Die Designer » N-Q » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Prada Candy Prada für Frauen

Hauptakkorde
caramel
süß
moschusartig
balsamic
warm spicy
Videos
Prada Candy Prada für Frauen Videos
Bilder
Prada Candy Prada für Frauen Bilder Prada Candy Prada für Frauen Bilder Prada Candy Prada für Frauen Bilder Prada Candy Prada für Frauen Bilder Prada Candy Prada für Frauen Bilder Prada Candy Prada für Frauen Bilder Prada Candy Prada für Frauen Bilder

Prada Candy, designt von Daniela Andrier, basiert auf drei Grundakkorden: Moschus, Benzoinharz und Karamell.

Die elegante Mischung aus Moschusnoten öffnet die Komposition - eine ungewöhnliche Rolle für die Duftnote Moschus. Das Herz des Parfums schlägt mit sinnlichen Akkorden von Benzoin und mit einem Hauch Vanille, während die moderne und verführerisch süße Basis ein Traum aus Karamell ist.

Der neue Duft Prada Candy wird als 30, 50 und 80 ml EdP mit parfümierten Körperpflegeprodukten erhältlich sein: Bodylotion, Duschgel, Körpercreme. Das Gesicht der Kampagne ist die Französin Léa Seydoux, die Model und Schaupielerin ist. Prada Candy ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Daniela (Roche) Andrier.

Perfume rating: 3.88 out of 5 with 51 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Karamell

Herz - Duftnoten
pudrige Noten Moschus

Basis - Duftnoten
Vanille Benzoeharz

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 1
 
moderat 6
 
langanhaltend 4
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 4
 
moderat 6
 
intensiv 2
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Prada Candy by Prada.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Jolie
2 Nein Ja

Prada Candy Parfumbewertungen

Lummie
Lummie

Man sollte sich ihn nicht zu süß vorstellen, auch wenn Prada Candy definitiv etwas für Karamell-Liebhaber ist. Ich mag den Duft. Vor allem für den Herbst und Winter finde ich ihn ganz wunderbar, vielleicht auch im Frühling. Im Hochsommer ist die warme Vanillenote in Kombination mit Karamell etwas zu viel. Um ihn im Sommer zu benutzen, muss man Karamell schon sehr lieben. Alles in allem riecht Prada Candy elegant, was keinen Sinn macht, wenn man an so etwas Einfaches wie Karamell denkt. Sobald man aber daran gerochen hat, versteht man es.

Apr
09
2016
aquaria
aquaria

Aus einem Tausch mit Yquem erhalten, und der Duft stellt sich als guter Tausch heraus! Vielen Dank dafür, Yquem.
Ich hatte ihn mir etwas anders vorgestellt, als süßes, cremiges, vielleicht sogar zuckriges Dessert. Das ist der Duft aber nicht. Er erscheint mir trotz seiner Süße angenehm luftig und relativ „erwachsen“. Ich merke vor allem sehr, sehr viel Benzoeharz, auf dem sich Karamell ausbreitet. Alles nicht übersüß, sondern erstaunlich leicht und „schwebend“ gehalten, also atmungsaktiv im Gegensatz zu drückend. Das Karamell ist tief und relativ unsüß, mit einem dünnen, dunklen Rand, der sehr aromatisch wirkt. Natürlich ist da auch noch der weiße Moschus, der cremig und warm, dabei aber auch sehr sauber wirkt.
Alles zusammen ergibt an mir keinen übermächtigen, sondern einen beschwingten, harzig-warmen und gleichzeitig leichten, pudrigen Karamellduft, der wie eine sanfte Umarmung einhüllt. Obwohl „Candy“ einiges an Synthetik durchscheinen lässt, stört die Künstlichkeit hier nicht wirklich. Es ist derselbe Effekt wie beim „Le Bain“, bei dem die synthetische Vanille den Duft „hebt“, ihn nicht auf die Haut pappt, sondern schweben lässt.
Hier ist es eben eine synthetische Karamellnote, die durch ihre dunkelsüße Wärme und Luftigkeit einen besonderen Charme erzeugt.
Der Duft wirkt einfach, ist unkompliziert tragbar und er wirkt verführerisch. Nicht nur so dahingesagt, auf den Duft bin ich wirklich bei jedem Tragen angesprochen worden, vor allem von männlichen Nasen.
An wirklich heißen Tagen muss ich ihn erst noch testen, aber ich denke, das ist ein Allwetter-Duft, jederzeit tragbar.

Jun
29
2015
Germany
Germany

Karamell candies. Meine Lieblings Bonbons. Ich finde den Duft klasse aber mehr Herbst Winter ! Freue mich auf den l'eau. Candy der demnächst auf dem Markt sein soll. Der hat Zitrusfrüchte in der Kopfnote fand Sweet pea un dann die ganze leckere Vanille Caramel Basis die wir alle so lieben. Mensch der Duft klingt gut!!!!!!

May
23
2013
Novalee
Novalee

Irgendwie hat mich Fragrantica automatisch ausgeloggt, weshalb derselbe Kommenta von mir als Guest erschienen ist...keine Ahnung, wie warum sowas passiert!

Mar
25
2013
Novalee
Novalee

Prada Candy besitze ich seit Dezember 2012, ich hatte viele Düfte entsorgt, die gekippt waren, verkauft und verschenkt, was mir schon lange nicht mehr gefiel;
kurzum, ich war erstmal ziemlich duftarm.
Prada Candy ging mir nicht mehr aus dem Kopf, ich hatte mal an einer Probe aus einer Zeitschrift gerochen und wusste noch genau, wie er riecht.
Also bestellte ich ihn, gleich in der 80ml Variante und erstmal gefiel er mir gut;
die trockene Süße, die manchmal sogar ins leicht Würzige umschlug, das Harzige und das ganz leicht Pudrige, irgendwas leicht Blumiges wie Iris, weiches Karamell, das ich wirklich nicht mit "Candyshop" assoziiere und welches nicht ZU "foody" riecht, weil immer eine pudrige/harzige/würzige Duftnote mit von der Partie ist.
Besonders zwischendurch riecht es fast elegant, gar nicht kindlich oder künstlich und gaaaanz anders als z.B. Pink Sugar, wirklich um Längen niveauvoller als Pink Sugar.

Mittlerweile bin ich nicht mehr sooo begeistert, weil mir der Duft besonders in der Kopfnote irgendwie bonbonsüß erscheint, so wässrig-süß, auch der Karamell wirkt auf mich nicht mehr gehaltvoll-edel-intensiv, sondern irgendwie verwässert, eher wie ein halb aufgelutschtes Karamellbonbon statt flüssiges, salzigtrockenes, dickes Karamell.
Irgendwie empfinde ich Prada Candy momentan als zu eindimensional.
Was ich gute finde, ist, dass es sich um keinen klassischen, fetten Gourmand mit Vanille, Schoki, Zuckerwatte, Honig, Marshmallow usw. usw. handelt, in den man alles wahllos hineingestopft hat, was süß ist. Candy hat Stil und fällt nicht mit der Tür ins Haus.
Aber es gibt auch defintiv spannendere, tollere Düfte ;-)

Mar
25
2013
guest_
guest_

Prada Candy besitze ich seit Dezember 2012, ich hatte viele Düfte entsorgt, die gekippt waren, verkauft und verschenkt, was mir schon lange nicht mehr gefiel;
kurzum, ich war erstmal ziemlich duftarm.
Prada Candy ging mir nicht mehr aus dem Kopf, ich hatte mal an einer Probe aus einer Zeitschrift gerochen und wusste noch genau, wie er riecht.
Also bestellte ich ihn, gleich in der 80ml Variante und erstmal gefiel er mir gut;
die trockene Süße, die manchmal sogar ins leicht Würzige umschlug, das Harzige und das ganz leicht Pudrige, irgendwas leicht Blumiges wie Iris, weiches Karamell, das ich wirklich nicht mit "Candyshop" assoziiere und welches nicht ZU "foody" riecht, weil immer eine pudrige/harzige/würzige Duftnote mit von der Partie ist.
Besonders zwischendurch riecht es fast elegant, gar nicht kindlich oder künstlich und gaaaanz anders als z.B. Pink Sugar, wirklich um Längen niveauvoller als Pink Sugar.

Mittlerweile bin ich nicht mehr sooo begeistert, weil mir der Duft besonders in der Kopfnote irgendwie bonbonsüß erscheint, so wässrig-süß, auch der Karamell wirkt auf mich nicht mehr gehaltvoll-edel-intensiv, sondern irgendwie verwässert, eher wie ein halb aufgelutschtes Karamellbonbon statt flüssiges, salzigtrockenes, dickes Karamell.
Irgendwie empfinde ich Prada Candy momentan als zu eindimensional.
Was ich gute finde, ist, dass es sich um keinen klassischen, fetten Gourmand mit Vanille, Schoki, Zuckerwatte, Honig, Marshmallow usw. usw. handelt, in den man alles wahllos hineingestopft hat, was süß ist. Candy hat Stil und fällt nicht mit der Tür ins Haus.
Aber es gibt auch defintiv spannendere, tollere Düfte ;-)

Mar
25
2013
Majka
Majka

Sehr schönes Parfüm für die kalte Jahreszeit. Der Duft ist süß und würzig jedoch nicht aufdringlich und eher leicht. Durch die 3 Komponenten verändert sich der Duft nicht sonderlich. Die Haltedauer liegt bei ca 4Stunden was den Preis nicht wirklich rechtfertigt. Schönes Parfüm für den Alltag jedoch kein Highlight für den Abend.

Update 01.04.2013
Habe mir von Miro Pretty Flamingo gekauft.
Ich bin sehr begeistert von diesem Doppelgänger und kann diesen nur empfehlen. Leider ist dieses Parfum hier noch nicht gelistet.

Jan
15
2013
flowoeB
flowoeB

Prada Candy im Männertest:
Auf meiner Haut rieche ich zu allererst Zuckerwatte. Dann ist meine Nase erstmal beleidigt und verlangt eine Pause. Nach 1-2 Minuten kommt Butter dazu und dann wird das ganze langsam zu Karamell das mit der Zeit fast etwas angebrannt und salzig-vanillig zu riechen beginnt so als ob sich ein hauch Ambroxan hinter der Butter zu verstecken versucht.
Der Duft bleibt (bis auf den Anfang) recht nah bei mir und ist nach ca. 1 Stunde nicht mehr sehr süss. Das kommt mir als Mann allerdings sehr entgegen und macht Candy problemlos tragbar - einmal davon ausgehend, dass Mann vorher Umfeld und Gesellschaft auf Kompatibilität überprüft hat.
Candy ist deutlich weniger süss und aufdringlich als Paco Rabanne Ultrared Man oder Joop! Homme. Wer sich die Beiden zutraut und sie mag, der wird mit Candy seinen Spass haben! Männer dürfen auch mal süss sein!

Sep
05
2012
pixie
pixie

ich liebe karamell-düfte und dieser ist keine ausnahme. er riecht meiner meinung nach sehr lecker, dennoch erwachsen. die haltbarkeit auf der haut ist leider unterdurchschnittlich, doch auf der kleidung relativ gut. ich bekomme viele komplimente wenn ich ihn trage. ich denke, da er nicht sonderlich stark ist, kann er fast das ganze jahr über getragen werden. ich erkenne keine ähnlichkeit zu casmir, casmir ist mir persönlich kein wenig zu stark (auch wenn er an der richtigen person wirklich gut riecht).

Apr
01
2012
officeandarts
officeandarts

Ich stimme VA89 absolut zu – Candy hat mich auch sofort an Casmir erinnert. Ich nannte Casmir vor ca. 15 Jahren mein eigen und habe es sehr geliebt. Heute konnte ich es in Ruhe wieder einmal testen – Pröbchen gekriegt :-) - und konnte meine Erinnerung auffrischen. Hier folgendes Resumée (ausführlicher Kommentar siehe Casmir):
Casmir ist sehr facettenreich, während Candy absolut linear (ich finde nicht ganz das richtige Wort dafür – vielleicht homogen?) ist, heißt, es riecht nach Stunden genau wie direkt nach dem Aufsprühen, was ich persönlich sehr liebe. Candy ist fast einfach, süß und unglaublich lecker.
Allerdings ist mir, nachdem ich das Parfum nun einige Male getragen habe, folgendes aufgefallen:
Während mir selbst immer mal ein wunderbar süßer Hauch um die Nase weht, riechen andere ihn nicht bzw. erst, wenn sie mir direkt am Hals kleben. Mein Schatz riecht ihn gar nicht (er hat ihn schon nicht auf dem Testblättchen gerochen!). Das finde ich jammerschade, wollte ich doch auch meine Umwelt eifrig mit Candy erfreuen. Naja, so ist die Freude eben nur meinerseits und ich laufe mit Candy umher wie der arme Tropf aus "Das Parfum", der auch keinen Eigenduft hatte.

Nachtrag - drei Tage später:
Heute kam ich ins Büro und meine Kollegin hatte Candy "an" - unverkennbar. Das ganze Büro duftete himmlisch und als wir unser obligatorisches "Drück-Ritual" hatten: sowas von Candy!. Sie benutzt es verschwenderischer und zusätzlich duscht sie mit der "Regen-Methode" (Parfum über sich sprühen und abregnen lassen). Wird morgen probiert!

Mar
24
2012
VA89
VA89

Nachdem ich hier so viele tolle Reviews über Candy gelesen habe, musste ich bei meinem letzten Besuch in der Parfümerie, gleich danach greifen und es probieren.

Mein erster Eindruck war: habe ich schon mal gerochen!
Was aber gar nicht negativ gemeint ist.
Es hat mich an Casmir von Chopard, Wood Women von Boger und French Sweets von Ulric de Varens erinnert.
Wer einen dieser drei Düfte kennt, hat eine ungefähre Vorstellung von Candy.
Die Farbe des Flakons verrät schon: flüssiges Karamell...
Und das steht auch bei Candy im Mittelpunkt, viel Karamell.
Das Karamell erscheint mir sehr warm und sehr süß.
Die Harz-Note erscheint mir auch warm, süß, holzig und würzig.
Auch ich vermute ein Herz voller warmer, sanft würziger Vanille.
Ganz einfach warmes, süßes Karamell mit sanft würziger Vanille.
Moschus sorgt für anschmiegsame Wärme.

Eine riesige Wandlung macht Candy für mich nicht durch, was aber nicht schlimm ist.
Es ist mal wieder ein Duft zum "anbeißen".
Fans von süßen Gourmand-Düften werden sicher ihre Freude an Candy haben.

Ich glaube nicht, dass ich Candy im Frühling/Sommer tragen würde, dazu ist er einfach zu warm und zu süß.
Aber im Winter und bei nassem Schmuddelwetter könnte sich Candy als wärmender Begleiter erweisen.
Daher ordne ich Candy Herbst/Winter zu.
Passt zu Tag und Abend.

Haltbarkeit und Stärke von Candy würde ich als gut bezeichnen.
Es ist deutlich wahrzunehmen.
80ml EDP kosten ca 81,00€ das ist mir persönlich für einen Karamell-Duft etwas zu teuer...
Dafür hält der Duft sehr lange, außerdem ist das ein "normaler" Preis für ein Markenparfum.

Trotzdem gefällt mir Candy gut.
Wer süße, warme Karamell-Düfte und Gourmand-Düfte liebt, sollte Candy ausprobieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2-3
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:5
Flakon:2-3

Mar
20
2012
officeandarts
officeandarts

Ich habe auch in anderen Foren einige Kommentare zu diesem Duft gelesen und komme zu folgendem Schluss: Bei diesem Duft ist es offensichtlich so, dass es nur zwei Lager gibt: die, die ihn verabscheuen oder die, die ihn lieben. Und dann so sehr, dass sie in wahre Stürme der Verzückung ausbrechen!
Ich gestehe - ich gehöre zur zweiten Gruppe! Himmel hilf, was für ein Hammerduft. Schon direkt nach dem Aufsprühen war ich völlig hin und weg. Ja, der Duft ist süß! Aber so wunderbar und lecker und fein, dass man nicht mehr aufhören kann, daran zu riechen. Obwohl er süß ist, finde ich ihn kein bisschen aufdringlich, im Gegenteil, er ist eher unglaublich verführerisch. Candy ist wirklich genau meins!
Ich habe hier noch das Testblättchen liegen, an dem ich seit zwei Tagen immer wieder schnuppere. Der Duft riecht nach Stunden noch genauso wunderbar und lecker wie direkt nach dem Aufsprühen, ganz herrlich, aber es ist ganz sicher keine Zuckerwatte. Eher feinste Vanille (obwohl gar keine drin ist?), aber ohne diese Schwere, die Vanille manchmal hat.
Naja, genug geschwärmt, ein Fläschen muss her! Der Preis ist erst mal erschreckend, aber wenn man bedenkt, wie lange der Duft hält (ich rieche ihn noch am nächsten Morgen!), auch gerechtfertigt.
Manche sagen auch, dass man einen solchen Duft evtl. schnell über wird, weil er so überschwänglich ist. Aber egal, bis dahin ist er der absolute Genuss. Also wird gevöllert, was das Zeug hält.
... Kann es sein, dass ich gerade ein wenig ins Schwärmen gekommen bin? ... Ach was :-)

Feb
29
2012
Nil
Nil

Riecht nach Zuckerwatte!

Jan
12
2012

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Online-Shop Deals

Macys.com
Eau De Parfum 0.34oz
27.00 USD
Prada Candy Rollerball Eau de Parfum, .34 oz
Prada Candy Rollerball Eau de Parfum, .34 oz
Beautyspin.com
Eau De Parfum 1oz
55.90 USD
Prada Candy Eau De Parfum for women 1 oz
Prada Candy Eau De Parfum for women 1 oz
Beautyspin.com
Eau De Parfum 1.7oz
56.83 USD
Prada Candy Eau De Parfum for women 1.7 oz
Prada Candy Eau De Parfum for women 1.7 oz
StrawberryNET.com
Eau De Parfum 1oz
58.50 USD
Prada Candy Eau De Parfum Spray 30ml 1oz
Prada Candy Eau De Parfum Spray 30ml 1oz
Beautyspin.com
Eau De Parfum 2.7oz
62.69 USD
Prada Candy eau de parfum tester for women 2.7 oz
Prada Candy eau de parfum tester for women 2.7 oz
FragranceX.com
Eau De Parfum 1.7oz
71.09 USD
Prada Candy Perfume by Prada, 1.7 oz Eau De Parfum Spray for Women
Prada Candy Perfume by Prada, 1.7 oz Eau De Parfum Spray for Women
Beautyspin.com
Eau De Parfum 2.7oz
71.52 USD
Prada Candy Eau De Parfum for women 2.7 oz
Prada Candy Eau De Parfum for women 2.7 oz
FragranceNet.com
Eau De Parfum 1.7oz
77.99 USD
Prada Candy by Prada Eau de Parfum Spray 1.7 oz New Packaging for Women
Prada Candy by Prada Eau de Parfum Spray 1.7 oz New Packaging for Women
StrawberryNET.com
Eau De Parfum 1.7oz
80.00 USD
Prada Candy Eau De Parfum Spray 50ml 1.7oz
Prada Candy Eau De Parfum Spray 50ml 1.7oz
ThePerfumeSpot.com
Eau De Parfum 2.7oz
83.99 USD
Prada Candy by Prada, 2.7 oz Eau de Parfum Spray for Women
Prada Candy by Prada, 2.7 oz Eau de Parfum Spray for Women
Macys.com
Eau De Parfum 1.7oz
88.00 USD
Prada Candy Eau de Parfum, 1.7 oz
Prada Candy Eau de Parfum, 1.7 oz
FragranceX.com
Eau De Parfum 2.7oz
88.19 USD
Prada Candy Perfume by Prada, 2.7 oz Eau De Parfum Spray for Women
Prada Candy Perfume by Prada, 2.7 oz Eau De Parfum Spray for Women
Macys.com
Gift Set 1.7oz
90.00 USD
Prada Candy Eau de Parfum Gift Set
Prada Candy Eau de Parfum Gift Set
FragranceNet.com
Eau De Parfum 2.7oz
97.99 USD
Prada Candy by Prada Eau de Parfum Spray 2.7 oz for Women
Prada Candy by Prada Eau de Parfum Spray 2.7 oz for Women
StrawberryNET.com
Eau De Parfum 2.7oz
106.00 USD
Prada Candy Eau De Parfum Spray 80ml 2.7oz
Prada Candy Eau De Parfum Spray 80ml 2.7oz
Macys.com
Eau De Parfum 2.7oz
114.00 USD
Prada Candy Gold Collector Eau de Parfum, 2.7 oz - Limited Edition
Prada Candy Gold Collector Eau de Parfum, 2.7 oz - Limited Edition
Macys.com
Eau De Parfum 2.7oz
118.00 USD
Prada Candy Eau de Parfum, 2.7 oz
Prada Candy Eau de Parfum, 2.7 oz
Sephora.com, Inc.
Eau De Parfum 0.34oz
27.00 USD
Prada CANDY Rollerball 0.34 oz Eau de Parfum Rollerball
Prada CANDY Rollerball 0.34 oz Eau de Parfum Rollerball
Sephora.com, Inc.
Eau De Parfum 1oz
68.00 USD
Prada CANDY 1 oz Eau de Parfum Spray
Prada CANDY 1 oz Eau de Parfum Spray
Sephora.com, Inc.
Eau De Parfum 1.7oz
88.00 USD
Prada CANDY 1.7 oz Eau de Parfum Spray
Prada CANDY 1.7 oz Eau de Parfum Spray
Sephora.com, Inc.
Eau De Parfum 2.7oz
118.00 USD
Prada CANDY 2.7 oz Eau de Parfum Spray
Prada CANDY 2.7 oz Eau de Parfum Spray

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Prada Prada Candy; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Prada Prada Candy habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Prada Candy von Prada einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Prada Candy von Prada vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Wem das gefällt, der mag auch
Dolce&Gabbana Dolce&Gabbana Pour Femme Juicy Couture Viva la Juicy Viktor&Rolf Flowerbomb Lancome La Vie Est Belle Chopard Wish Calvin Klein Euphoria Donna Karan DKNY Sweet Delicious Creamy Meringue Prada Infusion d'Iris Guerlain La Petite Robe Noire Kenzo Kenzo Amour Juliette Has A Gun Citizen Queen Chopard Cascade Christian Dior Dior Addict Eau de Parfum La Perla J`Aime La Nuit Serge Lutens Louve Thierry Mugler Alien Essence Absolue Profumi del Forte By Night White Dolce&Gabbana The One Chopard Casmir Gucci Gucci by Gucci Eau de Parfum

Bekannte Marken und Parfums: