Die Designer » N-Q » Orientalisch « Duftfamilien

Fiori d'Ambra Profumum Roma für Frauen und Männer

Fiori d'Ambra Profumum Roma für Frauen und Männer

Fiori d'Ambra von Profumum Roma ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Das Parfum beinhaltet Ambra, Opium und Gewürze.

Ambra Opium Gewürze

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Fiori d'Ambra by Profumum Roma.

Opium
Ambraliquida

Fiori d'Ambra Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Na, herzlichen Dank, Comfy, für das Dilemma, in das du mich mit dieser Probe gestürzt hast!!
Vor einem halben Jahr habe ich mir "Ambra Aurea" zugelegt, das ich über alles liebe! Und jetzt stellt sich heraus, dass ich den "Fiori d'Ambra" noch einen (oder zwei) Ticken mehr liebe! Mein Bestellfinger juckt, während meine Vernunft dazwischenfragt: Wie viele Ambradüfte braucht ein Mensch?
Während der "Ambra Aurea" ein Ambra-Vanille-Kuschelchen ist, quasi das Äquivalent zu einer warmen Kuscheldecke, bringt der "Fiori" wesentlich mehr Parfümqualität und mehr Lebendigkeit mit.
Nach dem ersten Sprüher roch ich erst mal fast gar nichts. Erst nach einiger Zeit, wenn sich der Duft auf der Haut erwärmt hat, startet er richtig durch.
Was bei mir zuerst durchkommt, ist betörend süßes, fast schon hypnotisch wirkendes Opium, und zwar eine gewaltige Dosis davon.
Bevor es zu süß werden kann, mischt sich dunkles, sehr trockenes Ambra ein. Und dann kommen die Gewürze, die mich absolut begeistern. Sie verleihen dem Duft über die nächsten Stunden eine vibrierende Lebendigkeit und eine angenehm trockene Pudrigkeit. Es sind sehr helle und sehr leichte, aber durchschlagende Gewürze.
"Fiori" riecht dadurch nicht nur nach Ambra und süßem Opium, sondern es riecht nach "Parfüm". Ich weiß leider nicht, wie ich diese Parfümqualität beschreiben soll und was die genau ausmacht. Es ist eine luftige, vibrierende Helligkeit, die sich da über Stunden bemerkbar macht und den Duft lebendig hält.
Insgesamt rieche ich im stundenlang anhaltenden Drydown einen sehr hellen Ambraduft mit der umarmenden, sehr warmen, aber zu keinem Zeitpunkt nervenden Süße von Opium.
"Fiori" haftet ungemein hartnäckig. Der Duft wird dabei von Stunde zu Stunde kräftiger, wärmer und schöner. Mehrmaliges Händewaschen übersteht er locker.
Er ist keine Kuscheldecke für stille Nachmittage zu Hause, sondern eine warme, lebhafte Ambra-Umarmung, ein Duft, der durch seine Parfümqualität durchaus auch elegant wirkt. Für mich ein Duft, der auch im Alltag und bei der Arbeit gut tragbar ist und dabei als warmes Schutzschild gegen eben diesen Alltag wirken kann.

Feb
2014
Lile2007
Lile2007

Amber, Amber, Amber und? Noch mehr Amber! Ich mag Amber normalerweise sehr gerne. Schön verflochten in einem gut gemachten Duft. Das hier ist aber praktisch reinst und nur süsser Amber der nur zur Basis hin immer dunkler wird. Mehr wird nicht geboten.
Ich hüpfe von einem Bein aufs andere, mag ich den oder mag ich nicht? Ich glaube, ich bleibe dann doch lieber bei meinem (preisgünstigerem) Ambraliquida!

Nov
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Profumum Roma Fiori d'Ambra; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Profumum Roma Fiori d'Ambra habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Fiori d'Ambra von Profumum Roma einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Fiori d'Ambra von Profumum Roma vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch
Revlon Ciara Ayala Moriel Gigi Bath and Body Works Exotic Coconut Pupa Puposhka Gold Chiara Boni Vanilla Alain Delon Samourai Legendary Fragrances Treasure Island Nez a Nez L’Hetre Reve Guerlain Tonka Imperiale Rasasi Dhanel Oudh Mukhallat Huitieme Art Parfums Ambre Ceruleen Giorgio Armani Armani Privé Ambre Orient