Die Designer » N-Q » « Duftfamilien

Olibanum Profumum Roma für Frauen und Männer

Olibanum Profumum Roma für Frauen und Männer

rauchig

Olibanum von Profumum Roma ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Olibanum ist seit 2007 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Orangenblüte, Sandelholz, Weihrauch und Myrrhe.

Orangenblüte Sandelholz Weihrauch Myrrhe

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Olibanum by Profumum Roma.

Olibanum Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich teste einen Duft erst einige Male, warte, welche Bilder und Eindrücke er mir liefert; erst später schaue ich mir die Duftpyramide genauer an und versuche, die Duftnoten meinen Eindrücken zuzuordnen.
Bei „Olibanum“ habe ich logischerweise mit Weihrauch gerechnet, aber auf die Zutaten, die ich hier in der Duftpyramide sehe, wäre ich nie im Leben gekommen.

Was ich rieche:
Dämmerung, schattiges Nadelgehölz und dunkelgrünen Pannesamt.
"Olibanum" riecht für mich anfangs nach Koniferen oder Pinien, aromatisch dunkelgrün, sehr intensiv und lebendig, nach ätherischem Öl aus Pinien- oder Fichtennadeln.
Im Garten meiner Eltern steht ein Segenbaum, das ist eine Koniferen-Art. Ich liebe diesen grün-aromatischen Duft. Und es ist genau dieser Duft, an den mich „Olibanum" frappant erinnert, als würde ich auf einer Bank direkt neben diesem Strauch sitzen.
Im Drydown entwickelt sich der Duft bei mir immer mehr in Richtung holzig; ich rieche jetzt auch die Äste und den Stamm des Segenbaumes. Kein bitterer zedernholzartiger Eindruck, auch kein weiches, cremiges Sandelholz, sondern kühles, leicht grünliches, weich mit Moos überzogenes Holz.
"Olibanum" ist kein schwerer Duft, ich empfinde ihn im Gegenteil als luftigen und leichten Duftschleier, aber er hat Kraft und Tiefe und er hält auch über Stunden an.

Der Versuch (!) einer Zuordnung:
Es muss sich um eine sehr grüne, unsüße Myrrhe handeln, die gemeinsam mit Neroli für mich den Eindruck dieser dunkelgrünen, natürlichen Aromen erzeugt. Der Weihrauch muss trocken und sehr kühl sein, von einer Art, wie er mir in einem Parfüm bisher noch nicht begegnet ist, dann könnte er für diesen ätherisch kühl-rauchig-samtigen Eindruck verantwortlich sein, ja, und das Sandelholz ist dann logischerweise für die holzigen Nuancen zuständig.

Für mich ist Olibanum ein kühler, schattiger, sehr natürlich dunkelgrüner Duft, der den Suchtfaktor auslöst, immer wieder an ihm riechen zu wollen.
Als Parfüm ist er nicht meine Richtung. Der würde an einem Mann, glaube ich, besser riechen. Sehr straight, nicht verspielt, sehr „ernst“, ohne jede Süße, aber mit einer eleganten Samtigkeit und dabei wunderschön dunkel-aromatisch. Ein dunkelgrüner, eleganter, weicher Kaschmirpullover.
Vielen Dank für dieses Dufterlebnis, Comfy!

Feb
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Profumum Roma Olibanum; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Profumum Roma Olibanum habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Olibanum von Profumum Roma einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Olibanum von Profumum Roma vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe
Sonia Rykiel Belle en Rykiel Blue & Blue Reminiscence Patchouli pour Homme Replay Replay Intense for Her Pacsun Vurt Stella McCartney Stella Nude LR Desperate Housewives Lynette Pacifica Tuscan Blood Orange Rothenstein Deja Vu Gold Edition Jacomo Anthracite Pour L`Homme Novae Plus Noble Violet Cinq Mondes Pluie de Pétales de Roses Acqua Novara odo-res 47