Die Designer » N-Q » Blumig « Duftfamilien

Ninfea Profumum Roma für Frauen

Ninfea Profumum Roma für Frauen

Ninfea von Profumum Roma ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Ninfea ist seit 2010 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Geißblatt, Rose, Veilchen, Gras und Heu.

Geißblatt Rose Veilchen Gras Heu

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ninfea by Profumum Roma.

Ninfea Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Die erste halbe Stunde ist ultragrün. Ich rieche frisches, weiches, leicht süßliches, hellgrünes Gras, das anfangs feucht bzw. taufrisch anmutet. Ein paar schwach duftende Kräuter dürften auf dieser Wiese auch wachsen. Nach und nach wird dieser grüne Eindruck wärmer, aber auch öliger, als wäre frisches Gras in warmes Öl eingelegt worden. Die ersten 30 Minuten sind nicht wirklich nach meinem Geschmack. Da ist der Duft für mich zu plakativ grün und auch zu ölig warm.
Aber, großes ABER, natürlich verändert sich der Duft, bevor ich mich endgültig in einen Graswichtel verwandle. Zuerst merke ich das Veilchen hervorkommen, dem es innerhalb kürzester Zeit gelingt, die ölfeuchte Wiese trockenzulegen. Der Duft wird pudrig und veilchensüß, bis sich auch noch eine stolze Rose dazugesellt.
Ab dann ist der Drydown einfach nur mehr eine perfekte Harmonie aus heller und frischer, samtiger Rose und dem zarten, pudrigen und lieblichen Veilchen. Die anfängliche grüne Grasnote ist nur mehr ganz am Rand der Wahrnehmung zu merken, aber sie schafft es doch, den Eindruck eines stillen Sommergartens zu vermitteln, in dem Veilchen und Rose nebeneinander ihren Duft verströmen.
Nach 2-3 Stunden wird „Ninfea“ extrem pudrig. Das Veilchen leistet ganze Arbeit und umhüllt die rote Rose mit einem süß-lila Puderschleier. Kann auch gut sein, dass da noch ein bisschen Iris mithilft, denn manchmal erscheint der Duft vorübergehend fast zu pudrig-süß. Rose und Veilchen wechseln in der Intensität; der Duft changiert. Manchmal ist da mehr Rose, manchmal mehr Veilchen. Ansonsten verändert sich der Duft bis zum Schluss nicht mehr.

Wer pudrige Düfte nicht mag, der wird mit dem nicht glücklich werden. Ich selber kann „Ninfea“ nur in der kalten Jahreszeit tragen. Da finde ich ihn bezaubernd, wenn er mir den blütengetränkten Duft eines schönen Sommertages durch die dicken Pullover und Jacken schickt.
Bei wärmeren Temperaturen verwandelt er sich an mir allerdings zu einem Pudermonster und wird sogar mir bekennender Puderliebhaberin zu stickig, viel zu süß und viel zu zuckrig-pudrig. In diesem Fall erinnert er mich dann an den „Violette in Love“ von Nicolai, der mir auch insgesamt zu traubenzuckrig süß und pudrig ist.

Jul
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Profumum Roma Ninfea; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Profumum Roma Ninfea habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ninfea von Profumum Roma einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ninfea von Profumum Roma vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Jean Paul Gaultier Fragile Yves Rocher Magnolia Priscilla Presley Experiences Giorgio Beverly Hills Giorgio The Different Company Bois d`Iris Honore des Pres Bonte`s Bloom S.T. Dupont Passenger for Women Aroma M Geisha Hana-Cha Bvlgari Jasmin Noir Eau de Toilette Egofacto Me Myself & I Jean Paul Gaultier Classique Summer 2010 Oriflame Lucia