Die Designer » N-Q » « Duftfamilien

Santalum Profumum Roma für Frauen und Männer

Santalum Profumum Roma für Frauen und Männer

rauchig

Santalum von Profumum Roma ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Das Parfum beinhaltet Sandelholz, Myrrhe und Gewürze.

Sandelholz Myrrhe Gewürze

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Santalum by Profumum Roma.

Santalum Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Der Duft startet bereits samtig weich mit hauptsächlich mildem, blondem Sandelholz, wird aber zuerst noch leicht aufgefrischt von etwas Würzigem, von dem ich annehme, dass es Zimt ist, und einer wunderschön frischen Myrrhe.
Im weiteren Verlauf verziehen sich die frischeren und würzigen Komponenten, und der „Santalum“ wird zu einem sehr sanften und ruhig dahin fließenden Duft, in dem sich Sandelholz und Myrrhe die Waage halten, ohne große Höhen und Tiefen.
Diese Sanftheit und ruhige Ausstrahlung gefallen mir gut, dennoch wäre mir der Duft auf Dauer aber ein bisschen zu eintönig.
"Santalum" strahlt friedvolle Ruhe und Gelassenheit aus, wirkt tiefenentspannt, ist aber insgesamt sehr „brav“, etwas gar zu sanft gehalten und ein bisschen „lauwarm“ für meinen Geschmack.
Im Mittelteil schleicht sich kurzfristig mal eine leichte plastikartige Note unter das bis dahin milchig-cremige, sehr helle Holz; nicht schlimm, aber doch vernehmlich. Dauert ca. eine Stunde, dann verschwindet sie wieder und der Rest von „Santalum“ ist dann sehr samtiges, mit zunehmendem Drydown auch leicht rauchiges Sandelholz. Ein angenehmer Duft, auch ein anziehender Duft, aber auf Dauer etwas eindimensional, zumindest für meinen Geschmack.
Ich denke, an der richtigen Person kann der Duft dennoch umwerfend wirken. Ich seh bei diesem Duft einen Mann in Kaschmirpullover, der Pfeife rauchend in seinem Arbeitszimmer sitzt und entrückt von alltäglichen Verpflichtungen in Ruhe seine Zeitung liest. Das Arbeitszimmer ist lichtdurchflutet und sonnenwarm, die helle, von der Sonne beschienene Wandvertäfelung gibt einen angenehm warmen, hell-holzigen Duft ab.

Jul
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Profumum Roma Santalum; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Profumum Roma Santalum habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Santalum von Profumum Roma einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Santalum von Profumum Roma vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe
Puma Jamaica² Man Profumum Roma Thundra Roberto Cavalli Serpentine Silver Donna Karan Delicious Night for Women Tremendous Tremendous Calvin Klein CK IN2U Heat for Him Lucien Lelong Lelong CnR Create Scorpio David & Victoria Beckham Signature Story for Him Jean Paul Gaultier Ma Dame Eau Fraiche Summer 2010 Marc Jacobs Lola Velvet Express Love Express