Wish Magical Nights Houbigant Raffinee Le Labo Neroli 36 Ava Luxe Rosa de la Luz The Party The Garden Party Iris Rasasi Busaina La Prairie Life Threads Ruby Amouage The Library Collection Opus III