Die Designer » N-Q » Holzig « Duftfamilien

Alba Profumum Roma für Frauen und Männer

Alba Profumum Roma für Frauen und Männer

nussig
mandelartig

Alba von Profumum Roma ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig und ist für Frauen und Männer. Das Parfum beinhaltet Sandelholz, Ambra, Haselnuss, Mandel und Iris.

Sandelholz Ambra Haselnuss Mandel Iris

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Alba by Profumum Roma.

Alba Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Es fällt mir sehr schwer, den Charakter dieses Duftes mit den passenden Worten zu beschreiben. Er ist eine sandelholzige und hellnussige Mandel, ein Kuschelduft, der nicht durch Süße, sondern durch eine Art „nüchterne“ Pudrigkeit schmeichelt. Ich muss wieder mal das Bild des Lieblingskuschelpullovers bemühen, den man nach einem langen Sommer aus der hintersten Schrankecke holt und der so vertraut und angenehm nach ruhigen Winterabenden riecht.
Also, was rieche ich?
In den ersten paar Minuten erst mal so gut wie gar nichts, außer durchsichtiges Mandelöl und ein bisschen Ambra. Ein öliger Duft mit mehr Öl als Mandel.
Aber natürlich kommt bei Profumum Roma das Schönste erst, wenn sich der Duft an der Haut eingerichtet hat und mit ihr warm geworden ist. Ambra, Mandel und Iris erzeugen einen nussigen Duft, der wirklich so riecht wie Haselnüsse direkt vom Strauch geerntet, noch bevor sie geröstet wurden. Unsüß nussig, glatt und weiß, so kommt die Haselnuss aus der Schale. Genau so empfinde ich auch den Duft. Er wirkt auf mich so durchscheinend wie feinstes, zerbrechliches Porzellan, ein fragiler und schwereloser, transparenter Duftschleier. Für einen Profumum Roma ist das ein sehr dezenter Duft, hauchfein, pur und geradlinig.
Was ich rieche, ist ein ambrierter Schleier von Haselnuss, Mandel und mit zunehmendem Drydown auch immer mehr Iris und Sandelholz.
Trotz seiner Zartheit hält der Duft einen ganzen Tag lang an. Er wird gegen Ende des Drydowns eher stärker als schwächer. Die Cremigkeit der mandelig-nussigen Töne tritt von Stunde zu Stunde deutlicher hervor, der Duft wird kontinuierlich wärmer, und in die trockene, leicht (blond-)holzige Pudrigkeit mischt sich im letzten Drittel des Drydowns auch etwas Vanille.
„Alba“ erzeugt das Abbild einer Schüssel geriebener Nüsse, die zwar staubig sind, aber, wenn man sie zwischen den Fingern zerreibt, ölig-glatt und cremig werden.
Ein nussiger Kuschelduft mit angezogener Handbremse und sehr gemäßigter Süße.
Übrigens fällt der Duft anderen in meiner Umgebung deutlicher auf als mir selbst. Die Duftprojektion verleitet zum Näherrücken und zu positiven Kommentaren, während ich selber manchmal direkt an der Haut schnuppern muss, um mich zu vergewissern, dass der Duft noch da ist.

Aug
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Profumum Roma Alba; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Profumum Roma Alba habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Alba von Profumum Roma einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Alba von Profumum Roma vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Holzig
Yves Saint Laurent M7 Fresh Van Heusen Proximity Jacques Bogart Bogart CityTower Geoffrey Beene Eau de Grey Flannel Lorenzo Villoresi Vetiver DSQUARED² He Wood Rocky Mountain Wood Patyka Boise Le Labo Gaiac 10 Tokyo Le Labo Vanille 44 Paris Parfumerie Generale PG16 Jardins de Kerylos D.S. & Durga Cedar Sprezzatura 732 Cascante d’Amore