Die Designer » N-Q » « Duftfamilien

Confetto Profumum Roma für Frauen und Männer

mandelartig
soft spicy
nussig

Confetto von Profumum Roma ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Confetto ist seit 2006 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Ambra, Moschus, kandierte Mandel, Anis und Vanille.

Ambra Moschus kandierte Mandel Anis Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Confetto by Profumum Roma.

Hypnotic Poison Extrait de Parfum
Amande Sucree
L`Elixir Hypnotic Poison
White Out
n 3

Confetto Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Confetto, das ist eine klassische italienische Süßigkeit, die dragierte Mandel die auch gern als Gastgeschenk bei Hochzeiten oder ähnlichen Anlässen verschenkt wird. Wer sich an Mary Poppins Lied erinnert: "...just a spoonfull of sugar helps the medicine go down" führt einen weiteren Aspekt der Confetti vor Augen, im Zucker verpackt lässt sich manch bittere Medizin, oder bittere Mandel problemlos in Kindermünder bugsieren.

Der Duft Confetto entlehnt sich aus beiden Hintergründen seine Noten, die candierte Mandel, sowie die herbe Medizin, konkreter den Anis. Zusammen bilden sie eine ungewöhnliche, aber wunderschöne Kombination. Mandeldüfte gibt es viele, was Confetto unterscheidet ist die starke Anisnote, die sehr grün, herb, kühl erfrischend und krautig ausfällt. Anfänglich dominiert sie Mandel und Moschus, im Verlauf sind die Noten dann aber sehr ausgewogen, kuscheliger Moschus, süße Mandel verpacken das kühle Grün, süß und herb balancieren sich gegenseitig perfekt aus und ergänzen sich.
Ein wunderschöner, sehr leckerer und leicht zu tragender Süßmäulchenduft. Der Anis fasziniert mich hier total, da er der Süße von Mandel und Vanille den nötigen Kontrast bietet und ein Abdriften in die Lolli Schiene verhindert.
Haltbarkeit und Sillage sind sagenhaft. Confetto ist nicht gerade günstig, aber dafür ist er zumindest sehr sparsam im Gebrauch.

Das ist ein ganz anderer Mandelduft, voller Kontraste und genau die machen ihn meines Empfindens nach auch so interessant. Danke an Aquaria für die Abfüllung :-)

Aug
2014
aquaria
aquaria

In den zwei vorangegangenen Bewertungen ist Confetto ja schon ausreichend beschrieben worden.
Ich kann nur zustimmen, auch ich merke, dass das ein wirklich schöner, wärmender Kuschelduft sein könnte. Leider funktioniert er an mir nicht wie gewollt.
Anfangs rieche ich viel Anis, ein bisschen herb und auch ein bisschen plastikartig. Wenn sich dann endlich der stundenlang anhaltende Vanille-Mandelduft, der zwar süß, aber nicht ZU süß oder gar stickig-klebrig geraten ist, entwickelt, bleibt ein zwar schwach vernehmlicher, aber mich doch störender Rest dieser "angebrannten Plastiknote" vorhanden.
Schade, der Rest wäre traumhaft mandelig-vanillig mit ein bisschen cremigem, weichem Moschus und einer sanften Ambranote.

Feb
2013
Arcadi
Arcadi

Was für ein Duft, die Männer wollen schon gar nicht mehr ihre Nasen vom Hals nehmen... Ja, wie ist das anders zu erwarten, denn Confetto (Konfekt, Bonbon) ist eben eine Süssigkeit aus Bella Italia. Meistens eine Mandel mit Zuckerguss, in den Farben weiss, rosarot und babyblau und früher beinahe bei jedem Fest dabei.
Zurück zum Duft: ich bin auch ganz angetan. Diese Komposition von Anis und Mandel ist hervorragend, getragen von der Vanille. Ohne den Anis wäre der Duft wohl zu banal, zu süss und zu langweilig. Der Moschus hält sich hier diskret zurück... Wie auch das Amber.
Für mich ist es das Gegenstück von Alessandro von Mazzolari, welches ich gerne am Mann rieche.
Wer Mandel und Vanille mag und keine Geldsorgen hat: zugreifen!
Was noch zu erwähnen ist über dieses sündhafteure Wässerchen: es hält ewig. Wenn es am Morgen sparsam aufsprühe, gehe ich abends mit dem Duft schlafen, die Haltbarkeit ist exorbitant, sowas habe ich bei keinem anderen Parfum erlebt.

Jan
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Profumum Roma Confetto; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Profumum Roma Confetto habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Confetto von Profumum Roma einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Confetto von Profumum Roma vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Serge Lutens Louve Serge Lutens Feminite du Bois Serge Lutens Chergui Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Keiko Mecheri Datura Blanche Profumi del Forte Versilia Aurum Montale Sweet Oriental Dream Moschino Cheap & Chic I Love Love Etro Heliotrope Kenzo Kenzo Amour Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Bois d`Iris Farmacia SS. Annunziata Chia Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Juliette Has A Gun Not A Perfume Serge Lutens Rahat Loukoum Tom Ford Violet Blonde Serge Lutens Five O`Clock Au Gingembre Keiko Mecheri Loukhoum Penhaligon`s Artemisia