Die Designer » N-Q » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Acqua Viva Profumum Roma für Frauen und Männer

Acqua Viva Profumum Roma für Frauen und Männer

sauer

Acqua Viva von Profumum Roma ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Das Parfum beinhaltet Virginiazeder, Amalfizitronen, Zypresse und Goldregen.

Virginiazeder Amalfizitronen Zypresse Goldregen

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Acqua Viva by Profumum Roma.

Eau d'Hadrien

Acqua Viva Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Volle Zustimmung zu sommertraums Review. Ich frage mich dasselbe: Wie haben die das gemacht, so viele Zitronen in eine Flasche pressen zu können?
Absolut authentisches Zitronenaroma, als hätte ich gerade ein paar Kilo davon ausgepresst, kommt da aus dem Flakon, etwas grünlich aufgelockert durch die Zypresse, zu 90% aber Zitrone pur inklusive Zitronenzeste. Säuerlich-aromatisch, ohne sauer zu wirken, und vor allem auch ohne die den Zitrusdüften sonst oft beigefügte Süße. Wunderschön, wenn man auf Zitrone steht, und unglaublich erfrischend.
Nach einer halben bis einer Stunde mildert sich der zitronige Overdrive etwas ab. Ich habe keine Ahnung, wie Goldregen riecht, kann ihn also nicht identifizieren, aber ich erkenne die Zypresse, die jetzt etwas deutlicher hervortritt und den Duft grüner und etwas wärmer macht.
„Aqua Viva“ bleibt für die nächsten Stunden gelb-grün und äußerst erfrischend, belebend, auch wenn der Duft von Stunde zu Stunde ruhiger wird. Ist auch gut so, denn diesen Zitronen Overkill würde man nicht über Stunden aushalten.
Also, 4-6 Stunden ein ruhig dahinfließender, leicht grüner und zitrisch-gelber Duft mit einer moderaten bis hautnahen Sillage.
Im letzten Drittel des Drydowns entwickelt der Duft dann zusätzlich noch eine angenehme Herbheit. An meiner Haut merke ich zu meiner Freude aber nichts Holziges. Ich weiß nicht, wo sich die Zeder versteckt (erst NACH dem Abwaschen merke ich eine ganz leise Holzigkeit). Für mich scheinen die herberen Töne von einer intensiveren grünen Krautigkeit bzw. herbem Zypressenaroma zu stammen. Die frische ultra-zitronige Zitrone ist dabei noch immer vorhanden, wirkt aber jetzt etwas wärmer und süßer und insgesamt milder. Ein Zypressenzweig mit Zitronensaft mariniert.
Für mich ein herausragender Zitrusduft, sehr natürlich wirkend und sehr lange haltbar. Er ähnelt, vor allem in der zweiten Hälfte des Drydowns, „Eau d’Hadrien“, den ich gerne mag, der mich in punkto Stärke und Haltbarkeit aber immer wieder enttäuscht. „Aqua Viva“ ist quasi die Extreme-Intense-Version davon.

Jul
2015
sommertraum
sommertraum

Wie können so viele Zitronen aus einer Flasche kommen?
Direkt nach dem Aufsprühen rieche ich saftige, reife natürliche Zitronen. Im Hintergrund nehme ich eine elegante Note wahr. Doch diese elegante Note geht unter von der Zitrone. Es könnte einem das Wasser im Mund zusammen laufen wenn man Zitronen mag.
Ich habe das Gefühl ich hätte mich mit Zitronensaft übergossen. Es duftet nicht sauer, aber auch nicht süß, sondern nur zitronig.
Diesen Zitronenzustand behält der Duft ca. 1 1/2 Stunden, dann wird es etwas dunkler und die holzigen Noten werden präsenter. Nach und nach verschwindet die Zitronen und zurück bleibt eine warme holzige Note, bis dann zum Schluß nichts mehr von der Zitrone übrig bleibt. Nach ca 6 - 7 Stunden ist von dem Gehölz dann auch nichts mehr zu riechen.

Der Duft macht eine großer Verwandlung durch. Erst die reife saftige Zitrone und später holzig, warm.

Der Duftschweif ist moderat und die Halbarkeit auch.
Für 190,00 €/ 100 ml ist dieser Duft zu haben.
Aber für mich keine große Flasche.

Nov
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Profumum Roma Acqua Viva; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Profumum Roma Acqua Viva habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Acqua Viva von Profumum Roma einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Acqua Viva von Profumum Roma vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Hugo Boss Hugo XY Pierre Cardin Pierre Cardin pour Homme L`Erbolario Vetiver de la Reunion Perfumer`s Workshop Samba Star Man Canali Winter Tale Special Edition Maitre Parfumeur et Gantier Grain de Plaisir Pal Zileri Collezione Privata Blu di Provenza Histoires de Parfums Noir Patchouli Skeem Cypress Bark Smell Bent Brussels Sprouted Kenzo Kenzo Homme  Boisee Byblos Bamboo