Die Designer » N-Q » « Duftfamilien

Ambra Aurea Profumum Roma für Frauen und Männer

Ambra Aurea Profumum Roma für Frauen und Männer

rauchig

Ambra Aurea von Profumum Roma ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Das Parfum beinhaltet Ambra, Weihrauch und Myrrhe.

Ambra Weihrauch Myrrhe

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ambra Aurea by Profumum Roma.

Strip
Patchouly
Ambra
Ambre Sublime

Ambra Aurea Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

"Goldenes Ambra" heißt er also. Ja, "golden" und warm riecht er auch für mich, allerdings nehme ich das Ambra zu meiner Überraschung nicht als dominierende Note wahr.
Es erscheint mir hier eher die zentrale Säule im Hintergrund zu sein, um die sich viel warmer Weihrauch und etwas samtig-mild-Holziges ranken.
Die ersten 2 Minuten nach dem Auftragen empfinde ich als wirklich grausam. Der Duft startet für meinen Geschmack viel zu säuerlich, holzig und mit einer seltsam "medizinischen" Note. Das ändert sich aber Gott sei Dank sehr rasch!
Der weitere Verlauf ist dann nur mehr zum Genießen, den finde ich sensationell schön.
Alle Noten zusammen sind gleichzeitig da, harmonisch miteinander verwoben.
Ambra verleiht dem Duft viel Wärme und Tiefe, überlässt die Hauptrolle aber dem Weihrauch, der Myrrhe und (ich bin mir ziemlich sicher) einem Touch Sandelholz. Der Duft ist also leicht rauchig, hell-holzig wie frisch geschnittenes, süßliches Holz und warm-golden-ätherisch.
Je länger ich den Duft auf der Haut trage, desto schmeichelnder wird er. Im späteren Drydown, nach einigen Stunden, gesellt sich noch ein sehr weicher vanilliger Ton dazu. In diesem Stadium erinnert mich der Duft an eine Mischung aus "Imperial Oppopanax" und "Léa".
Insgesamt ist dieser Duft das Ambivalent eines geliebten, weichen Kuschelpullovers. Da er nicht süß und schwer ist, passt er in jede Jahreszeit; die einhüllende, wohltuende Wärme, die er verströmt, kommt aber sicher im Herbst und Winter am besten zur Geltung.

Nachtrag:
Der Duft entwickelt sich traumhaft in warmem Wetter!! Habe ihn die letzten Tage beim Radfahren einigen Schwitztests unterzogen, und er verwandelte sich in eine himmlisch mandelig-vanillige Duftaura, blieb auch nach Stunden noch "sauber", frisch und kuschelig, und auch das goldene Ambra trat bei heißen Temperaturen noch deutlicher in Erscheinung.
Also, wirklich ein Duft für jede Jahreszeit!

Jul
2013

Ambra Aurea by Profumum Roma 4.00 out of 5 based on 3 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Profumum Roma Ambra Aurea; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Profumum Roma Ambra Aurea habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ambra Aurea von Profumum Roma einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ambra Aurea von Profumum Roma vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe
The Body Shop The Apple Blossom Serge Lutens Ambre Sultan Revlon Head Over Heels Slava Zaitsev Autenthic Maroussia Lucien Lelong Lelong Comme des Garcons Daphne M. Asam Men Demeter Fragrance Jelly Belly Mango Pineapple Salsa Thierry Mugler Womanity Laurence Dumont Charmes Secrets: Passion Absolue Hermes Hermessence Iris Ukiyoé Lucien Lelong Jabot