Die Designer » N-Q » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Vaiana Dea Profumi del Forte für Frauen

Vaiana Dea Profumi del Forte für Frauen

Tuberose
milky

Vaiana Dea von Profumi del Forte ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Vaiana Dea ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Pfirsich, Kokosnuss, Bergamotte, Milch und Veilchenblatt; Die Herznoten sind Tuberose, Ylang-Ylang, Orchidee, Jasmin, Lilie, weiße Rose, Kakaofrucht und Honig; Die Basisnoten sind Benzoeharz, weißer Moschus, Sandelholz, Vetiver, Vanille und Eichenmoos.

Aldehyde Pfirsich Kokosnuss Bergamotte Milch Veilchenblatt

Tuberose Ylang-Ylang Orchidee Jasmin Lilie weiße Rose Kakaofrucht Honig

Benzoeharz weißer Moschus Sandelholz Vetiver Vanille Eichenmoos

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Vaiana Dea by Profumi del Forte.

Vaiana Dea Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ein schwieriger Kandidat. Ich hab mir eine Probe bestellt, weil ich Beschreibungen in Richtung “süßer Gourmand” und “cremiger Ylang-Ylang-Duft” gelesen habe.
Das stimmt zwar alles, aber die Süße in diesem Duft finde ich persönlich nicht angenehm. Nicht, weil er übersüß wirkt, eher das Gegenteil. Ich rieche an süßen Noten eigentlich nur den Honig, der im Hintergrund etwas isoliert in der Gegend herumdüftelt. Zumindest bei mir verbindet er sich nicht mit den anderen Duftnoten. So erscheint mir der Duft an der Oberfläche eher kühl, unsüß und auch etwas herb, während die süßen Noten eine zweite Ebene bilden, die sich auf meiner Haut nicht so recht durchsetzen und entfalten kann.
Was „Vaiana Dei“ für mich hauptsächlich prägt, ist eine relativ grüne, aber schön cremige Ylang-Note, die untrennbar mit exotisch grünen, etwas holzig oder bambusartig wirkenden, erdig unsüßen und sogar leicht herben Zutaten vermischt ist.
Die Kokosnuss wirkt anfangs milchig, später sehr trocken und „weiß“, aber in jedem Stadium unsüß. Zusammen mit einer größeren Portion Veilchenblatt und Vetiver macht sie den Duft herb. Die Orchidee und die Lilie tun ihr Übriges dazu. So erscheint mir der Duft in den ersten 4 Stunden eher exotisch kühl-blumig und ziemlich distanziert.
Erst später erwärmt sich der Duft, wenn sich die ganz leicht dosierten Harze und die durchsichtige Vanille dazumischen.
„Vaiana Dei“ entwickelt sich an mir aber bis zum Schluss nicht wirklich zu einem gourmandigen Kuschelduft, wie ich ihn mir aufgrund der Beschreibungen erwartet hatte.
Liebhaber von exotisch-„feuchten“, leicht grünlichen und etwas unterkühlten, "nüchternen" Düften mit süßem Herzen könnten hier einen geeigneten Testkandidaten finden. Die Qualität der Zutaten und die Haltbarkeit geben nämlich überhaupt keinen Anlass zu meckern.
Ich find den sehr gut gemacht, er ist halt einfach nicht das, was ich mir erwartet habe. Außerdem habe ich mit Lorenzo Villoresi "Ylang-Ylang" einen sehr ähnlichen Duft, der ebenfalls (relativ) unsüß tropisch daherkommt.

Jul
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Profumi del Forte Vaiana Dea; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Profumi del Forte Vaiana Dea habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Vaiana Dea von Profumi del Forte einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Vaiana Dea von Profumi del Forte vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Creed Spring Flower Lancome Aroma Sun Missoni Missoni Colori - Missoni Giallo Shiseido Zen Summer S. Cute Les poupées Love Kyoto HIROKO Popy Moreni Le Cirque de Popy Moreni Mexx XX by Mexx Lovesome Diesel Fuel for Life Summer Filles des Iles Floral Solaire DSH Perfumes Songbird Alain Delon Lyra 3 InStyle Sex In The City Love