Die Designer » N-Q » « Duftfamilien

Patchouly Profumum Roma für Frauen und Männer

Patchouly Profumum Roma für Frauen und Männer

Patchouly von Profumum Roma ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Das Parfum beinhaltet Sandelholz, Ambra, Patschuli und Weihrauch.

Sandelholz Ambra Patschuli Weihrauch

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Patchouly by Profumum Roma.

Ambra Aurea

Patchouly Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Die erste halbe Stunde ist etwas „scharf“ und rau, könnten noch sehr grüne Patchouli-Blätter sein. Nach dieser streng dunkelgrünen Phase schleichen die wärmeren Noten um die Ecke, und bald wird das Patchouli weicher, vor allem durch das Ambra, das hier nicht zu süß wirkt, und durch warmen Weihrauch .
Der restliche Drydown zeigt sich mir als warm-rauchiger, mäßig süßer Duft, in dem sich Patchouli und Ambra die Waage halten. Leicht harzig, sehr rauchig und ein bisschen samtig durch das Sandelholz.
Mich erinnert der Duft an den „Ambra Aurea“ derselben Marke. Ich denke, ich rieche phasenweise mehr Ambra vermischt mit Weihrauch als Patchouli. Dann ändert sich das Duftbild kurzfristig wieder und das rau-würzige Patchouli ist deutlicher vernehmbar. So mäandert der Duft über 12 Stunden sehr angenehm und anheimelnd einhüllend dahin.
Eine leichte Vanillenote scheint durchzuschimmern und auch eine zusätzliche, etwas süßere, harzig-balsamische Note. Je länger der Duft auf der Haut ist, desto balsamisch süßer wird er, aber er wird nie zu süß, er bleibt würzig und rauchig und dadurch "atmungsaktiv".
Im Mittelteil glaube ich sogar, mal ein bisschen würzige Myrrhe als Begleitung zu riechen. Genau sagen kann ich es nicht, denn der Duft bietet ein sehr homogenes und harmonisches Zusammenspiel aller Noten.
Im Wesentlichen kriege ich Patchouli, Weihrauch und warmes Ambra, aber mit ein paar sehr interessanten, angenehm warm-harzigen und mild-würzigen Noten am Rand.
"Patchouly" ist sanft, aber nicht glatt, mit leicht aufgerauter, samtiger Textur, eine wunderbare Mischung aus ruhig-erdigen und balsamisch-warmen, aus golden leuchtend-ambrierten und manchmal sogar etwas schokoladig anmutenden Tönen und natürlich aus feinstem, würzigem und pudrig-trockenem Patchouli.
Wie ceb9002 schon feststellte, ist hier nichts muffig, stickig oder zu dunkel. Ich denke, dass Gewürze und vor allem der Weihrauch den Patchouli-Duft wirklich "heben" und atmen lassen.

Jul
2015
ceb9002
ceb9002

Patchouly ist ein sehr angenehmer Patchouli-Weihrauch-Duft, der zum Glück nicht so muffig-gruftig riecht wie viele andere Patchouli-Düfte (zB Hippie-Rose). Das hier ist ein angenehm warmer, leicht rauchig-holziger Duft, ausgeprägte Silage und sehr lange Haltbarkeit. Gefällt mir gut, könnte ich mir gut auf Dauer vorstellen, sowohl an Frauen als auch an Männern.

Sep

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Profumum Roma Patchouly; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Profumum Roma Patchouly habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Patchouly von Profumum Roma einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Patchouly von Profumum Roma vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe
Comptoir Sud Pacifique Aouda Bond No 9 West Broadway Revillon R Bond No 9 Harrods for Him Demeter Fragrance Play-Doh Rothenstein Deja Vu Gay Cinq Mondes Rituel de Bengalore IKKS IKKS Little Woman IKKS IKKS Baby Cinq Mondes Jardins de Carthage Madonna Nudes 1979 Sparkle S-Perfume S-Perfume Jet Scent Remix 2.0