Die Designer » N-Q » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Nica Profumi di Pantelleria für Frauen

Nica Profumi di Pantelleria für Frauen

Hatte ich: 1

Nica von Profumi di Pantelleria ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Die Nase hinter diesem Parfum ist Maurizio Cerizza. Die Kopfnoten sind Tangerine, Blaubeere und Trauben; Die Herznoten sind Kardamom, Freesie, Veilchen und Mazis; Die Basisnoten sind Moschus, Sandelholz und Virginiazeder.

Tangerine Blaubeere Trauben

Kardamom Freesie Veilchen Mazis

Moschus Sandelholz Virginiazeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Nica by Profumi di Pantelleria.

Nica Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich weiß noch immer nicht, wie Heidelbeeren in einem Parfüm riechen. „Nica“ soll sie ja laut Duftpyramide enthalten, und irgendwo werden sie schon stecken, aber ich kann sie nicht identifizieren. „Nica“ riecht für mich vor allem nach Trauben, und zwar in einem Stadium kurz vor der Gärung. Es ist kein unangenehmer Duft, aber etwas ganz leicht Alkoholisches schwingt mit.
Daneben finden sich dunkle Beeren, die mir nicht saftig und fröhlich, sondern gedämpft und zum Teil getrocknet vorkommen. Nach ca. einer halben Stunde trage ich einen Duft, der mich an leichten Gewürz-Wein aus Trauben und Beeren denken lässt. Zusätzlich unterstützt wird dieser süß-würzige Eindruck von einer leichten, süßlich-aromatischen Würzigkeit im Hintergrund, die vom Mazis stammen müsste, das ja so ähnlich wie Muskat riecht.
Ab dem Mittelteil mischt sich zusätzliche Süße in den Duft, die vom Veilchen stammt, möglicher Weise auch von einer etwas „mehligen“ Freesie. Die Süße in diesem Duft sagt mir leider nicht zu. Ich empfinde sie als etwas seltsam. Sie ist weder besonders cremig noch besonders heimelig. Für mich bleibt sie merkwürdig „flach“ und ich weiß nicht so recht, was ich mit ihr anfangen soll. Eigentlich rieche ich nur etwas abstrakt Süßes, das mich nur entfernt an ein Veilchen erinnert und das sich über die anfänglich dunklen, herben und trockenen Beerennoten legt. Vielleicht tu ich dem Duft Unrecht und es liegt (wahrscheinlich!) an meiner Hautchemie, aber es entwickelt sich keine Tiefe im Duft und kein wirklicher Charakter. Der Duft bleibt für mich beliebig trocken-fruchtig süß, teils ein bisschen traubenzuckrig, dann wieder ein bisschen süß-würzig-herb, und fast durchgehend mit diesem ganz leicht alkoholischen Traubenwein-Touch im Hintergrund.
„Nica“ ist also nicht wirklich mein Fall, aber natürlich ist es auch kein abstoßender Duft. Er lässt mich nur relativ gleichgültig zurück.
Im späteren Drydown wird der Duft schließlich noch etwas holziger, was mir dann -erraten- den Eindruck eines Weinfasses vermittelt.
Insgesamt könnte ich „Nica“ als Duft beschreiben, der einem in die Nase steigt, wenn man an einem leeren Holzfass schnuppert, in dem früher mal dunkler und süßer Beerenwein gelagert war.
Nicht mein Geschmack, aber nicht schlecht gemacht, wenn man diese Art von Düften, die an Traubenwein und herbstliche Beeren denken lassen, mag.
Vielen Dank für die Probe, summertime!

Sep
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Profumi di Pantelleria Nica; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Profumi di Pantelleria Nica habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Nica von Profumi di Pantelleria einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Nica von Profumi di Pantelleria vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Aramis Aramis Always for Her Chopard Madness Abinoam Corazon Tommy Bahama Tommy Bahama Fine Fragrances & Cosmetics Tweed Ralph Lauren Romance Be Mine Trance Essence Hail Merri Sonoma Scent Studio Wood Violet The Body Shop White Musk Midnight Iris Iris de Minuit LR Desperate Housewives Susan Mario Valentino Eau D'Essence Sabon Zohar (Musk)