Die Designer » N-Q » Blumig Fruchtig Gourmand « Duftfamilien

Sorriso Profumum Roma für Frauen und Männer

Sorriso Profumum Roma für Frauen und Männer

Kakao

Sorriso von Profumum Roma ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig Gourmand und ist für Frauen und Männer. Sorriso ist seit 2013 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Dunkle Schokolade, Bitterorange, Vanille und exotische Hölzer.

Dunkle Schokolade Bitterorange Vanille exotische Hölzer

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Sorriso by Profumum Roma.

Sorriso Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Mit „Sorriso“ erlebe ich bei jedem Tragen das interessante Phänomen, dass die Duftprojektion um mich unglaublich köstlich nach trockenem Orangen-Vanille-Schokolade-Puderwölkchen riecht, während der Duft direkt an der Haut gerochen eine für mich eher seltsame Mischung ergibt. Da ist offensichtlich einiges in diesem Duft enthalten, das ich nicht mag.
Und trotzdem funktioniert er!
In den ersten Minuten erscheint mir „Sorriso“ fast abstoßend. Auch ich rieche, wie Glückskind schon beschrieben hat, etwas Medizinisches und Holziges. Bitterorange und Schokolade sind auch sofort da, ja, aber in den ersten Minuten ergeben die für meine Nase eine seltsam wirkende, synthetische und plastikartige Mischung.
Erst, wenn sich der Duft setzt und auf der Haut erwärmt hat, geht es los mit der umwerfend köstlichen Duftprojektion. Pudrige, staubige, dunkle Schokolade und trockene, zwar vollmundige, aber nur mäßig süße Vanille ergeben einen schwebenden Duftschleier, als wäre ich gerade durch eine Backstube gegangen und hätte noch Schoko-Vanille-Pulver und ein klein bisschen Orangenabrieb an meinen Händen und an meiner Kleidung. Diese Mischung ist auch „das Gesicht“ des Duftes, das andere Personen in meiner Umgebung wahrnehmen.
Für mich selber, näher an der Nase, ist da auch noch eine Basis, die schwer zu beschreiben ist. Ich denke an trockene, tiefbraune Erde oder holzige Wurzeln, etwas sehr Nüchternes und Unsüßes, das den Duft trägt. Ich weiß nicht, ob ich diesen Eindruck als leicht holzig oder leicht erdig bezeichnen soll; ist wohl eine Mischung aus beidem. Ein warmer, dunkelbrauner, aber nicht unangenehmer Ton, der etwas Vertrautes und Heimeliges ausstrahlt.
Zusammengefasst ist „Sorriso“ ein unsüßer Gourmand. Das Beste aus dunkler Schokolade, unsüßer Vanille und leichter Bitterorange.

Dec
2014
Glückskind
Glückskind

Zuerst nehme ich die Bitterorange und die exotischen Hölzer wahr. Ich würde da mal auf Oud tippen.
Denn der Auftakt hat doch etwas sehr medizinisches an sich, dessen Ursprung sich nicht genau ausmachen lässt.

So langsam tritt diese bittersüße Mischung in den Hintergrund, um einer trockenen Vanille und staubigem,
tiefdunklem Kakao Platz zu machen.
Sorriso wird zuhnehmend süßer, aber nicht zu süß oder gar klebrig.

Im Hintergrund immer diese leicht medizinische, aber sehr interessante Bitterorangen-Oud Kombi.

So bleibt Sorriso dann über Stunden.
Ein Duft an dem ich immer wieder riechen muss :)

Jul
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Profumum Roma Sorriso; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Profumum Roma Sorriso habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Sorriso von Profumum Roma einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Sorriso von Profumum Roma vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Fruchtig Gourmand
Lolita Lempicka Caprice Amarena Hard Candy Hard Candy Eau Jeune Delice de Pomme Le Prince Jardinier Ciel, Mon Jardin! Lolita Lempicka Amarena Whim Moschino Cheap & Chic Light Clouds Atelier Flou Ten Nine Maitre Parfumeur et Gantier Vocalise Bath and Body Works Forever Sunshine Michel Germain Sexual Blush Des Filles a la Vanille Toi Mon Ange Ex Floribus Vinis Fragranza Nº 2 Armenica Vulgaris