Die Designer » N-Q » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Versilia Aurum Profumi del Forte für Frauen und Männer

Versilia Aurum Profumi del Forte für Frauen und Männer

Versilia Aurum Profumi del Forte für Frauen und Männer Bilder Versilia Aurum Profumi del Forte für Frauen und Männer Bilder

Versilia Aurum von Profumi del Forte ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. Versilia Aurum ist seit 2011 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orange, Pflaume und Erdbeere; Die Herznoten sind Iris, Jasmin, Ylang-Ylang, Tuberose, Heliotrop, Rose, Maiglöckchen und Orchidee; Die Basisnoten sind Moschus, Sandelholz, Ambra, Tolubalsam, Perubalsam, Tonkabohne und Vanille.

Orange Pflaume Erdbeere

Iris Jasmin Ylang-Ylang Tuberose Heliotrop Rose Maiglöckchen Orchidee

Moschus Sandelholz Ambra Tolubalsam Perubalsam Tonkabohne Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Versilia Aurum by Profumi del Forte.

Versilia Aurum Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Erdbeeryogurette ohne Schokolade, Erdbeerpudding, nicht selbst gemacht, sondern aus dem Packerl, ein Gummibärchen mit Erdbeergeschmack… Versilia Aurum startet an mir ziemlich künstlich, sogar ein bisschen plastikartig. Da ist eine dicke, üppige Fruchtigkeit mit einem karamelligen Überguß, viel süß Harziges, eine süße, aber angenehm nicht-indolische Weißblütigkeit und eine große Ladung an Tonkabohne, „plastifizierter“ Vanille und Ambra.
Ich bin da ganz bei Glückskind. Ich erkenne in dieser Paste auch keine einzelnen Bestandteile. Mir erscheint der Duft als sehr warme Mischung an allem süßem Essbaren, das man in der Küche zusammen sammelt, in einen Topf wirft und mit viel Ambra und dickflüssigen Balsamen zu einer opulenten Paste verarbeitet.
Nicht mein Duft, auch wenn ich immer wieder fasziniert an ihm riechen muss. Für die Fülle an Duftstoffen müsste der eigentlich ein schwerer Gourmand sein, ist er aber an mir nicht. Der Duft bleibt trotz beeindruckender Duftpyramide sehr atmungsaktiv und zeigt sich mir als Leichtgewicht, was ich sicher nicht so erwartet habe.
Es ist ein- im positiven Sinne – angenehm und unkompliziert zu tragender, süßer und beinahe „essbarer“ Süßkramduft, der weder drückend dicht noch aufdringlich wirkt.
Mir wird er allerdings schnell zu flach. Nach spätestens einer Stunde riecht er wie der Kopf einer Plastikpuppe, den ein Kleinkind mit Frucht-Karamell-Pudding, Obstsaft, Erdbeerfruchtzwerg und anderem süßem Naschwerk angekleckert hat. Erst nach längerer Tragedauer zieht sich dieser synthetische Eindruck mehr in den Hintergrund zurück. Was bleibt, ist ein ruhig fließender, balsamischer Tonka-Ambra-Vanille-Duft mit fruchtigen Untertönen.
Klingt alles nicht begeistert; bin ich auch nicht! Aber andererseits ist das alles auch nicht so negativ, wie es sich anhört. Es schwingt einiges an Enttäuschung mit, weil ich mir von diesem Duft bzw. von der Pyramide mehr erhofft hatte. Die Enttäuschung mal beiseite lassend, ist es ein schöner, harmloser Gourmand, der über einen Tag angenehm weich und ruhig begleitet, ein gut abgemischter Duft für alle, die süße, „essbare“ Noten in Düften gerne mögen.
Und noch mal stimme ich Glückskind zu: Es ist wirklich ein Duft, der ein wohliges Gefühl vermittelt. Die Küche meiner Großmutter, während sie Marmelade einkocht oder Kekse backt, der süße Karamellpudding an einem faulen Sonntagnachmittag mit meiner Plastikpuppe im Arm … schöne Eindrücke, aber kein Duft, den ich als Parfüm tragen möchte

Apr
2016
Glückskind
Glückskind

Ich rieche hier nicht eine Note richtig heraus.
Dieses Parfum ist süß, cremig, irgendwie fruchtig und auch dezent pudrig. Es riecht sehr angenehm aber leider undefinierbar. Das einzige, was ich weit entfernt zum Vergleich anbieten könnte, wäre eine fruchtig süße Bodylotion. Oder der einfache Labello mit der blauen Kappe. Ich mag diesen Duft. Auch wenn er mich "nur" an süßliche Kosmetikprodukte erinnert. Er hat etwas, das mir ein Gefühl von Geborgenheit vermittelt. Und ist es nicht genau "das", was einen Duft ausmacht? Das er für den Träger irgendein Gefühl oder eine Vorstellung vermittelt? Und diesem Fall ist es nur ein Gefühl. Aber ein schönes!

Feb

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Profumi del Forte Versilia Aurum; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Profumi del Forte Versilia Aurum habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Versilia Aurum von Profumi del Forte einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Versilia Aurum von Profumi del Forte vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Histoires de Parfums 1889 Moulin Rouge Profumum Roma Confetto Serge Lutens Louve Juliette Has A Gun Not A Perfume Yves Rocher Voile d'Ambre Serge Lutens Chergui Humiecki & Graef Geste Serge Lutens Fleurs de Citronnier Chopard Wish Magical Nights Narciso Rodriguez Essence Hermes Eau Claire des Merveilles Tom Ford Violet Blonde Chloe Love Chloe Eau Intense Lolita Lempicka Fleur de Corail Parfumerie Generale PG18 Cadjmere L`Occitane en Provence Miel & Vanille (Honey  & Vanilla) Narciso Rodriguez Essence Musc Eau de Parfum Bond No 9 Bryant Park Acqua di Biella Kid Mohair Bond No 9 So New York